Extreme WLAN Probleme mit dem 3Gs

  • auch Probleme mit W-Lan


    Hi,


    habe das Iphone 3G, genauso das gleiche Phänomen, Plötzlich kein W-lan, alle Problemlösungen durchgeführt. Reset durchgeführt, neue Firmware aufgespielt keine Lösung.


    Unter Allgemein Info steht mein Wi-Fi Adresse, also müsste kein Hardware Fehler sein.


    Weiß inzwischen jemand obs wohl an der Firmware liegt ? Bzw ob evtl ne neue raus kommt die den Fehler behebt ?


    An dem Router kanns nicht liegen, da in meinem Umkreis die W-lan router nicht anzeigt, auf N81 zeigt er mir mein Router sowie andere Router, also kanns nich am Router liegen ...

  • Ich würde sagen, dass der WLAN-Empfang seit der Firmware 3.0 nicht besser, sondern eher schlechter geworden ist.


    Mit der 3.01 sind auf meinem 3G (bei schlechteren Empfangsverhältnissen) mittlerweile auch mehrere Versuche notwendig, bis ein Kontakt zustande kommt. Dieser bricht (im Vergleich zu älteren Firmwares) auch eher ab.


    Ich nutze eine FritzBox 7170, alle anderen Geräte und Mobiltelefone machen da kein Probleme.

  • Mein letztes (Refurbished) konnte sich mit der 3.01 überhaupt nicht mit dem Router verbinden. Nicht mal 1m daneben. Alle anderen Geräte funktionierten aber ohne Probleme. Da das selbe Problem auch an einem anderen Router auftrat, wurde das iPhone getauscht. Ob es ein Hardwaredefekt war oder an der Software lag? Keine Ahnung. Auf alle Fälle lass ich jetzt mal die Finger von der 3.01 :)

  • So habe jetzt mein Iphone im T-Mobile laden abgegeben, da wollten die mir doch allen ernstes fragen weshalb und wieso ich ein Update von 2.2 auf 3.1 gemacht habe, man merkte auch das die tollen Herren von tuten und Blasen Null Ahnung haben, und so schnell wie möglich los werden wollten (Der laden war leer ! ) Arbeitsmoral gleich null dort ...


    Jedenfalls wirds eingesendet, kann wohl damit rechnen das ich`s in 4 Wochen zurück bekomme :flop:



    Wo kann man denn den Reparatur Status einsehen ? Habe leider nur Protokoll erhalten, keine Reparatur Nummer oder dergleichen dort aufgeführt. Kann ich das evtl im Kundenportal einsehen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von SK77HU
    ..


    Jedenfalls wirds eingesendet, kann wohl damit rechnen das ich`s in 4 Wochen zurück bekomme :flop:


    ...


    Warum hast Du Dich nicht an Apple gewendet? Dann hättest Du maximal eine Woche auf Dein Austausch iPhone gewartet? Liegt Dir Timobeil so am Herzen?

     think different 

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Warum hast Du Dich nicht an Apple gewendet? Dann hättest Du maximal eine Woche auf Dein Austausch iPhone gewartet? Liegt Dir Timobeil so am Herzen?


    Kurzes OT: Ich finde diese Namensverunstaltungen die hier immer mehr um sich greifen ganz schlimm. Könnt ihr die Firma nicht einfach T-Mobile nennen wie sie heisst, dann weiss jeder beim ersten lesen auch direkt was gemeint ist.
    Und ja ich weiss, Deine Verunstaltung ist noch recht geläufig unter den "Insidern" hier, das sollte auch eher ein allgemeiner Hinweis sein, da der Name auch noch in hundert weiteren Formen hier schon verunstaltet wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Warum hast Du Dich nicht an Apple gewendet? Dann hättest Du maximal eine Woche auf Dein Austausch iPhone gewartet? Liegt Dir Timobeil so am Herzen?


    Nö Liegt mir nich, war aber für mich die einfachste Lösung :-) Jetzt warte ich halt, sterben werde ich davon auch nich, ist halt aber nur etwas ärgerlich

  • Zitat

    Original geschrieben von SK77HU
    Nö Liegt mir nich, war aber für mich die einfachste Lösung :-) Jetzt warte ich halt, sterben werde ich davon auch nich, ist halt aber nur etwas ärgerlich


    Der Verzicht des iPhones führt bislang nicht zum Tode, das stimmt. ;) Dem Service von Apple solltest Du bei nächster Gelegenheit mal eine Chance geben. Ups holt ab und bringt und das ganze in einer sehr angenehmen Geschwindigkeit ohne komische Fragen zu stellen.


    OT:
    elknipso
    Entschuldige ich wollte mit dem phonetischen Insiderbegriff keine Verwirrung stiften. Gemeint war natürlich die Deutsche Telekom, bzw in diesem Fall T-Mobile. :D

     think different 

  • Hm, ich wundere mich. Soweit ich die Diskussion verfolgt habe, handelt es sich doch um ein Softwareproblem, das mit OS 3 Einzug gehalten hat. Was bringt es denn da, wenn das iPhone ausgetauscht wird? Ich überlege, ob ich nicht zukünftig weniger zahlen sollte ... schließlich fehlt hier eindeutig eine zugesicherte Funktion. Es funktioniert schließlich nicht nur zu Hause nicht mehr, die Hotspots kann ich auch nicht mehr nutzen. Ganz super.


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!