Handyversichung ohne Haken?

  • Gut den Auftritt der Seite kann man sicher verbessern, aber die verlinkte Seite dient erstmal nur der Information, sich richtig beraten lassen und abschliessen kann man am besten im Shop. Wie gesagt, ob es einem das wert ist kann jeder für sich selbst entscheiden, über den Sinn von Lebensversicherungen kann man auch streiten. Es gibt jedenfalls genügend Kunden die ihr Gerät gern so absichern und den Service der schnellen Abwicklung im Schadenfall zu schätzen wissen. Natürlich haben die wenigsten einen solchen Versicherungsvertrag über 24 Monate, der Wertverlust bei Handys ist ja grösser als bei Autos, und viele wechseln ihr Handy ja jedes halbe Jahr. Achja, und viele möchten ihr Handy halt nicht immer wie rohes Ei behandeln. ;)


    Gruss
    Moody

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • Zitat

    Original geschrieben von riggedee
    http://www.handyschutz24.de


    Versicherungen ab monatlich 1,45 Euro......


    Kurz überflogen, und dabei schon gesehen, dass die interessanten Tarife mit entsprechender Deckung ab 5 Euro anfangen und dann einem unten schon das "Kleingedruckte" entgegen schlägt mit Selbstvorbehalt bei Diebstahl 25% u.s.w.

  • Wer eine Handyversicherung abgeschlossen hat UND sie dann schonmal in Anspruch genommen hat der wird immer wieder eine wollen. Ich habe bereits zig Kunden erlebt die -nicht nur bei Handys- dankbar drüber waren das man ihnen auch im 3. Jahr nach Kauf noch weiterhelfen konnte. Bzw. teilweise reicht die Herstellergarantie ja auch nur 1 Jahr, z.B. bei PS3 & Co.
    Klar ist es im Endeffekt immer eine Wette darauf ob das Gerät durchhält oder nicht.
    Im Endeffekt muss es jeder selbst entscheiden aber gerade das Thema Flüssigkeitsschäden (nicht nur bei Handys) ist oftmals ein heisses Thema. Ich habe auch schon Kunden erlebt die nach dem Schaden erbost darüber waren das man ihnen KEINEN Schutzbrief angeboten hat.
    Ein anders Thema ist auch Finanzierungen und Schutzbriefe..Notebooks fallen auch gerne mal runter und dann zahlt man noch schön weiter..24 Monate...Aber wie gesagt mag das jeder selbst entscheiden. Es gibt Produkte am Markt da ist selbst der Verschleiss des Notebookakkus!! inkludiert und da gibt es dann halt einen neuen Akku.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Wer eine Handyversicherung abgeschlossen hat UND sie dann schonmal in Anspruch genommen hat der wird immer wieder eine wollen.


    Selbstverständlich sind diejenigen zufrieden, die eine Versicherung abgeschlossen haben UND sie in Anspruch nehmen mussten UND keine Probleme bei der Schadensregulierung hatten. Aber so ein ernsthafter Schadensfall tritt eben nicht sonderlich häufig auf. Und auch wenn bei diesem Anbieter Information vorhanden ist und die Tarife auf den ersten Blick nicht ganz so hoch scheinen, so läppern sie sich doch zusammen und die Einschränkungen (ein Fünftel bzw. ein Viertel Selbstbehalt bei Diebstahl, Verlust wird nicht erstattet) sind nicht ohne. Sowieso: Wieviel Prozent ist das Gerät denn überhaupt noch wert nach ein oder zwei Jahren? Und die Versicherung beschafft einem ja dann auch eben nur ein "gleichwertiges" Gerät, und das kann man sich selbst noch leichter, einfacher und günstiger selbst beschaffen, wenn einem das eigene Telefon mal ganz zerstört oder abhanden kommt.


    Solche Versicherungen sind die reine Abzocke, die kein erfahrener und rechnender Mensch je abschließt. Dann müsste man ja gleich zumindest allen Mobilkram dringend versichern - Armbanduhr, Fotoapparat, Videokamera, Navigationsgerät, Netbook, MP3-Player, Autoradio, Schmuck, Geldbörse und vielleicht auch noch die Designerjeans und die Edelschuhe. Man halte sich nur vor Augen, daß auch an den kleinsten Verträgen sowohl Versicherungen, als auch Vermittler definitiv letztlich dran verdienen, weil sie's sonst gar nicht im Programm hätten. Und gerade bei solchen Kleinteileversicherungen wird die Betrugsquote höher sein als zum Beispiel bei Auto- oder Hausversicherungen - ein fetter Krater, dann noch auf dem Display und schon rutscht das Gerät mal versehenlich und dezent unter die nächste Dampfwalze. Wer will das alles mitbezahlen?


    Und nochmals: Wer solche Kleingeräte versichern muß, weil er den Verlust unter gar keinen Umständen selbst tragen könnte, der kann und sollte sie sich nicht leisten, sondern was günstigeres kaufen.


    Zitat

    Ich habe bereits zig Kunden erlebt die -nicht nur bei Handys- dankbar drüber waren das man ihnen auch im 3. Jahr nach Kauf noch weiterhelfen konnte. Bzw. teilweise reicht die Herstellergarantie ja auch nur 1 Jahr, z.B. bei PS3 & Co.


