N97 - kann keine SMS verschicken - SMSC falsch?

  • Huhu, ich habe seit gestern das Nokia N97. Alles ist gut, aber leider bekomme ich es net hin, SMSN zu verschicken. Ich hab da bei der Mitteilungszentrale 3 oberbereiche: Mitteilungszentrale, Sim Mitteilungszentrum und Sim Mitteilungszentrum 2. Ich habe meine alte Karte von Eplus ins Handy gesteckt, also ich möchte größtenteils diese Karte weiternutzen, da ich da auch Internet dabei habe.


    Meine Frage ist nun:


    Welche Mitteilungszentrale muß ich ausuchen?
    Müssen alle Mitteilungszentralen dieselbe Nr. haben?
    welche aktiviere ich um bei diesem Vertrag zu bleiben?


    Bitte helft mir. Meine Freundin hatte das Problem gar nicht, aber die hat eine Prepaidkarte vin blau.de. Bei meiner ersten SMS kam die frage nach der Mitteilungszentrale wo ich ausversehen 123 eingetragen hab, seitdem geht nix mehr.


    Aber ich hatte die Nr. wieder auf die von e plus geändert: +491770610000


    Danke


    Püppi

  • Kannst Du Dir nicht eine Service SMS von Deinem Netzbetreiber schicken lassen (über seine Website)? Wenn Du die akzeptierst, werden doch alle Zugangspunkte und SMS Einstellungen automatisch richtig eingetragen...? :confused:


    Bei O2 bekomme ich sofort immer automatisch diese SMS, wenn ich das Handy upgedatet habe oder meine Karte in ein anderes Handy stecke.

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • BGrosse, seit wann kann man über Konfigurations-SMS die SMS-C verwalten?


    Pueppi74, Du kannst keine normale SMS verschicken, richtig? Leg’ die SIM nochmals in Dein altes Telefon und stelle dort die SMS-C wieder richtig ein. Dann zurück in das Nokia N97. Geht es dann immer noch nicht?

  • Seit wann weiß ich nicht. :p


    Ich weiß nur, dass ich auf jedes Handy, wenn ich die Karte woanders einsetze, automatisch eine Konfigurationsmitteilung bekomme, die mir - wenn ich "Einstellungen übernehmen" wähle - alle Nummern für SMS und die Zugänge für Internet etc. im Handy hinterlegt. Wenn das damit nicht funktionieren würde, könnte ich bei einem neuen Handy kaum spontan SMSe verschicken oder ins Internet gehen oder?

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Huhu, danke, dass Ihr Euch so kümmert ;)


    Also habe mit e plus tel. und de Frau meinte, es liegt an der Sim karte, und dass diese durch ihre Techniker auf den neuesten Stand gebracht würde. Wie das geht, keine Ahnung, aber ich soll das Wochenende abwarten.


    So lange nehm ich da nichts raus, weil ich auch gar nicht weiß, was ein SMS c ist *rotwerd* aber direkt nach dem Woende hab ich eh nichts zu verlieren - und suche mir das C zur SMS ;)


    Wenn Du mir vielleicht sagst, wie das geht *nachschieb*


    Und nein, eine SMS geht nur bei Maileinstellungen, meinte die Frau vom Servicecenter


    Danke


    Püppi

  • Ich sehe gerade, dass ein Moderator Dir den Titel änderte, weil Du zu viele Satzzeichen verwendet hattest und Hilfe wollen wir hier irgendwie alle. Daher dachte ich, das mit der SMS-C wäre klar:
    Menü » Mitteilungen » Optionen » Einstellungen » Kurzmitteilung (SMS) » Mitteilungszentralen (SMS-C) » Öffnen (Doppel-Tappen) » Nr. der Mitteilungszentrale » +491770610000 und alle anderen SMS-C löschen und eine Menüebene höher als „Verw. Mitteilungszentr.“ festlegen. Das wird aber in Symbian/S60 vielleicht nicht helfen. Daher mein Tipp: SIM-Karte in ein anderes Telefon einlegen und dort die SMS-C bearbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!