E-Mail Einstellung für 1&1

  • Hallo!
    habe ein kleines Problem!Würde gerne Emails von meinem Email Account laden.
    Der Anbieter ist 1&1, aber die Endung enthält unseren Firmennamen.
    Was muss ich da einstellen? Hat jemand die Daten dafür?

  • Hostname: pop.1und1.com
    SMTP: smtp.1und1.com
    "SSL verwenden" an
    "Identifizierung" Kennwort
    Server-Port 995


    Viele Grüße
    Thored

  • Alternativ über IMAP mit "imap.1und1.de", damit die Mails vom Server nicht gelöscht, sondern nur geladen werden.


    Als Benutzernamen trägst du deine komplette Mail-Adresse (inkl. der Firmendomain mit Endung) ein.

  • Unter "Erweitert" kann man auch bei pop einstellen, dass die Mails nicht vom Server gelöscht werden sollen ;)


    Viele Grüße
    Thored

  • Dann werden aber die gesendeten Mails nicht mehr auf den Server übertragen, oder?
    Wundert mich zwar gerade auch etwas, da der Posteingangsserver doch eigentlich keinen Einfluss auf den Postausgangsserver und damit das Verhalten beim Versenden von Mails haben sollte, aber mit normalen IMAP-Einstellungen werden meine Mails vom iPhone bei 1und1 unter "Sent" oder "Sent Messages" auf dem Server gespeichert.

  • Hast du in den Mail-Einstellungen (Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender) auch den korrekten SMTP-Server (smtp.1und1.de) mit Benutzername (komplette Mailadresse, also "name@firma.de") und Kennwort eingetragen?


    Ansonsten schau mal in den erweiterten Einstellungen nach (Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Dein Account -> SMTP -> smtp.1und1.de (unter "Primärer Server")), ob du dort alles wie folgt eingetragen hast:


    Server: Slider nach rechts ( ;) )


    Hostname: smtp.1und1.de
    Benutzername: deine Mailadresse (name@firma.de)
    Kennwort: dein Kennwort
    SSL verwenden: Slider nach rechts
    Identifizierung: Kennwort
    Server-Port: 587



    Bei mir läuft damit alles perfekt, außerdem benutze ich auch eine spezielle Domain.

  • Klappt irgendwie nicht!
    Werde noch einmal alles löschen.
    nun kommt eine fehlermeldung:
    EMAILS KÖNNEN NICHT EMPFANGEN WERDEN
    Die verbindung zum Server pop.1und1.com ist fehlgeschlagen

  • Falls Du den Account schon im Outlook eingerichtet hast, kannst Du ihn einfach auf das iPhone syncen. Vllt. gehts so ja besser :)


    Sonst hier aus einem anderen Thread noch einmal alle Einstellungen, die Du machen musst, um einen imap-Account auf dem iPhone manuell einzurichten:


    Name: Klaus Lustig
    Adresse: klaus@lustig.de
    Beschreibung: Privatmail


    Server für eintreffende E-Mails
    Hostname imap.1und1.de
    Benutzername: klaus@lustig.de
    Kennwort: ********


    Server für ausgehende E-Mails
    Primärer Server: smtp.1und1.de <Ein>
    Hostname: smtp.1und1.de
    Benutzername: klaus@lustig.de
    Kennwort: ********
    SSL verwenden: einschalten
    Identifizierung: Kennwort
    Server-Port: 587


    Erweitert:
    Postfach-Verhalten..
    Gelöschte E-Mails..
    Einstellungen für eintreffende E-Mails
    SSL verwenden <einschalten>
    Identifizierung: Kennwort
    Server-Port: 993


    Viele Grüße
    Thored

  • Der Server müsste meines Wissens auch pop.1und1.de lauten ;)


    Klappt denn jetzt wenigstens das Versenden?



    edit: zu spät. Kommt davon, wenn man nicht vorher nochmal auf Reload drückt ;)
    Es sollte aber sogar ohne erweiterte Einstellungen (Ports etc.) funktionieren, zumindest tut es das bei mir schon seit der ersten Firmware.



    Ansonsten lösch' noch mal den Account und nimm folgende Einstellungen vor:


    1. In Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender auf "Account hinzufügen...".


    2. "Andere auswählen"


    3. "Mail-Account hinzufügen"


    4. Name, Mail-Adresse, Kennwort und eine Beschreibung für den Account eingeben.


    5. "Sichern"


    6. IMAP oder POP auswählen (probier es mal mit IMAP, damit klappt es bei mir 100% auch mit fremder Domain über 1und1.de)


    7. Bei "Server für eintreffende E-Mails" folgende Eingaben machen:
    - Hostname: imap.1und1.de
    - Benutzername: vollständige Email-Adresse (name@firma.endung)
    - Kennwort: das Kennwort ;)


    8. Bei "Server für ausgehende E-Mails":
    - Hostname: smtp.1und1.de
    - Benutzername: vollständige Email-Adresse (name@firma.endung)
    - Kennwort: wieder das Kennwort


    9. Oben auf "Sichern" tippen


    10. Warten und dann Bescheid geben, ob es funktioniert ;)




    Bei mir klappt es so jedes Mal, ich habe es gerade auch extra noch einmal eingerichtet und keine weiteren Einstellungen als die oben beschriebenen vorgenommen.


    Achte drauf, dass du dich nicht vertippst und ALLE Schritte so ausführst, dann müsste es klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!