Übernimmt die Garantie nicht (wie so oft) ein externer Dienstleister? Meistens wurde auch mit dem dann der Vertrag geschlossen (in den Unterlagen nachschauen).
Wenn mit einem Unternehmen das direkt zum Insolventen Quelle Konzern gehört, würde ich zumindest erst mal nix mehr bezahlen, da du ja auch keine Leistung mehr erwarten kannst...
Quelle Insolvenz - Ich bin betroffen, wer noch?
-
-
-
Die Schränke sind von Küchen-Quelle und die Geräte von Privilieg.Ich denke,dass die von der Insolvenz auch betroffen sind.Ansonsten müsste eigentlich die Firma Profectis die Garantie übernehmen.Ist halt sehr unklar wer von denen von der Insolvenzh betroffen ist.
-
Für KüchenQuelle wird ja auch noch ein Übernahmekanditat gesucht, gibt da wohl einige Interessenten.
-
-
Der externe Dienstleister Profectis gehört leider auch zur Quelle-Gruppe, und somit hat sich das mit der Garantie wohl erledigt. Hab selbst das Problem, dass ich mir vor nem Jahr nen Geschirrspüler und vor nem halben Jahr nen Kühlschrank bei Quelle gekauft hab, beides Privileg-Geräte. Ein Entscheidungsgrund für den Geschirrspüler war die 4jährige Garantie. Die kann ich jetzt knicken. Auf der Profectis-Seite steht, dass sie zwar Privileg-Geräte reparieren, aber man dafür zahlen muss, selbst wenn es in der Garantiezeit geschieht. Vermutlich werden die versuchen, die Tochter zu verkaufen, aber die werden sich kaum mit Kosten belasten die dann mit dem ehemaligen Mutterunternehmen zu tun haben.
Ich verbuch es für mich als Lehrgeld, und im Moment gehen zum Glück alle Geräte noch. Aber beim nächsten Mal werd ich wohl altbekannten Herstellern vertrauen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mit ner Komplettinsolvenz auch nicht unbedingt gerechnet habe.
-
Bei uns sind schon alle Privileg-Geräte in der Küche defekt gewesen.Die Spülmaschine sogar zwei Mal.Ist schon eine blöde Situation.Vor allem,wenn die einem nicht mehr mit dem Kundendienst zur Verfügung stehen.
-
Zitat
Original geschrieben von flo222
Ich verbuch es für mich als Lehrgeld, und im Moment gehen zum Glück alle Geräte noch. Aber beim nächsten Mal werd ich wohl altbekannten Herstellern vertrauen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mit ner Komplettinsolvenz auch nicht unbedingt gerechnet habe.Du meinst Herstellern wie Grundig? Oder doch eher AEG? :cool: SCNR
Das kann dir bei jedem Hersteller passieren, und Quelle war imho nicht der Hersteller, bei dem die Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz am größten war. Es gibt weitaus kleinere Hersteller, die bislang überlebt haben.
Das Privileg-Zeug ist imho ganz vernünftig. Die waren nicht umsonst Marktführer in Deutschland im Bereich Waschmaschinen. -
Zitat
Original geschrieben von flo222
Der externe Dienstleister Profectis gehört leider auch zur Quelle-Gruppe, und somit hat sich das mit der Garantie wohl erledigt. Hab selbst das Problem, dass ich mir vor nem Jahr nen Geschirrspüler und vor nem halben Jahr nen Kühlschrank bei Quelle gekauft hab, beides Privileg-Geräte. Ein Entscheidungsgrund für den Geschirrspüler war die 4jährige Garantie. Die kann ich jetzt knicken. Auf der Profectis-Seite steht, dass sie zwar Privileg-Geräte reparieren, aber man dafür zahlen muss, selbst wenn es in der Garantiezeit geschieht. Vermutlich werden die versuchen, die Tochter zu verkaufen, aber die werden sich kaum mit Kosten belasten die dann mit dem ehemaligen Mutterunternehmen zu tun haben.Ich verbuch es für mich als Lehrgeld, und im Moment gehen zum Glück alle Geräte noch. Aber beim nächsten Mal werd ich wohl altbekannten Herstellern vertrauen. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mit ner Komplettinsolvenz auch nicht unbedingt gerechnet habe.
Dann sei mal froh das es sich erledigt hat, ich hab einmal was bei Quelle gekauft (schon 3 Jahre her) was dahin zur Reperatur musste, zweimal kam es defekt zurück und einmal war das Gerät so dreckig und zerkratzt, da hab ich gemeint das die das zum transportieren unter den Schuh klemmen und damit über den Boden rutschen.
Danach hab ich nie mehr dort bestellt. -
Zitat
Original geschrieben von khaos
Dann sei mal froh das es sich erledigt hat, ich hab einmal was bei Quelle gekauft (schon 3 Jahre her) was dahin zur Reperatur musste, zweimal kam es defekt zurück und einmal war das Gerät so dreckig und zerkratzt, da hab ich gemeint das die das zum transportieren unter den Schuh klemmen und damit über den Boden rutschen.
Danach hab ich nie mehr dort bestellt.Kann ich nicht behaupten, hab mit dem Quelle-Kundendienst nur gute Erfahrungen gemacht, war ja für mich auch ein ausschlaggebender Grund, warum ich den Geschirrspüler und den Kühlschrank dort bestellt hab. Für das gleiche Geld hätte ich auch Geräte von Siemens oder Bosch bekommen, nur hab ich mit deren Kundendienst keine guten Erfahrungen gemacht.
Aber wie thedarkside2005 geschrieben hat, bei AEG oder Grundig hat man auch nicht unbedingt damit gerechnet, und wer kann einem schon sagen, ob Siemens oder Bosch morgen nicht ähnliches passiert. Vermute es zwar nicht, aber wie gesagt, bei Quelle war ich auch nicht der Meinung, dass sowas passiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!