So ich bin ganz nah dran. Das T280i kann .vcf Kontaktdaten empfangen und verarbeiten. Habs mit einem Kontakt getestet und das funktioniert. Nun ist die Frage wie kann ich alle Kontakte in eine .vcf Datei packen aus Outlook, damit ich nicht jede Datei einzeln auswählen und bestätigen muss?
T280i: Wie Kontakte am einfachsten auf das Gerät bekommen?
-
-
-
Also dann lasse ich mal alle an meinen Erkenntnissen teil haben, für den Fall, dass hier jemand wieder das gleiche Problem hat.
Das T280i kann nichts, oder besser gesagt nicht viel. Es bleibt einem nichts anderes übrig als die Kontakte alle einzeln als .vcf Datei auf das T280i zu übertragen. Was ich jetzt auch zumindest mit meinen wichtigsten Kontakten getan habe.
Dabei kommt auch manchmal noch der "lustige" Fehler, dass die Kontakte korrekt übertragen werden, aber dann - aus welchem Grund auch immer - als "Unknow" im Gerät gespeichert werden. Das muss man dann von Hand korrigieren.
Outlook kann auch nicht alle Kontakte in eine .vcf Datei packen. Hierfür gibt es zwar Software aber diese ist sehr teuer (zwischen 20 Euro und 50 Euro), was mir die Sache nicht wert war, zumal nicht gesagt ist dass dies das T280i verkraftet hätte wenn auf einmal alle Kontakte in einer Datei gekommen wären.
Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ich mich von meinem T280i wohl auf absehbare Zeit trennen werde, und mir was holen werde was sich schön brav mit Outlook synchronisieren lässt. Irgendwelche Empfehlungen? Anforderungen sind nur Synchronisation der Kontakte mit Outlook und Bluetooth. Mehr muss das Ding nicht können da eh nur selten genutztes Zweitgerät.
-
in dem Fall würde ich mir das SonyEricsson W200 holen.
Das gibt es mittlerweile ab 40€, hat zwar kein Bluetooth, aber ein Datenkabel
und lässt sich mit Outlook und MyPhoneExplorer synchronisieren.
Nutze es selbst als Zweitgerät wenn mein W995 mal nicht mit soll zum Mountainbiken. -
Bluetooth war mit Absicht als Muss-Kriterium angegeben da ich das Handy mit einem Bluetooth Headset nutze ;).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!