Hallo!
Ich habe vor ca. 4 Wochen eine größere Bestellung bei Quelle gemacht. Quelle wollte eine Anzahlung von 140 Euro (vermutlich wegen des hohen Bestellwertes). Ich habe die 140 Euro Anzahlung geleistet.
Ein wertmässig großer Teil der Lieferung ging innerhalb der Widerrufsfrist zurück an Quelle, der Wert wurde meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Mein Quelle-Kundenkonto hat jetzt ein Guthaben von rund 100 Euro.
Leider weigert sich Quelle, mir mein Guthaben auszuzahlen. Man begründet es mir damit, dass aufgrund der Insolvenz derzeit ein Jahresabschluss erstellt werde. Man könne erst wieder im September Auszahlungswünsche entgegen nehmen.
Interessante Formulierung, Quelle sagt nicht, dass sie im September auszahlen, sondern nur, dass sie Auszahlungswünsche entgegen nehmen... Ob diese Wünsche dann erfüllt werden?
Ich wusste zwar bereits zum Bestellzeitpunkt von der Insolvenz, ich hätte aber nicht erwartet, dass deswegen mein Recht als Verbraucher (Widerrufsrecht innerhalb 14 Tagen mit daraus resultierendem Anspruch auf Rückzahlung des Kaufpreises) nicht mehr gelten soll.
Hat jemand ähnliches erfahren?
Was meint Ihr, werde ich mein Geld jemals wieder sehen?
Grüsse, marcopolo.