Reklamation auch in anderem o2 Shop möglich?

• Mal eine Frage, sorry wenn die schon gestellt wurde.

Also wir haben im Januar 09 ein Nokia N79 im o2 Shop Leipzig im Zuge einer VVL bekommen.

Jetzt hat das Handy von meinem Freund aber seit heute den Geist beim Bildschirm aufgegeben, wieso auch immer :(

Kann ich das Handy jetzt auch im o2 Shop Siegen reklamieren, oder muß ich nach Leipzig dafür? :eek:

Oder was mache ich jetzt am besten?

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Eigentlich sollte das egal sein in welchem Shop man das gekauft hat. Zumindest bei anderen Netzbetreibern kann man auch übers Internet bestellte Handys dort tauschen lassen.

Eventuell mal an der Hotline fragen wegen Austauschservice o.ä. ?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Gewährleistungsansprüche können in jedem o2 Shop geltend gemacht werden, sofern das Handy auch in einem Shop erworben wurde.
    Wurde das Handy zugeschickt, musst Du über die Hotline gehen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• So und hier abschließend noch ein Komentar von einem der es auf jeden fall wissen muss :D

Du kannst in jeden o2 Shop oder Partnershop gehen und dein Handy reklamiere, sogar wenn es zugeschickt wurde von o2 ( Gut manche Shops machen da dumm, aber sie sollten es annehmen, sind eigentlich dazu verplichtet)!

Austauschservice steht nur Premium- oder Geschäftskunden zur Verfügung, bei allen anderen heisst es "Nur" Reparaturservice!!!

Somit sollte alles klar sein! ;)

• Nunja, solange der Bildschirm mal wieder geht...

Weil man kann sogar mit dem Handy noch telefonieren, und das Display wird auch beleuchtet, aber irgendwie zeigt es nichts mehr an seit gestern.

Schon irgendwie sehr ungewöhnlich, aber jetzt weiß ich auch, wieso seit 1 Monat oftmals während man im Menü navigierte das Display "auf dem Kopf" stand.

Wielange dauert so eine "Reperatur" in etwa? ... :(
    Ist das erste mal das ich eine Reklamation habe.

Gruß Steven

• Was ich gerade auf der o2 Homepage gefunden habe:

Zitat

Wichtig
    Haben Sie das Gerät bereits zu O2 geschickt und stellt sich heraus, dass kein Gewährleistungsfall vorliegt, können Sie sich das Gerät wahlweise gegen eine Aufwandspauschale von 18 € (inkl. MwSt.) unrepariert zurücksenden, es gemäß Kosteninformation reparieren oder kostenfrei entsorgen lassen.

Ja spinnt o2 denn? Fürs Rücksenden, wenn o2 plötzlich sagt es wäre kein Gewährleistungsfall wollen die 18€?

Ja geht es denen denn zu gut in München :(

Ich kann doch das kaputte kostenfrei zurückverlangen.
    Man weiß doch vorher nicht ob die das als Garantiefall sehen (Feuchtigkeit, etc.)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wielange dauert so eine "Reperatur" in etwa? ... :(

Geh mal erfahrungsgemäß von mindestens 14 Tagen aus.

• Jeder Hersteller nimmt sich in seinen Garantiebedingungen das Recht heraus, eine Bearbeitungsgebühr zu verlangen, sollte der Defekt nicht von der Garantie abgedeckt sein. Ich kann die Hersteller dabei verstehen. Die Inspektion kostet schließlich auch Geld.
    Warum sollte o2 diese Gebühr für dich übernehmen, wenn du den Schaden möglicherweise selbst verschuldet hast?

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Weil ich ja gar nicht weiß z.B. ob ich den Schaden selbst verschuldet habe...

Beispiel in meinem Fall:
    Handy macht Samstag abend einfach nix mehr mit dem Bildschirm.
    Woher weiß ich jetzt ob das nicht vielleicht auch im Laufe der Zeit durch schweiß oder ähnliches korrodiert ist?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!