Die Bundestagswahl 2009

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Habe ich auch nicht behauptet, das dies bei der WASG auch der Fall war. Die SPD ist natürlich keine Nachfolgepartei der SED, das zu behaupten wäre absurd, bei der Linken ist das aber ein Fakt, daran gibt es nichts zu deuteln.


    Ich schrieb es anders herum, google einfach mal, wie die SED entstanden ist!


    Ich gebe es auf, mich hier weiter an dir zu verschwenden, vielleicht können wir Bayern den Österreichern zurückgeben? :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer Gegen Online-Durchsuchungen bin ich nicht generell, aber die dürfen nur für begrenzte Ausnahmefälle auf richterliche Anordnung bei schweren Straftaten erfolgen.

    Dir ist aber schon klar, dass man für eine online Durchsuchung eine Sicherheitslücke ausnutzen muss? Wenn das der deutsche Staat kann, kann das im Endeffekt jeder!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    ...vielleicht können wir Bayern den Österreichern zurückgeben? :D


    Ähem! :mad: ;):D

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Was ist das eigentlich für ein dämliches Wahlsystem mit den Landeslisten, von 27 Parteien kann ich gerade mal 9 wählen. :flop:


    Da haben die kleinen Parteien erst recht keine Chance die 5% Hürde zu schaffen, wenn nicht alle Bürger überhaupt die Möglichkeit haben sie zu wählen.


    Von den 9 Parteien sind für mich 5 unwählbar. Die NPD und DVU haben es sich durch ihr Verhalten in einigen Landtagen verscherzt. Bleiben noch die Piraten und die MLPD, und die Kommunisten wähle ich mit Sicherheit nicht. :D


    Warum treten die Piraten in Sachsen nicht an? Sollten sie mit 4,8 oder 4,9 % am Einzug in den Bundestag scheitern, könnten die fehlenden Stimmen aus Sachsen entscheidend sein.


    Würde nicht auch gleichzeitig noch zwei Gemeinderäte und zwei Bügermeister gewählt werden, würde ich nicht wählen gehen.


    Edit:Danke@ Karsten

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Zitat

    Original geschrieben von Lipfit2000
    Warum treten die Piraten in Sachsen nicht an? Sollten sie mit 4,8 oder 4,9 % am Einzug in den Bundestag scheitern, könnten die fehlenden Stimmen aus Sachsen entscheidend sein.


    Unter folgendem Link steht die Geschichte dazu.
    http://wiki.piratenpartei.de/Sachsen/Bundestagswahl_2009


    Gerade gefunden, ein Lesenswerter Artikel bezüglich Piratenpartei von einem SPD Stadtradt (Steffen Uebele):
    http://blog.steffenuebele.de/#post7

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum


    Ich gebe es auf, mich hier weiter an dir zu verschwenden, vielleicht können wir Bayern den Österreichern zurückgeben? :D


    Wenn einem die Argumente ausgehen, dann kommt man mit solch plumper Polemik indem man die Bayern in eine bestimmte Ecke stellt. Ich hab es mal noch vornehm ausgdrückt, was ich hierzu denke das behalte ich für mich.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich will Dir Deine Illusion über die furchtbare DDR nicht nehmen. Aber mir ging es nicht dreckig. Schon gar nicht extrem dreckig. Und ich kannte auch niemanden, dem es dreckig ging - extrem oder nicht. Was nicht heißt, dass ich nicht trotzdem froh bin, dass die DDR weg ist. ;)


    Und leider muss man auch festhalten, dass es HEUTE mehr Leuten im Osten dreckig geht als zu DDR-Zeiten... Insofern darf man sich über Erfolge der Linken insbes. im Osten dann auch nicht wundern...


    Nun - ich persönlich war auf Grund meines Alters nie in der DDR, aber ich denke, ich darf vielen Menschen aus meiner Familie glauben, die teilweise bis zum Mauerfall dort gelebt haben und es auch heute noch zum Teil tun.


    Ausnahmslos alle Erzählungen über das Leben in der DDR sind "extrem" und mit meinen Gedanken und der heutigen realität nicht vereinbar, ja sogar meilenweit davon entfernt! Die Linke ist jedoch in Teilen die Nachfolgepartei der SED und sollte schon aus diesem einfachen Grund für jeden vernünftig denkenden Bürger unwählbar sein! Wer will schon in einem Staat leben, in dem alle gleich sind (ausser Parteimitglieder...), alle überwacht werden, Unternehmen verstaatlicht werden usw?


    Mir kommt diese Diskussion viel zu kurz in der Öffentlichkeit, vielen Leuten scheint garnicht mehr bewusst, für was die Linke im Grundsatz steht.

  • Hab gerade bei ARD den Werbespot von NPD gesehen. Ist ARD dazu verpflichtet die Werbung zu veröffentlichen oder warum tun die so einen s...ß?

    MfG!

  • Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Hab gerade bei ARD den Werbespot von NPD gesehen. Ist ARD dazu verpflichtet die Werbung zu veröffentlichen oder warum tun die so einen s...ß?


    Nein, es gilt dabei gewisse Gründe, die zur Ablehnung führen könnten.


    http://www.jurablogs.com/de/wa…uss-nicht-gesendet-werden


    Zitat

    Es müsse sich jedoch inhaltlich um Wahlwerbung handeln und der Inhalt der Sendung dürfe nicht offenkundig und schwerwiegend gegen allgemeine Gesetze verstoßen

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!