Extreme WLAN Probleme mit dem 3Gs

• Nabend,
    hab hier leider nirgends etwas dazu gefunden, in den anderen Threads würde die Frage leider auch untergehen, also...folgendes:

seit vorgestern verbindet sich mein Iphone 3gs nicht mehr per WLAN bei mir zu Hause (Router W700v). Es ging auf einmal einfach nicht mehr!

habe natürlich schon die Netzwerkeinstellungen beim Iphone zurückgesetzt und auch den Router fürn paar Minuten ausgeschaltet bzw. auch mal nur WLAN abgestellt. Wie gesagt, erst seit gestern/vorgestern habe ich diese Probleme...

das Iphone zeigt immer an "Verbindung fehlgeschlagen"! :(

ach ja, auch nochmal mit einem neuen Ipod Touch 2g ausprobiert, der kann sich ebenfalls nicht einbuchen...

diesen Thread aber konnte ich ohne WLAN Probleme per Laptop hier posten :confused: ich bin grad ziemlich verärgert, hat jemand vielleicht ähnliche Probleme gehabt bzw. kann mit irgendwie helfen?? ansonsten läuft mein Iphone ohne Ärger seit übern Monat, deshalb hoffe ich nicht das dort etwas kaputt ist.

vielen vielen dank

• ist beim resetten des routers der MAC filter aktiviert worden? liest man ja beim w700v desöfteren das es mit dem filter zu problemen kommt....

greetz
    weesel

• hi,
    grad nachgeschaut, nein. alles noch beim alten!

ach ja, hatte dann grad kurz danach auch Probleme um per Laptop reinzukommen.

mir ist halt am allerwichtigsten das nichts mit meinem Iphone ist, was eventuell kaputt ist.

ich habe auch keine Erklärung dafür warum es mit mal nicht mehr geht, so von einem auf den anderen Tag...

• Eventuell hat der nette Nachbar ein WLAN-Netz installiert ;)

Versuche einmal, den Kanal zu wechseln, auf dem der Router funkt; das könnte Abhilfe schaffen.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Also die Speedport Reihe ist nicht gerade das beste... schau mal ob es eine neue Firmware für den Router gibt und installiere diese. Geht kinderleicht übers Webinterface.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Also die Speedport Reihe ist nicht gerade das beste

Woran machst Du das aus? :rolleyes:
    Da die Speedports von verschiedenen Herstellern wie z.B. Arcadyan oder auch Fritz gebaut werden, finde ich eine Pauschalisierung noch absurder.
    Da kann ich genauso gut schreiben: Deine Beiträge sind auch nicht gerade die Besten.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Re: Extreme WLAN Probleme mit dem 3Gs

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Nabend,
    seit vorgestern verbindet sich mein Iphone 3gs nicht mehr per WLAN bei mir zu Hause (Router W700v). Es ging auf einmal einfach nicht mehr!

habe vielen vielen dank

Hier werden Sie geholfen : W-Lan Probleme beim Ei-Phone beseitigen

Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    ...schau mal ob es eine neue Firmware für den Router gibt und installiere diese...

Kann ich auch nur empfehlen, hab einen D-Link Router und die Verbindung funktionierte nur mit Laptop und das auch nicht so 100%ig, nach nem Firmwareupdate vom Router gings wunderbar.

IPhone 3G S 16GB schwarz

• Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
    Woran machst Du das aus? :rolleyes:
    Da die Speedports von verschiedenen Herstellern wie z.B. Arcadyan oder auch Fritz gebaut werden, finde ich eine Pauschalisierung noch absurder.
    Da kann ich genauso gut schreiben: Deine Beiträge sind auch nicht gerade die Besten.

Erfahrungswerte ;). Ich hatte berufsbedingt schon mit sehr vielen Routern etc. zu tun, und "seltsame Probleme" treten komischerweise ganz besonders gerne bei den Speedports auf.

PS: Fritz ist keine Firma sondern ein Markenname. Du meinst sicher die Firma AVM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!