    Eventuelle Herstellergarantien sind sowieso nachrangig, denn der Händler gewährt ja auf jeden Fall 24 Monate gesetzliche Gewährleistung. Und zusätzlich abgeschlossene Versicherungen kommen noch dahinter, denn die verlangen natürlich erstmal, daß man schon bestehende Ansprüche gegenüber Händler oder/und Hersteller zuerst mal dort geltend macht.


    Natürlich hätten die Kunden mit Schadensfall nachträglich gern eine Versicherung abgeschlossen. Solltest du mal durch einen vom Himmel fallenden Meteoriten zu Schaden kommen würdest du dir auch wünschen daß du die einzigartige Meteoritenversicherung bei mir abgeschlossen hättest. Bisher aber hält sich meine Kundenzahl wohlweislich in sehr engen Grenzen. <-;<


    Zitat

    Ein anders Thema ist auch Finanzierungen und Schutzbriefe..Notebooks fallen auch gerne mal runter. [...]


    Ein Handy kann einem schonmal aus der Hand rutschen, zum Glück halten zumindest die besseren das aber auch aus. Aber mein Notebook ist noch nie runtergefallen, obwohl's mehrmals pro Tag bewegt wird und auch des öfteren unterwegs dabei ist. Einmal ist's aus hochkantigem Anlehnen zurück auf den Tisch gekippt, was aber nichts ausgemacht hat. Und wenn ich's mir recht überlege kenne ich auch niemanden, dem schonmal ein Notebook runtergefallen ist.


    Und wenn man sich das eine Notebook finanziert hat, dann finanziert man sich im Schadensfall eben noch ein zweites. Versicherungsprämien und Selbstbehalt eingerechnet ist man dann immer noch auf der günstigeren Seite, zahlt aber nichts, wenn wie meistens nichts passiert. Und ein sozusagen über den Vertragstarif finanziertes Handy lässt sich ja noch leichter ersetzen, einfach einen kundengünstigen, hochsubventionierten Sinnlosvertrag abschliessen und schwuppdiwupp hat man ein neues Handy, ohne vorher eine Versicherung bezahlt zu haben, vom Selbstbehalt und der Ungewissheit ganz zu schweigen.


    Versicherungen für dreistellige Werte sind überflüssiger als ein Kropf.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Aber so ein ernsthafter Schadensfall tritt eben nicht sonderlich häufig auf.


    Öfter als man denkt, glaube mir. Erst heute wieder ist ein 8 Monate altes Handy in den Putzeimer gefallen. ;)


    Allerdings gibt es auch Risikogruppen denen sowas immer wieder passiert. :D


    Gruss
    Moody

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

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  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Eventuelle Herstellergarantien sind sowieso nachrangig, denn der Händler gewährt ja auf jeden Fall 24 Monate gesetzliche Gewährleistung. Und zusätzlich abgeschlossene Versicherungen kommen noch dahinter, denn die verlangen natürlich erstmal, daß man schon bestehende Ansprüche gegenüber Händler oder/und Hersteller zuerst mal dort geltend macht.


    Da wär ich vorsichtig, denn nach 6 Monaten und einem Tag gilt Beweislastumkehr: Der Kunde muss beweisen, das der Mangel schon beim Kauf vorlag. Schwer bis unmöglich.

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ein Handy kann einem schonmal aus der Hand rutschen, zum Glück halten zumindest die besseren das aber auch aus. Aber mein Notebook ist noch nie runtergefallen, obwohl's mehrmals pro Tag bewegt wird und auch des öfteren unterwegs dabei ist. Einmal ist's aus hochkantigem Anlehnen zurück auf den Tisch gekippt, was aber nichts ausgemacht hat. Und wenn ich's mir recht überlege kenne ich auch niemanden, dem schonmal ein Notebook runtergefallen ist.


    Ganz ehrlich: So'ne Aldi-Gurke mag ein Fall noch zerlegen, aber bei NBs gilt IMHO auch das gleiche was du schon über Handys geschrieben hast: Zum Glück halten zumindest die besseren das aber auch aus. Ich sach nur Dell RoadReady, wenn es dich interessiert, google mal danach :D


    Gruß
    pp

  • Handyversichung ohne Haken


    Hallo aus Würzburg,


    ich bin selbst Vodafone Partner, und wir verkaufen die DFV, weil Sie unseren Kundenansprüchen genügt, jedem Kunden dem ich die Handyversicherung anbiete ist begeistert, Sie kostet meist unter 5 € im Monat und ist zudem täglich Kündbar. Wir verkaufen den Elektronikschutzbrief der Deutschen Familienverischerung und das nicht ohne Grund

  • Die DFV .... mit denen streite ich seit Wochen bezüglich einer Reparatur. Mir wurde vorgeworfen, ich hätte mit der Schadenmeldung absichtlich länger als 30 Tage gewartet.


    Welches Vorteil ich dadurch hätte haben sollen, keine Ahnung. Die Unterlagen wurden 1 Tag nach dem Schadenfall per Einschreiben und Mail übersendet.


    Der Tonfall der Mitarbeiter dort, ebenfalls sehr "grenzwertig".

  • Also wir haben keine Probleme mit der Abwicklung der DFV und den Meldungen, inzwischen kann Kunde selbst den Schaden online oder telefonisch melden. Wir bekommen meist positives Feedback vom Kunden, wenn alle Unterlagen eingereicht sind bekommt dieser eine schnelle Freigabe zur Reparatur. Wir verkaufen die Handyversicherung der DFV sehr gerne und können den Schutzbrief für Elektronikgeräte nur empfehlen.

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