Samsung S5230 Star Angebot handyservice.de (tema)

• hi leute hab auf der seite von handyservice.de das handy samsung s5230 gesehen. wollte es bestellen aber habe trotzdem noch fragen obwohl ich mir die threads über diese firma hier durchgelesen habe.

1) ich wollte wissen ob sich erstmal dieses angebot überhaupt lohnt?
    es sind ja 75 euro bar dabei.

2) was sollte ich wissen über dieses ominöse multimedia paket wie kündige
    ich das am besten? was ist mit dem AP?

3) kann ich in dieses handy auch eine andere sim karte einfach so reinstecken?
    drohen mit irgendwelche strafgebühren oder gibt es mindestumsätze im
    monat oder ähnliches?

4) muss ich die sim karte nach laufzeit des vertrages abschicken und wenn ja
    wann am besten?

5) achja hat generell jemand erfahrungen mit dem handy?

6) hat jemand erfahrung mit dieser firma? kann er sie empfehlen?

7) was sollte ich nach vertragsabschluss dringenst beachten/tun?

hui ne menge fragen hoffe das ihr mir die alle beantworten könnt:) könnte ne faq werden :))))

gruß

hier nochmal das angebot
    http://www.handyservice.de/top…50_euro_guthaben/angebot/

• Re: Samsung S5230 Star Angebot handyservice.de (tema)

160€ Vertragskosten - 75€ Auszahlung = 85€ Gesamtkosten

Die Freiminuten sind sehr einschränkt (nur Wochenendfestnetz), die Minutenkosten sind sehr hoch (59c/min in Mobilnetze, zur Normalzeit auch ins Festnetz). Das Gesprächsguthaben kann man dementsprechend eigentlich nur als kurzzeitige Ermässigung der überteuerten Minutenpreise ansehen.

Vertragsgeräte haben generell keine Sperre, sodaß jede Karte funktionieren wird. Anschlußpreis und Mindestumsatz gibt's konkret ausdrücklich nicht. Von Strafgebühren und SIM-Rücksendung steht dort auch nichts, aber guck' mal mit der Suchfunktion nach dem Tema Erfahrungsthread. Allgemein ist die Firma bei den Nutzern offenbar nicht sonderlich angesehen oder beliebt.

Alternativen gibt's hier im Forum durchaus. Bei "Ab geht's....fette Vario 30 Angebote bei Handyflash.de" gibt's das S5230 mit gut 400 Auszahlung bei 360 Euro Vertragskosten (Mobilcom-Debitel Vario 30 Duo). Wenn dir die dort enthaltenen Freiminuten ins Fest- und O2-Netz (oder wahlweise SMS in alle Netze) nicht ausreichen und du noch keinen universell brauchbaren Tarif hast könntest du nochmal beim Thread "o2 IP100 oder IP100 + 100 SMS Aktion: Nokia N97 im DUO 0€, 5800 im IP100 0€ + mehr" von Vesat/24Mobile und dann auf seiner Angebotsseite weitergucken. Da solltest du günstig 100 beliebige Minuten/Monat, bei Bedarf auch mitsamt 100SMS bekommen können, wenn du schnell bist - eventuell auch doppelt zu nochmals günstigerem Preis.

Je suis Charlie

• Sucht mal nach tema hier im Forum....Ich denke, dann hat sich das erledigt. Ich frag mal nach nem Schloss :)

Besonders mit einem Post und frisch angemeldet zufällig über dieses Angebot stolpern...Ja, sicher :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Sucht mal nach tema hier im Forum....Ich denke, dann hat sich das erledigt. Ich frag mal nach nem Schloss :)

Besonders mit einem Post und frisch angemeldet zufällig über dieses Angebot stolpern...Ja, sicher :rolleyes:

Über die Tema-Angebote kann man gar nicht zufällig stolpern, weil die immer in großauflagigen Veröffentlichungen wie dieser Post-Werbung-Fernsehübersicht oder dem wöchentlichen Kauflandprospekt drinstehen.

Mit irgendeinem Beitrag hat jeder mal angefangen, und bei den wenigsten wird's ein hochwissenschaftlicher, fortgeschrittener Beitrag zum Thema Tarifwechsel bei Mogelcom oder Ringwerbung bei Vodafone sein.

Also ich halt's für 'nen legitimen Beitrag, eine berechtige Frage, sehe kein Anlaß zum Zweifel und das Werbeforum bezweckt ja unter anderem die Diskussion von Angeboten. Falls die Bedürfnisse sich zufälligeweise mit dem angebotenen Paket decken sollen könnte es ja unter Umständen sogar interessant sein - zugegebermaßen eine leicht abwegige, nicht aber undenkbare Vorstellung. (-;=

Je suis Charlie

• Naja, die Erfahrung der vergangenen Zeit lässt bei sowas direkt meine Variante vermuten. Sollte es nicht so sein, dann sorry.

Aber ich hab so eine Intuition :rolleyes:

• also eher nein aber das angebot mit o2 da kann ich die sim karte ja nicht wechseln. muss ich mir überlegen aber erstmal danke für die tollen antworten ein echt tolles forum hier!

• Re: Re: Samsung S5230 Star Angebot handyservice.de (tema)

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    160€ Vertragskosten - 75€ Auszahlung = 85€ Gesamtkosten

wie kommste auf 160 euro?????? :)

• Re: Re: Re: Samsung S5230 Star Angebot handyservice.de (tema)

Zitat

Original geschrieben von bigem
    wie kommste auf 160 euro?????? :)

Entschuldigung, 180€ (24*7,50€). Das macht Fixkosten in Höhe von 105€. Da kann man das Angebot angesichts der sinnlosen Inklusivminuten endgültig vergessen, denn in der Bucht gibt's das neu und ohne Vertrag erfahrungsgemäß für 120€ bis 130€, wenn man sich ein wenig auf die Lauer legt. Oder du guckst, ob das Gerät bei den hier immer wieder neu hereinkommenden Vertragsangeboten dabei ist oder auf Anfrage vom Händler bereitgestellt werden kann. Falls es nicht arg dringend sein sollte wäre das sicher das beste.

Je suis Charlie

• Re: Re: Re: Re: Samsung S5230 Star Angebot handyservice.de (tema)

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Entschuldigung, 180€ (24*7,50€). Das macht Fixkosten in Höhe von 105€. Da kann man das Angebot angesichts der sinnlosen Inklusivminuten endgültig vergessen, denn in der Bucht gibt's das neu und ohne Vertrag erfahrungsgemäß für 120€ bis 130€, wenn man sich ein wenig auf die Lauer legt. Oder du guckst, ob das Gerät bei den hier immer wieder neu hereinkommenden Vertragsangeboten dabei ist oder auf Anfrage vom Händler bereitgestellt werden kann. Falls es nicht arg dringend sein sollte wäre das sicher das beste.

wo soll ich bitte nachfragen???? :)
    bei MM kostet das bei uns zumindest 169 euro sogar bei amazon 160 euro
    also lohnt es sich doch oder?
    kennst du das handy oder ist dir das völlig unbekannt? bin mir ja auch nicht sicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!