Die Bundestagswahl 2009

• Wahlbeteiligung liegt bei 72%, historischer Tiefstand. :flop:
    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass so viele Sonntags auf dem Sofa bleiben, anstatt ins Wahllokal zu gehen.

Echt arm.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dass jetzt also tatsächlich doch so viele Menschen ausgerechnet in der FDP die Antwort auf die aktuelle Situation sehen, finde ich dann doch schon ziemlich überraschend, wenngleich es natürlich nicht unerwartet kommt.

Das mit der FDP ist wirklich heftig. Für mich ein Zeichen dafür, daß sich der Großteil der Leute nicht mit den Programmen beschäftigt. Bei den gelben vor allem das Thema Krankenversicherung...

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Der Tag war wirklich gut, das Ergebnis der Wahl, vielmehr die erste Hochrechnung, macht mir gelinde gesagt etwas Angst.
    Aber das hätte auch jedes andere Ergebnis getan.
    Warten wir mal ab, die nächsten 4 Jahre werden es in jedem Falle ja zeigen.

bei ~12% für die linken ist das keineswegs ein guter tag :flop:

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Schwarz- Gelb Gewinnt, ein guter Tag für Deutschland. :top: :top:

Wie kannst du über Deutschland entscheiden?

Sinniger wäre es, wenn du ein guter Tag für mich geschrieben hättest. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Wahlbeteiligung liegt bei 72%, historischer Tiefstand. :flop:
    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass so viele Sonntags auf dem Sofa bleiben, anstatt ins Wahllokal zu gehen.

Echt arm.

Laßt doch mal die Nichtwähler in Ruhe, eine Demokratie macht es aus, daß man ein Wahlrecht hat aber keine Wahlpflicht. Also kann jeder frei entscheiden.

Und auch wenn alle zur Wahl gehen würden, wäre nicht sichergestellt, dass es in die Richtung geht, die man sich wünscht.

Es gibt bestimmt einige Parteien, die mehr von den Nichtwählern profitieren, als andere Parteien. Ich könnte mir schon gut vorstellen, daß die älteren Generationen (welche wahrscheinlich eher wählen gehen), einen Schock bekommen, wenn es durch die vielen jungen Nichtwähler nicht in ihre gewünschte Richtung geht.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Das mit der FDP ist wirklich heftig. Für mich ein Zeichen dafür, daß sich der Großteil der Leute nicht mit den Programmen beschäftigt. Bei den gelben vor allem das Thema Krankenversicherung...

Für mich ist es vor allem ein Zeichen dafür, dass es uns nach wie vor überdurchschnittlich gut geht und vor allem dafür, dass die Leute denken, dass die Krise auf uns bis jetzt eine überraschend geringe Auswirkung hatte. Was ja auch tatsächlich der Fall ist...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Schwarz- Gelb Gewinnt, ein guter Tag für Deutschland. :top: :top:

Weiter sinkende Löhne,hoffentlich auch bei dir.....

• Naja, wir werden sehen, ob sich die Umfaller-Partei SPD bis zur nächsten Wahl so wieder aufgestellt hat, dass sie wählbar sind.

Bis dahin wird uns Schwarz-Gelb fleißig Kohle aus der Tasche ziehen. (Nicht, dass die anderen das nicht gemacht hätten, nur befürchte ich, dass das die schlechteste Variante ist).

Jedenfalls freue ich mich schon mal auf meine Kündigung 2012, wenn die FDP es durchgesetzt hat, das Kündigungsschutzgesetz und die betriebliche Mitbestimmung aufzuweichen. Ich kann mich ja dann von jeder Zeitarbeitsfirma für 3,86 EUR die Stunde wieder einstellen lassen.

Gute Nacht, Deutschland... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Die SPD mit dem schlechtesten Ergebnis seit 1949. Naja, wenn das nicht zu denken gitb.

Hoffentlich werden Münte, Steinmeier und Steinbrück jetzt abgesägt. Wäre mal Zeit für eine Palastrevolution. :mad:

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx

und hinterher jammern alle über den Sozialabbau...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Weiter sinkende Löhne,hoffentlich auch bei dir.....

Full Ack und Beamtentätigkeiten sollten stärker in die "freie" Wirtschaft geoutsourct werden.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!