Hallo Leute,
habe mir Freitag eine Tchibo Komfort Karte gekauft, da ich sie gerne als Datenkarte in meinem N95 nutzen möchte. Freischaltung hat geklappt. Nun mache ich die komische Beobachtung, dass die scheinbar nur im GSM Netz geht. Mir sind keine tariflichen Einschränkungen bekannt. Am Handy liegt es nicht, da mit Base funktioniert. Am Netz auch nicht, da meine Freundin hier UMTS hat. Ist Euch was bekannt? Dank und Gruß
Tchibo Komfort und UMTS
-
-
-
Hallo,
ich habe eine Komfort Karte die ich vor knapp 2 Jahren zusammen mit einem Handy erworben habe. Auch die bucht sich nur ins GSM Netz ein. Meine 3 Monate ältere Prepaidkarte ist dagegen UMTS fähig.
Das gekaufte Tchibo Handy unterstützt allerdings kein UMTS, eventuell war das der Grund nur eine GSM Karte mitzuliefern.
Ruf mal die Hotline an, ob sie die Karte tauschen.Gruß
Sven -
Ruf mal bei der Kundenbetreuung an und lass dir die Simkarte kostenlos tauschen.
-
Hallo Micha-Mille,
zwar ist der Komfort-Tarif Postpaid, doch könnte folgender Satz aus dem Prepaid-Wiki zutreffen:
Laut Preisliste vom 19.06.2009 sind ferner "UMTS Services vorläufig nicht verfügbar". Diese Information ist widersprüchlich, da auch Datenpakete für HSDPA (was UMTS einschließt) angeboten werden
QuelleMöglicherweise ist die Karte noch nicht für UMTS freigegeben; die Hotline müsste das aber richten können.
EDIT: drei Leute, ein GedankeGrüße
C.-stefan -
Unterschiedliche Taktungen Prepaid/Komfort?
Hallo,
kann eigentlich jemand unterschiedliche Taktungen bei Komfort (10kB) und Prepaid (400kB) bestätigen?
Laut Preislisten sollen es einheitlich 400kB sein. Im nachfolgenden Link steht allerdings was anderes:http://www.telefon-treff.de/sh…light=tchibo&pagenumber=4
Gruß
Sven -
Danke, der Tipp mit der Hotline war der richtige. Scheinbar werden laut Hotline alle Kunden mit Komfort-Vertrag mit GSM-Karten versorgt und nur auf Nachfrage UMTS Karten ausgegeben. Bekomme ne neue zugeschickt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!