T280i: Wie Kontakte am einfachsten auf das Gerät bekommen?

• Hallo,

ich habe ein iPhone als Hauptgerät und will meine Kontakte von da auf das T280i bekommen. Per Bluetooth verschicken und auf die SIM Karte kopieren und von da aufs T280i ist dank Apple leider nicht.

Habe alle Kontakte aber in Outlook. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Kontakte z.B. mit einem Programm per Bluetooth vom PC aus an das T280i zu schicken?

Ein Datenkabel hab ich fürs T280i keines.

• Normalerweise ist die entsprechende Software bereits von Haus aus dabei. Ich kenne das von anderen SE-Geraeten, da gibts irgendwo einen Menuepunkt zur Synchronisation.

Laut zyb.com wird das Geraet allerdings nicht unterstuetzt, was den Schluss nahelegt, dass kein SyncML an Bord ist.

Vielleicht funktionierts ja mit dem MyPhoneExplorer, dem Schweizer Messer fuer SE. Ich hab aber so eine dumpfe Vermutung, dass das T280 garkein richtiges SE ist.

• MyPhoneExplorer hatte ich früher bei meinen SE Geräte genutzt, aber ohne Datenkabel beim T280i nutzt mir das doch sehr wenig.

• Dachte es kann Bluetooth? Brauchst natuerlich auch am PC, und vom T280i muss das entsprechende Protokoll unterstuetzt werden.

• Ja es kann Bluetooth. Das T280i wird laut Hersteller von MyPhoneExplorer nicht unterstützt. Man man so langsam gehen einem echt die Möglichkeiten aus.

• Hast da aber auch echt eine unglueckliche Kombination erwischt. Der einzige Weg den das T280 kann (Transfer per BT) funktioniert mit dem iPhone nicht.

Das iPhone kann die Kontakte doch auch per Mail (als .vcf) verschicken. Kannst du die vl. am T280 oeffnen/importieren?

Ansonsten bleibt dir fast nur der Weg ueber ein 3. Handy, das du als "Vermittler" verwendest. Ist natuerlich absolut muehsam.

• Die T250i, T270i und T280i haben mit SE nur die Namensaufdrucke und den Ladekontakt gemeinsam, ansonsten scheint das eine zugekaufte Gerätefamilie zu sein. Sie sehen zwar chic aus, haben aber eine schlechte Tonqualität und sind schwer zu entsperren, wobei letzteres auch darauf hindeutet, daß sie aus der Art schlagen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Wie es aussieht hab ich da ja wirklich sehr schlechte Karten.
    Gibts denn kein Programm dass z.B. die Outlook Kontakte per Bluetooth an ein Handy verschicken kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!