TC35i an Fritzbox anbinden?!?

• Hallo!
    Habe von einem Bekannten ein Siemens TC35i mit Netzteil und Antenne bekommen, der damit leider nichts anfangen kann(War Bestandteil eines Serverschranks und keiner weis, was man damit soll!) :o
    Nun habe ich mir gedacht, man könnte mit dem Teil sicher quasi als Notrufnummer, falls das normale Festnetz via ISDN mal ausfallen sollte, die Alice Mobile Nummer via analogem Eingang zusätzlich zum vorhandenen ISDN nutzen. Soll ja beides möglich sein, aber anderes Thema.
    Nun habe ich das Problem, das ich zwar meine SIM drin habe, Antenne und Netzteil sind auch dran und die Status-LED blinkt.
    Aber wie kriege ich jetzt die erwünschte Verbindung zur Fritzbox hin? Auf der Vorderseite ist eine komische Westernbuchse mit 4 Kontakten. Laut Handbuch soll die je mit 2 für Mic und 2 für Earpiece sein
    Pin assignment:
    1 MICN (Microphone - )
    2 EPN (Earpiece)
    3 EPP (Earpiece)
    4 MICP
    (Microphone +)

Gibt es da eine Möglichkeit, ein normales analoges Telefon(oder eben die FBF) anzuschließen?
    Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer und das geht damit nicht?
    Will nur ein normales A/b Signal aus der Buchse haben.
    Wie konfiguriere ich das Interface eigentlich? Das RS232 KAbel habe ich auch dabei aber leider keine Software. Auch bei Siemens leider nichts ausser den Handbüchern gefunden!
    Hoffe auf Eure Hilfe und würde mich freuen, wenn wir das Ding zum laufen bekommen würden! :top:
    Gruß und sonnigen Sonntag!

Jörg

• Re: TC35i an Fritzbox anbinden?!?

Zitat

Original geschrieben von kapitjoerg
    ... (War Bestandteil eines Serverschranks und keiner weis, was man damit soll!)

:eek:
    Also eigentlich ist das so gedacht, daß das Teil per SMS um Hilfe schreit, falls der im Schrank befindliche Server die Grätsche macht.
    Aber das ist ein anderes thema, dafür willst Du es ja nicht.

Die IMHO beste Beschreibung ist von OM Herwig Feichtinger, den ehemaligen Redakteur der MC, nämlich hier:
    http://www.shamrock.de/gsm.htm und
    http://www.shamrock.de/hot_gsm.htm

Ohne heftige Bastelei geht Dein Vorhaben nicht,
    was Du suchst / brauchst ist ein GSM-Gateway
    RL300 , RL 302 , Siemens Homestation , Siemens 2Phone oder so.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• :top: Tausend Dank für die super Antwort! :top:
    Nun weis ich wenigstens, wofür das Ding gedacht ist.
    Schade, das ich es für mein Vorhaben nicht nutzen kann!
    Dann werde ich es mal wieder in seinen Karton Packen und im Keller deponieren. Vielleicht findet sich ja mal jemand, der sowas gebrauchen kann...!
    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!