Die Bundestagswahl 2009

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    WAS muss man bloß tun, damit man die Leute zur Wahlurne bringt.

Muss man wirklich einen Bonus einführen? Frei SMS? Mc Donalds Gutschein? Bahn Ticket?

Das ist wohl in der Tat leider die Einstellung bei vielen. Nach dem Motto wenn es nichts gratis gibt, werde ich da bestimmt nicht hingehen.

• In vielen Ländern, darunter unserem Nachbarn LUX, gibt es eine Wahlpflicht.
    Finde ich persönlich gut.
    Wer das boykottieren will, kann den Zettel ja ungültig machen.
    Unser Wahlbezirk hatte ne Quote von 65%!!! Fast schon peinlich!!!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Trotzdem sind 72% ein trauriges Ergebns, ganz unabhängig davon ob durch eine höhere Wahlbeteiligung nun das persönlich gewünschte Ergebnis erreicht wird oder nicht. Zeigt nur, dass sich sehr viele Menschen nicht für die Zukunft ihres Landes interessieren und das finde ich bedenklich.

Das ist doch quatsch, wen soll ich denn Wählen, wenn ich mit den vorhandenen Parteien unzufrieden bin? Soll ich das Kreuz auswürfeln?

Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.

• Zitat

WAS muss man bloß tun, damit man die Leute zur Wahlurne bringt.

Vernünftige Programme anbieten, kein inhaltsleeres Geschwätz. Obwohl:

Zitat

Hoffe nun, dass Schwarz Gelb auch eine Sozialverträgliche Politik betreibt. So schlimm kann es doch nicht werden...

Bestimmt nicht, denn eine der wenigen konkreten Aussagen kommt ja von der FDP (wird die jetzt ohne Punkte geschrieben?): Abschaffung gesetzl. Krankenkasse, Abschaffung kostenlose Familienversicherung, drastische Reduzierung des Leistungsumfangs (u.U. kein Zahnarzt !!).

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Weiter sinkende Löhne,hoffentlich auch bei dir.....

Ich freu mich auch, Schwarz-Gelb ist immer noch besser als dieser Salatcrap. Besonders wenn man alles in allem nur 15% Abzüge hat. Schade, dass sie nicht die Abschaffung von Hartz4 im Programm hatten. :(

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx

Bestimmt nicht, denn eine der wenigen konkreten Aussagen kommt ja von der FDP (wird die jetzt ohne Punkte geschrieben?): Abschaffung gesetzl. Krankenkasse, Abschaffung kostenlose Familienversicherung, drastische Reduzierung des Leistungsumfangs (u.U. kein Zahnarzt !!).

Ja, es ist schon sehr merkwürdig, dass viele Wähler ihre eigene Inquisition wählen!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• nehmen wir das positive: die Nazis werden es in Brandenburg nicht wieder in den Landtag schaffen, so wie es aussieht

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Bestimmt nicht, denn eine der wenigen konkreten Aussagen kommt ja von der FDP (wird die jetzt ohne Punkte geschrieben?):

Seit gefühlt einer Dekade, wenn nicht länger sind die Punkte aus dem Logo verschwunden ;)

Hat noch wer Horrormärchen der FDP auf Lager :rolleyes:

• Ein wirklich gutes Ergebnis für Deutschland.
    Damit sind zumindest massive Steuererhöhungen, Bürgergeld oder Kopfpauschale und eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes vom Tisch.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ein wirklich gutes Ergebnis für Deutschland.
    Damit sind zumindest massive Steuererhöhungen, Bürgergeld oder Kopfpauschale und eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes vom Tisch.

Und woher kommt dann das Geld für Steuersenkungen und andere Wahlversprechen?

Da wird doch wieder beim kleinen Mann gespart!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!