Die Bundestagswahl 2009

  • Zitat

    Original geschrieben von kathan
    Anscheinend kennst Du nur Beamte ab A12 aufwärts. Denn in der PKV zahlst Du erst mal die Zeche selbst und zahlst auch für Deine Kinder die Beiträge und da sieht es dann aber schon etwas anders aus. Die Pensionen habe ich nicht angesprochen und die beziehen sicher nicht auf die Zeit als es noch die Gesamtversorgung für Angestellte des öffentlichen Dienstes gab - und mit der Zusatzversorgung sieht es für Dich als Angestellter des öD beim Bezug Deiner Rente auch nicht so aus, als dass wir dann später mal für dich sammeln gehen müßten!!


    Beamte sind nicht in einer normalen PKV. Mein Schwager ist z.B. Beamter bei der Bahn und dort auch in einer Beamtenversicherung der Bahn versichert, der muß keine extra Beiträge für seine 2 Kinder und seine nicht berufstätige Ehefrau bezahlen wie er mir versichert hat. Die sind kostenlos mitversichert. Beim Arzt ist er aber schon Privatpatient.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Nur ein kleiner Einwurf: Rentenerhöhungen mindern die Zusatzversorgung im Ö-Dienst, d.h., dass die ZV um den gleichen Betrag sinkt.


    Ob das auf alle Zusatzversorgungen im öffentlichen Dienst zutrifft weiß ich jetzt nicht, da bin ich überfragt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Beamte sind nicht in einer normalen PKV. Mein Schwager ist z.B. Beamter bei der Bahn und dort auch in einer Beamtenversicherung der Bahn versichert, der muß keine extra Beiträge für seine 2 Kinder und seine nicht berufstätige Ehefrau bezahlen wie er mir versichert hast. Die sind kostenlos mitversichert. Beim Arzt ist er aber schon Privatpatient.


    Mann oh Mann, Du mit Deinen Verallgemeinerungen!! Nicht alle Beamte arbeiten bei der Bahn und in deinem ach so tollen Bayern.
    Da gibt es schon gravierende Unterschiede hinsichtlich der Absicherung für den Krankheitsfall und die Mitversicherung der Familienmitglieder.
    Dies ist zu Deiner Information in den Beihilferegelungen der Länder geregelt. Einheitliche Regelungen gibt es nur bei den Bundesbeamten.

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Zitat

    Original geschrieben von kathan
    Mann oh Mann, Du mit Deinen Verallgemeinerungen!! Nicht alle Beamte arbeiten bei der Bahn und in deinem ach so tollen Bayern.
    Da gibt es schon gravierende Unterschiede hinsichtlich der Absicherung für den Krankheitsfall und die Mitversicherung der Familienmitglieder.
    Dies ist zu Deiner Information in den Beihilferegelungen der Länder geregelt. Einheitliche Regelungen gibt es nur bei den Bundesbeamten.


    Was hat das jetzt mit Bayern zu tun? Beamte bei der Bahn sind Bundesbeamte, das ist dann in ganz Deutschland so. Es gibt auch BEamte bei der Post bei den Ländern und bei den Kommunen, und es wird überall etwas unterschiedlich geregelt sein, das kann schon sein. Eine vergünstigte Krankenversicherung gegenüber einen der bei einer Privaten Krankenversicherung Selbstständigen haben sie auf jedem Fall. Privat versichert als Beamter ist nicht das selbe als ein sonst Privatversicherter.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das weiß ich auch, das die inoffizelle Arbeitslosigkeit höher ist als die offizelle, das war schon immer so. Das ändert aber nichts grundsätzliches daran, daß es unter rot-grün den versprochenen Abbau von Arbeitslosen innerhalb einer Legislaturperiode nicht gab sondern einen rasanten Anstieg.


    Gerne erkläre ich dir erneut, dass die Zählweise geändert und Sozialhilfeempfänger seit der Zeit von rot-grün als Arbeitslose geführt wurden!


