Die Bundestagswahl 2009

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Schade nur, dass viele kleine Leute aufgrund des eben nicht verwirklichten Mindestlohns gar keine mehr Steuern bezahlen und Langzeitarbeitslose über gar kein Schonvermögen mehr verfügen!
    Aber derlei Fakten ziehen ja recht ergebnislos an dir vorbei!

Auch mit Mindestlohn zahlen sie keine Steuern, weil sie dann keine Arbeit mehr haben. Nicht mal dieses "soziale Steckenpferd" zieht mehr bei den Wählern, weil jeder 1 und 1 zusammenzählen kann. Ach ja, was war noch die Aufgabe der Gewerkschaften?

• Zitat

Original geschrieben von Karl Rannseier
    Auch mit Mindestlohn zahlen sie keine Steuern, weil sie dann keine Arbeit mehr haben. Nicht mal dieses "soziale Steckenpferd" zieht mehr bei den Wählern, weil jeder 1 und 1 zusammenzählen kann. Ach ja, was war noch die Aufgabe der Gewerkschaften?

Dem ist nichts hinzuzufügen. :top:

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Ach seltsam..., und wieso gibt es dann zuweilen Skandälchen aufgrund von Steuerhinterziehung o.ä. Und wie sieht es mit den Vermögen aus ? Wenn das so einfach wäre, wie du schreibst, bräuchten wir nicht das Heer der Steuerberater und das komplizierteste Steuerrecht der Welt, oder ?

Hallo, in welcher Welt lebst du denn?

Die genannten Summen von 50.000-100.000 Euro im Jahr an Lohnsteuer & Sozialabgaben führt jeder Arbeitnehmer mit einem guten Einkommen von 100.000 bis 250.000 Bruttoeinkommen im Jahr automatisch ab.

Das ist das obere Drittel der Arbeitnehmer, also der reale Mittelstand der Gesellschaft und die wirklichen Leistungsträger.

Du verwechselst hier irgendwelche Zumwinkels mit Arbeitnehmern die 50-60 Stunden die Woche arbeiten, den Unternehmen Gewinne erwirtschaften und den Staat zum großen Teil finanzieren.

Und die Steuererklärungen können die Leute auch selbst machen, Dank Wiso.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Stimmt, der Westen steht ja gerade voll in der Blüte und die Einheit brachte und Milch und Honig.

...und dir gehts scheinbar jetzt gerade ganz schlecht :rolleyes:

• Zitat

Auch mit Mindestlohn zahlen sie keine Steuern, weil sie dann keine Arbeit mehr haben. Nicht mal dieses "soziale Steckenpferd" zieht mehr bei den Wählern, weil jeder 1 und 1 zusammenzählen kann.

Genau, da wir dann alle zum Friseur nach Rumänien fahren! :(

Was für ein Propagandageschwätz!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Denke die Waehler haetten schon einen Mindestlohne gewollt, und viele haben auch Gruene und Linke dafuer gewaehlt

Aber der SPD glaubt nach Hartz 4 und den Verschaerfungen davon, 19% Mehrwertsteuer und so weiter niemand mehr was

Die alte SPD Stratgie, im Wahlkampf vorzutaeuschen sozial zu sein, dan aber in der Regierung genauso kapitalistisch wie die Union zu sein, zieht einfach nicht mehr

• Sorry, war zu schnell für mich selbst ;)

Ich denke, wir kommen uns näher. Wir leben schon in der selben Welt und ich kann auch Zumwinkels und normales mittleres Management voneinander unterscheiden.

Ich definiere nur die Abgrenzungen der Einkommensschichten etwas anders. Ansonsten teile ich deine Ansichten durchaus.

Gute Nacht.

• OK, manche wollten den letzten Einwurf zu mehr Sachlichkeit entweder nicht wahrnehmen oder nicht kapieren.

Nun deutlicher:
    Polemische Bullshit-Einzeiler (oder meinetwegen auch Mehrzeiler) und / oder persönliche Angriffe führen zu TT-Urlaub. Ohne Ansehen der Person.

Also bitte Zurückhaltung. Eine ordentliche Diskussion ist gerne gesehen, aber mit den oben genannten Einschränkungen.

• Das Schonvermögen wird doch nicht ohne Gegenleistung vermehrt:
    Weil man ja selbst sparen könnte und mehr hätte, braucht man auch weniger vom Staat. Weil man ja selber für die Rente vorsorgen kann, braucht man später auch nicht mehr soviel vom Staat. Weil man sich seine Krankenkasse aussuchen kann und selbst vorsorgt, braucht man auch keine staatliche Zusatzunterstützung für Krankheiten...

Ich sehe für mich das Ergebnis nicht so schwarz, aber da viele nur noch ihre Wohnzimmer haben und schon bei PDS/SPD Koalitionen in kleinere Wohnungen (oder Wohnwagen etc.) umziehen mussten, bin ich gespannt wie die 1,7 Billionen Euro Staatsverschuldung ab 2011 (bis 2020) auf Null reduziert werden sollen (Schuldenbremse) durch jahrliches 9%iges Wachstum.

Ich denke, selbst mit der SPD als Regierung, selbst bei Regierung der Linken wären sehr große Zumutungen für alle gekommen. Nur weil es eben sowieso große Zumutungen geben werden muss,kann es ein Problem darstellen, wenn sie von der FDP durchgeführt wird (die ja sehr von Wirtschaft unterstützt wurde und weniger von den Familien). Deshalb ist der Sozialisierungdruck der CDU riesig, nämlich unter dem Eindruck der "liebgewonnenen Dinge" von denen wir Deutschen uns trennen werden müssen, um die Finanzkrise zu bezahlen (Guttenberg). Wir werden sehen was dies ist. Jetzt können Finanzminister und Wirtschaftsminister ja mit ihren Listen dafür rausrücken. Wenn es wirtschaftlich nicht besser wird, werden auch die Probleme noch größer. Immerhin hatten wir bisher immer nur dann einen ausgegelichenen Haushalt, wenn die Wirtschaft jährlich um 3% steigt. Allein eine Senkung von 5,4% in diesem Jahr hat ja die Welt schon scheinbar an den Rand des Abgrunds gebracht. In einer Nacht- und Nebelaktion (HRE) konnte das Bank- und Wirtschaftssystem Deutschlands gerettet werden.
    Vielleicht ist in weltweiten Krisen und Kriegen aber das Ansinnen der Piratenpartei in ein paar Jahren nicht das größte Problem, wenn schon heute in einer Börsennacht die ganze Währung zusammenbrechen kann. Dann steht man wie in Argentinien vor ein paar Jahren vor geschlossenen Banken.

Ich sehe auch eine nicht geringe Gefahr, dass auch schwarz-gelb während der Koalition zerbrechen könnte.... Denn die Rechnung kommt ja erst noch.

Aber es ist auch eine Chance. Denn vielleicht funktioniert der FDP-Ansatz doch irgendwie....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!