Gesucht: S60 3rd Edition, robust, starker Akku

• Mein N82 gekauft im März 2008 macht leider langsam schlapp: Der Navi-Button hat sich von der Tastatur abgelöst und hängt jetzt nur noch an einem kleinen schmalen Flachbandkäbelchen: Ich werde das an Nokia schicken und versuchen das per Garantie repariert zu bekommen.

Weil das Gerät sicher eine Weile weg sein wird und da meine nächste Vertragsverlängerung ja nicht mehr so weit entfernt ist (Anfang Oktober) suche ich nach einem Ersatz: Am besten schon für die Zeit da das N82 weg ist, ansonsten wohl für nachher, denn zum einen weiß ich nicht ob Nokia das als Garantiefall akzeptiert (weil das Gerät bereits Macken von zwei Stürzen hat und bezahlen will ich das nicht, dass wird schnell zu teuer) und zudem ist es immer gut ein Reservegerät zu haben, falls man einen Garantiefall überbrücken muss.

Das neue Gerät soll eigentlich endlich mal problemlos 3-4 Jahre überstehen! Am liebsten wär mir ein Gerät wie das N82 nur in robuster Ausführung (auch stabiles Plastik wär OK) und mit langlebigerem Akku, auch deswegen, weil ich verschiedene Software gekauft hab und gerne hätte, dass ich mich da auf dem neuen Gerät schnell wieder zurecht finde (werde die Lizenzgeber anmailen und um Übertragung bitten, falls ich das N82 still lege): Aber so ein Gerät scheint es ja leider nicht zu geben... irgendwas stört immer.

Meine leider unausgereiften Überlegungen:
    E71: ausgereiftes Gerät, super Verarbeitung, langlebiger Akku... leider schlechtere Lautsprecher, kein TV out, fummelige Eingabe von Zahlen, fürs simsen aber natürlich prima. Allerdings hatte ein Freund mal eins für nur zwei Tage und hatte sofort Staub unterm Display und der SAR Wert ist ja leider unterirdisch...

E52: scheint theoretisch toll, aber wahrscheinlich in der Praxis erst in 3-9 Monaten nach einigen Firmware-Updates und wenn die Produktion rund läuft... hab im Forum einige üble Geschichten gelesen.

Muss ich am Ende mit den Ansprüchen ins "Samsung Lager" wechseln??

Würde mich sehr über Tipps freuen! Mein erstes Augenmerk liegt auf hochwertiger Verarbeitung, bzw. bei den 'Plastikbombern' der N-Series: auf der relativ zu den anderen N-Series Geräten besten Verarbeitung.

Viele Grüße
    Martin

• hat aber auch keinen tv out

gut meine vorschlag das 6120classic von nokia hat auch keinen aber ist n gutes und günstiges gerät

• TV-Out wirst Du bei keinem E-Series Gerät finden, und damit scheidet mal eine ganze Geräteserie mit guter Bauqualität aus. Stabile N-Seriesgeräte sind selten, ebenso wie die "normal" nummerierten Geräte. Damit schränkt sich Deine Auswahl sowieso auf einige wenige ein.

Außer, Du machst Abstriche und setzt auf das, das Dir wichtiger ist.
    Wann z.B. brauchst Du TV-Out?

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Ich schau ganz gerne ab und zu Podcasts am TV. Aber das ist kein hartes Kriterium: schön wär's, aber wenn nicht vorhanden würd ich das verwinden können.

Was haltet Ihr vom N86? Ich bin bei Slidern immer mißtrauisch, aber da scheint Nokia doch etwas recht gut gelungen zu sein.

Viele Grüße
    Martin

• Schau mal in den N86 Thread, IMHO ist das N86 nicht so hochwertig wie von Nokia versproche bzw. angekündigt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hmmm, tja, stimmt wohl leider. Es ist zum Kotzen: Ich hab tolle Programme in s60 zusammengesucht und gekauft und jetzt gibt es kein einziges robustes, ordentliches Gerät AAAAAAAAAAAAAAAAAA: KÄSE!

Vielleicht versuche ich noch etwas zu warten und hoffe einfach mal, dass sich die Probleme des E52 als Kinderkrankheiten herausstellen werden (also in ungefähr was Polly Karate vorschlägt). Das ist was die Software angeht ja nicht so unwahrscheinlich und was die Hardware angeht: Ist die Hoffnung da eigentlich realistisch?

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Viele Grüße
    vaneh

• Na, gelesen habe ich von nicht korrekt ausgerichteten Displays, von kräftigen Unterschieden beim Empfang, von GPS Empfang der von gut bis unterirdisch reicht. Natürlich waren da sicher auch Leute dabei die mosern ohne Ahnung zu haben, aber es war mir doch etwas zu viel 'Lärm' um diese Probleme, als das ich es allein auf inkompetente Nutzer schieben wollte... oder was denkst Du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!