    Mittlerweile halte ich dich für einen Systembot, der ohne auf Argumente einzugehen, andauernd neue Plattitüden vom Stapel lässt!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Wie argumentieren denn die Anti-Mindestlohnverfechter die aktuelle Meldung von Schlecker? Ihr habt doch immer propagiert "lieber kleine Jobs mit HartzIV-Aufstockung, als keine Jobs" ... das kommt dabei raus. In vielen, vielen Bereichen ist das ohne großes TamTam schon passiert, hier sinds leider ein paar Arbeitnehmer mehr die es betrifft, da kümmern sich dann auch mal die Medien und Gewerkschaften.


    Edit: Zum Thema Arbeitslosenzahlen: Unser Nobbi Blüm hat seiner Zeit als Arbeitsminister dafür gesorgt das Arbeitslose >50Jahre nicht mehr als arbeitssuchend erfasst werden. Der ist bekanntlich ein CDU-Mann. Welcher offizielle Sinn dahinter steckte entzieht sich meiner Erkenntnis, meine inoffizielle Meinung ist nur die Beschönigung der Arbeitslosenzahlen.


    bye Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von sweetsonny
    hast du dir mal überlegt, was atomstrom ohne all die subventionen kosten würde?
    wenn castortransporte von den betreibern und nicht vom staat bezahlt werden würden? wenn auch die (endlose) endlagersuche von denen bezahlt werden würde? nicht milliardensubventionen im bau von atomkraftwerken stecken würde? und wenn der GAU doch mal kommt - wer zahlt die folgen? sicher nicht die atomlobby.


    Ich glaube nicht, dass der Staat die Transportkosten der Castoren bezahlt, wenn der Atommüll vom AKW ins Zwischenlager transportiert wird.


    Was können die Energieversorger dafür, wenn sich ein paar Chaoten an die Gleise festketten oder irgendwo einbetonieren? Da muss die Staatsmacht dann halt eingreifen und den Weg frei machen und anderweitig für Sicherheit sorgen.
    Dadurch treten dann Kosten in Millionenhöhe auf.


    Wenn der Polizeieinsatz durch die Energieversorger bezahlt werden soll, dann müssten auch Fußballvereine die Kosten für die Sicherheit durch die Polizei übernehmen.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Wie argumentieren denn die Anti-Mindestlohnverfechter die aktuelle Meldung von Schlecker? Ihr habt doch immer propagiert "lieber kleine Jobs mit HartzIV-Aufstockung, als keine Jobs" ... das kommt dabei raus. In vielen, vielen Bereichen ist das ohne großes TamTam schon passiert, hier sinds leider ein paar Arbeitnehmer mehr die es betrifft, da kümmern sich dann auch mal die Medien und Gewerkschaften.


    Edit: Zum Thema Arbeitslosenzahlen: Unser Nobbi Blüm hat seiner Zeit als Arbeitsminister dafür gesorgt das Arbeitslose >50Jahre nicht mehr als arbeitssuchend erfasst werden. Der ist bekanntlich ein CDU-Mann. Welcher offizielle Sinn dahinter steckte entzieht sich meiner Erkenntnis, meine inoffizielle Meinung ist nur die Beschönigung der Arbeitslosenzahlen.


    bye Kai


    Mit Schlecker hat du ein schlechtes Beispiel gewählt, bei dieser Firma sind die Arbeitsbedingungen nicht gerade vorbildlich um es mal vorsichtig auszudrücken. ES ist halt wie überall es gibt nicht "die Unternehmer" und auch nicht "die Arbeitnehmer" Schließlich gibt es auch Unternehmer die noch übertariflich bezahlen. War bei mir so, als ich noch in der freien Wirtschaft war.
    Was du zu Norbert Blüm und den Arbeitslosen sagst, verstehe ich echt nicht was du da überhaupt meinst mit 50 Jahre nicht mehr als arbeitssuchend erfaßt?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!