Die Bundestagswahl 2009

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    und hinterher jammern alle über den Sozialabbau...

Du vergisst die soziale Kälte, die jetzt einziehen wird. Menschenmassen werden mit all ihren Besitztümern durch die Straßen ziehen auf der Suche nach Suppenküchen ;-) Ich hole mir lieber schonmal den Pulli.

Mich freut vor allem, dass die CDU/CSU verloren hat und es trotzdem für Schwarz/Gelb reicht, weil die FDP sehr stark ist. Ich hoffe auf einen großen liberalen Einfluss auf die Politk, insbesondere in der Wirtschafts- und Innenpolitik.

Oh ich freu mich auf morgen, da ich das SPD Ergebnis auf 23% getippt habe gegen zwei SPD-Mitglieder, die von 30 respektive 35% geträumt haben :D

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Hoffentlich werden Münte, Steinmeier und Steinbrück jetzt abgesägt. Wäre mal Zeit für eine Palastrevolution. :mad:

Danach sieht es nicht aus. Steinmeier zumindest ist offenbar fest gewillt, weiter zu machen...

Ob das der richtige Weg ist... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Ich hoffe auf einen großen liberalen Einfluss auf die Politk, insbesondere in der Wirtschafts- und Innenpolitik.

Na, da bin ich ja mal gespannt... Ich bin grad am überlegen, Wetten darauf anzunehmen, wie lange es dauert, bis die Finanzkrise in voller Härte zurückschlägt.

Weiterhin glaube ich, dass es keine zwei Wochen dauert, bis die ersten Großunternehmen mit Personalabbauzahlen um die Ecke kommen - die Wahl ist ja nun vorbei und CDU und FDP stehen der Wirtschaft ja nun doch deutlich näher.

Auf jeden Fall packe ich schon mal nen Koffer zur Sicherheit, mit Schäuble und vd Leyen muss man ja jederzeit damit rechnen, abgeholt und in den Knast gesteckt zu werden...

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Hoffentlich werden Münte, Steinmeier und Steinbrück jetzt abgesägt. Wäre mal Zeit für eine Palastrevolution. :mad:

Alternativen?

Gruß Hope0815 :)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    ich bin mit der Wahl sehr sehr zufrieden. Endlich mal Guido:-) ich denke er wird seine Sache gutmachen.

Bist du privat oder gesetzlich krankenversichert?

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    ich bin mit der Wahl sehr sehr zufrieden. Endlich mal Guido:-) ich denke er wird seine Sache gutmachen.

Der wird dann aus lauter Spaß Außenminister.
    Cool.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• WAS muss man bloß tun, damit man die Leute zur Wahlurne bringt.

Muss man wirklich einen Bonus einführen? Frei SMS? Mc Donalds Gutschein? Bahn Ticket?

Unglaublich wie niedrig die Wahlquote liegt.

Ich bin enttäuscht über das wirklich schlechte SPD Ergebnis.

Hoffe nun, dass Schwarz Gelb auch eine Sozialverträgliche Politik betreibt. So schlimm kann es doch nicht werden...

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    WAS muss man bloß tun, damit man die Leute zur Wahlurne bringt.

Muss man wirklich einen Bonus einführen? Frei SMS? Mc Donalds Gutschein? Bahn Ticket?

Oder vielleicht ne "Strafe" fürs Nichtwählen ;) kommt sicherlich die nächsten Tage hoch, Zwangswahl und son sch*iß.

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a

Laßt doch mal die Nichtwähler in Ruhe, eine Demokratie macht es aus, daß man ein Wahlrecht hat aber keine Wahlpflicht. Also kann jeder frei entscheiden.

Und auch wenn alle zur Wahl gehen würden, wäre nicht sichergestellt, dass es in die Richtung geht, die man sich wünscht.

Trotzdem sind 72% ein trauriges Ergebns, ganz unabhängig davon ob durch eine höhere Wahlbeteiligung nun das persönlich gewünschte Ergebnis erreicht wird oder nicht. Zeigt nur, dass sich sehr viele Menschen nicht für die Zukunft ihres Landes interessieren und das finde ich bedenklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!