Hallo,
Freund von mir hat das Nokia 6610 und hat sich vor einer Woche Firmware Update auf v4.18 machen lassen. Sein Problem ist das angeblich sein Speicher voll ist! Kann eigentlich nicht sein, weil er sich nichts (keine Bilder, Klingeltöne oder Java Apps) auf sein Handy geladen hat. Es ist in dem Sinne jungfräulich. Speicheranzeige meldet aber: 0kb frei, benutzt: 56kb Appl, 105kb Spiele. Telefonbuch auch so gut wie leer.
Wo soll denn bitte der restliche Speicher hin sein? Wie gesagt, Handy ist wirklich jungfräulich (er hat nen Mac, kann also kein PC Suite nutzen und ist auch sonst nicht so verspielt). Er telefoniert nur damit.
Ist ein Fehler beim FW Update möglich oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Danke
Sir
6610 FW4.18 Speicherproblem
-
-
-
Hi,
Ich hab auch ein 6610 mit 4.18 .. Ich hab ueber 200 Kontakte mit Adressen,etc. drin .. und mein Speicher sagt 40 % frei ... Programme ist bei 56 kb (jungfraeulich) und Spiele bei 107kb (jungfraeulich) .. Frei sind 191 kb.. Sieht mehr nach einem Problem entweder beim Update oder das ein Teil des Speichers defekt ist ... Am besten zurückbringen ins NSC ..
Gruss ...
-
Hi,
hab ihm auch schon gesagt, daß das nicht sein kann. Schau es mir nachher selber mal an. Schick ihn dann zum NSC zurück (da muß er eh hin, weil sein Knopf am Headset nicht geht).
Wundert mich nur, wie sowas passiert, schließlich funktioniert ja der Rest einwandfrei (bis auf bekannten Anrufergruppen/Beleuchtung Bug)?Bis dann
Sir -
Was mir noch einfaellt.. Hat er evtl. einen Sync mit dem PC / Outlook / Notes gemacht ?? Ich hatte da mal nen netten Effekt mit dem Directory meiner Firma.. da hat Nokia PC Sync irgendwie das flasche Adressbuch erwischt und mir die komplette Firma ins Handy gesynct .. Das war echt heftig .. Aber da wars auch komplett voll ..
Gruss ..
-
Nein, bestimmt nicht. Wie gesagt, er hat "nur" Apple daheim und ist zum syncen nicht "schlau" genug
Bis dann
Sir -
Gleiche Problem mit dem 7210 und 6610
Hallo!
Ich hatte genau das gleiche Problem mit dem Softwareupdate. Bei mit war anschließend ebenfalls kein Speicher mehr frei. Ich hatte das bereits vor 2 Monaten hier gespostet - jedoch war ich damals ganz alleine mit meinem Problem.
Ende Januar ließ mein Freund sich sein 6610 updaten und hatte das gleiche Problem!
Lösung: Es hilft nur, wenn du es noch mal flashen lässt und vorher ausdrücklich auf deinen Fehler hinweist!
MfG
Sönke -
Am besten du gehst nochmal ins NSC und lässt nochmals ein Update machen!;)
-
wieso klappt denn das danach und nicht gleich beim ersten mal?!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!