Die Bundestagswahl 2009

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Also nach twitter soll ja schwarz-gelb genauso möglich sein wie rot-rot-grün (ohne Zahlen zu nennen). Also es könnte sehr eng sein.


    Mein Duschvorhang schlägt blau-weiß vor. Beiden gemeinsam ist, dass sie ähnlich aussagekräftig sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Also nach twitter soll ja schwarz-gelb genauso möglich sein wie rot-rot-grün (ohne Zahlen zu nennen). Also es könnte sehr eng sein. (34/24/12/12/11/3?)


    Es könnten also die Überhangmandate evtl. den Ausschlag geben?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bis wann kann man eigentlich wählen?
    Muss 18 Uhr der Zettel in der Urne sein oder reicht es aus vor 18Uhr das Wahllokal zu betreten?


    Wenn z.B 17:55 Uhr noch 20 Leute in einen kleinen Wahllokal mit nur 2 Wahlkabinen wählen wollen.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Ich habe dieses Jahr massiv Wahlkampf gemacht und musste dabei leider feststellen, dass viele einfach nicht mehr wählen gehen wollen. Meine Arbeit bestand deswegen zu großen Teilen aus Überzeugungsarbeit, doch zur Wahl zu gehen.


    In anderen Ländern kämpfen die Menschen für das Wahlrecht und lassen dabei ihr Leben, hier haben wir es und achten es nicht. Schade, aber vermutlich geht es uns nocht zu gut. Ich glaube die Nichtwähler vergessen, dass sie auf jeden Fall regiert werden, auch wenn sie nicht darüber abstimmen. Und besser wird es dadurch für sie auf keinen Fall.


    Gespannt bin ich natürlich, was dabei rauskommt und ich muss jetzt auch gleich zur Wahlparty, nur ob es wirklich eine WahlPARTY wird, weiß ich nicht so genau... ;)



    Edit sagt:


    Beim Wählen ist es eie bei Lotto: Annahmeschluss 18 Uhr

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Nein, dass ist definitiv falsch. Es reicht wenn du um 18 Uhr das Wahllokal betreten hast! Wenn dann noch eine Schlange ist wählst du ggfs. erst nach 18 Uhr.

  • Zitat

    Original geschrieben von ad89
    Habe ich mir auch überlegt anfang August. Inzwischen bin ich aber der Meinung, dass ich zur Wahl gehen MUSS - wenn die Menschen in Afghanistan aufs schärfste bedroht werden und trotzdem den Mut haben, wählen zu gehen, würde ich mich schlecht fühlen, wenn ich nicht wählen würde.


    Außerdem ist das ganze ein bisschen Grenzwertbetrachtung - wenn alle außer mir so denken und ich der einzige bin, der wählen geht, kann ich allein entscheiden :)


    Wie schon auf Seite 1 gesagt, stimme ich Dir da voll zu.

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • [URL=http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Finanzen-Hypo-Real-Estate-Finanzkrise-Bankenkrise;art130,2898376]Artikel aus dem Tagesspiegel über die "Profiteure der HRE Pleite"[/URL]

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Offizielle erste Hochrechnung von Infratest dimap:


    CDU 33.5%
    SPD 22.5%
    FDP 15%
    Linke 12.5%
    Grüne 10.5%
    Sonstige 6%


    Union und FDP auch ohne Überhangsmandate in der Regierung. Selbst bei Verschiebungen werden die Zusatzmandate zu einer FDP-CDU-Koalition führen.


    Forschungsgruppe Wahlen:
    CDU 33.5%
    SPD 23,5%
    FDP 14,5 %
    Linke 13 %
    Grüne 10 %
    Sonstige 5,5%

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!