Brauche mal ein paar Infos bezüglich Base

  • Hallo und sorry für den Titel...


    ich habe vor zu meinem bestehenden Base web Tarif nun noch die HandyInternetflatrate hinzuzubuchen (+ 10 Euro monatlich). Was gibt es da zu beachten? Kann ich bedenkenlos alle seiten mit dem Handy ansurfen? Meine Mails abrufen (nutze das gmail-app) den operabrowser nutzen usw usw?? Welche Einstellungen muss ich machen? Reichen die normalen epluseinstellungen für wap und inet? kann ich mein Handy damit im notfall auch als umts modem für mein netbook benutzen???


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

  • Du hast einen uneingeschraenkten Internetzugang ohne Proxy oder Portbeschraenkung, der lediglich ab 250 MB in der Geschwindigkeit gedrosselt wird. Einstellungen sind die gleichen wie fuer GPRS per Call.


    Nutzung als Modem ist nicht Vertragsbestandteil, funktionieren kann es aber natuerlich trotzdem ;)

  • ok ich habe wie gesagt nicht vor das überhaupt mit dem netbook zu nutzen. nur wär es gut zu wissen das es möglich wäre...


    Also die einstellungen sind die original von eplus richtig??? Base unterscheidet sich ja wohl nur durch die Startseite...



    Vielen Dank in jedem Fall für deine Antwort, hilft mir schonmal sehr weiter

  • BASE ist bloss ne Marke, die Technik dahinter und damit auch die Einstellungen sind die gleichen wie bei E-Plus.

  • ok, gerade gebucht ;) Ich war nach ca 5 sekunden mit nem Kundenberater verbunden (basechat)
    Dieser hat deine Aussagen auch alle bestätigt (zeugt ebenfalls für die Qualität hier im Forum). Mich aber explizit darauf hingewiesen das handy als modem verboten sei...ok, damit kann ich leben (fair use)
    Was merkwürdig oder gar bedenklich ist... Ich habe eine mail bekommen wo drinstand das die handyflat und sms flat (habe ich beides gebucht) heute für mich freigeschaltet wurden... Soweit so gut. Der Kundenberater meinte aber das ich bitte die sms flat erst ab morgen mittag nutzen solle und die internetflat erst ab dienstag und ich würde hierüber nochmal per sms informiert.... Hätte ich jetzt nur per mail bestellt wär ich jetzt wahrscheinlich schon wild am rumsurfen und probieren (zumindest wenn ich unerfahrener user wäre)


    Alles in allem bin ich aber echt erstaunt wie schnell das geht mit dem basechat und das man doch recht braucbare antworten bekommt. Ich kann immer noch nichts wirklich negatives über base sagen... Einiges könnte klarer formuliert werden usw aber im groben schon mal alles nicht schlecht


    Danke nochmal für die Antworten hier im Thread


    Grüsse, Andree

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Der Kundenberater meinte aber das ich bitte die sms flat erst ab morgen mittag nutzen solle und die internetflat erst ab dienstag und ich würde hierüber nochmal per sms informiert.

    Das ist wohl eher als Sicherheitszeitfenster zu sehen damit Du keine böse Überraschung auf der Rechung erlebst.

  • Ich habe auch nur sehr gute Erfahrungen mit dem BASE-Chat gemacht. Was die Aktivierung der Handy- bzw. SMS-Flat betrifft kann ich dir auch nur empfehlen ein wenig zu warten. Notfalls einfach nochmals per Chat nachfragen ob die Optionen aktiv sind oder nicht, kostet ja nichts.


    Viel Spaß beim surfen mit dem Handy, ist ne feine Sache,
    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • ja danke ;)


    werde wohl mal bis dienstag warten und dann falls noch keine sms zur Bestätigung gekommen ist nochmals im chat nachfragen... ich hab ja zur not noch die 30 allnet von gettings.... soviel schreib ich auch nicht aber eben mehr als 5 euro im monat wenn ich die teuren 29 cent berücksichtige die ich normalerweise zahlen müsste (ansich fast nur ins eplus netz)....mit der inetflat fürs handy weiss ich nicht ob es sich lohnt aber man greift schon unterwegs mal darauf zurück....und bei 10 euro ist man da auch recht schnell denke ich....

  • Hi,


    war bei mir genauso mit der Internet-Flat, allerdings kam die SMS nie an.


    Ich habe einfach nach 2 Tagen im Chat nachgefragt, ob sie denn nun aktiv sei, nach Bestätigung habe ich dann losgelegt, hab mir zur Sicherheit das Gesprächsprotokoll mal ausgedruckt, nur falls auf der Rechnung doch was nicht stimmt.



    Noch eine andere Frage: Es ist bei der Flat doch egal, ob ich den Zugnagspunkt E-Plus Internert oder E-Plus WAP nutze, oder?


    Danke und Gruß


    Delux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!