Die Bundestagswahl 2009

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Schade, dass sie nicht die Abschaffung von Hartz4 im Programm hatten. :(

Die Linkspartei hat damit geworben :)

Nebenbei wird jede Regierung egal welcher Farbe Hartz4 ändern oder Abschaffen müssen. Das hat schon der Europäische Gerichtshof gesagt.

Aber die Wahl zeigt mal wieder: Der Mensch ist vergesslich. 16 Jahre Kohl haben wohl nicht gereicht um dem Volk zu zeigen wie Schwarz-Gelb Deutschland an die Wand fahren wird.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Meiner Meinung nach hat die SPD ein gravierendes Nachwuchsproblem, das sie wohl auch nicht in den nächsten 4 Jahren bewältigen wird. Die Partei hat sich mit Schröders Angenda die eigene Wählerschaft vergrault.

Sollten FDP und CDU nun den neoliberalen Kurs fortsetzen, haben wir bald amerikanische Verhältnisse. Soziale Marktwirtschaft scheint ein Auslaufmodell zu sein.

Die Grünen profitieren eigentlich nur durch die niedrige Wahlbeteiligung bzw. von den Verlusten der SPD. Ich finde es merkwürdig, dass die Linke mit den gescheiterten SPD-Politikern einen stärkeren Zuwachs verzeichnen kann.

• Unter Schwarz-Gelb ging es Deutschland eigentlich am Besten. Zumindest bis die neuen Bundesländer finanziert werden mußten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Unter Schwarz-Gelb ging es Deutschland eigentlich am Besten. Zumindest bis die neuen Bundesländer finanziert werden mußten.

Nur muss man da wieder die Kausalitätsfrage stellen: Lag es an Schwarz gelb, oder an der allgemeinen Lage, und bei anderen Regierungen wäre es uns auch nicht anders/schlechter gegangen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Unter Schwarz-Gelb ging es Deutschland eigentlich am Besten. Zumindest bis die neuen Bundesländer finanziert werden mußten.

Kann man so stehen lassen, obwohl das Statement sicher eine West vs. Ost Diskussion aufbringen wird.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Das hat nix mit der Ost-West Diskussion zu tun. Jede Regierung hätte erstmal die x- Milliarden für die neuen Bundesländer stemmen müssen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Kohl hat sich ja als erster gegen die Freizeitgesellschaft Deutschland ausgesprochen. Ich befürchte jedenfalls, dass nächstes Jahr die Arbeitslosenzahlen förmlich explodieren werden. Damit hätten wir alle dann genug Freizeit - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Kohl das mit der Freizeitgesellschaft anders gemeint hatte.

Schau auch nochmal nach wieviel Löcher in Deinem Gürtel noch frei sind, damit Du ihn im Sinne Kohls enger schnallen kannst.

BTW von ATTAC hört man irgendwie auch nichts mehr - oder habe ich eine selektive Wahrnehmung?

• armes armes Deutschland kann ich zu dem Wahlausgang nur sagen, offenbar gehts den meisten Deutschen noch zu gut...

echt ey, wer eine Regierung wählt die lieber Geld in Banken statt für Bildung steckt...

echt schlimm sowas, aber Deutschland scheint schon so verblödet/verblendet zu sein....

ist lediglich meine Meinung!

• Zitat

Kohl hat sich ja als erster gegen die Freizeitgesellschaft Deutschland ausgesprochen. Ich befürchte jedenfalls, dass nächstes Jahr die Arbeitslosenzahlen förmlich explodieren werden. Damit hätten wir alle dann genug Freizeit - ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Kohl das mit der Freizeitgesellschaft anders gemeint hatte.

Dir merkt man deutlich an, daß du weder Ahnung von Politik oder der Wirtschaft bzw. irgendwelchen Zusammenhängen hast.

Außer sinnfreien Kommentaren und und blöden Sprüchen hast du nichts zu bieten.

Und ich werd meine Gürtel definitiv nicht enger schnallen müssen. ;)

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• ich finde es traurig, dass die CDU die Wahl gewonnen hat.
    Gut finde ich, dass die Linken weiter aufgeholt haben.
    So habe ich eine zwiespältige Meinung zum Wahlausgang.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!