Die Bundestagswahl 2009

• Ganz genau gegen geordnete Demonstrationen, legalen Streik, Bügerbegehren und Volksentscheide, (bei Volksentscheiden von einigen Ausnahmen mal abgesehen), hat man ja nichts einzuwenden, aber Gewalt hat eben nichts mit Demokratie zu tun. Aber hier geht es ja um die BW 2009.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Und warum haben sie es denn dann nicht zusammen mit der Opposition gemacht?, ganz einfach, weil sich mit der Union daruf verständigt haben, dies erst nach der BW zu ändern. Dazu hat sie ja niemand gezwungen, es wurde also Einvernehmen hergestellt.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Was Lafontaine da grade von sich gegeben hat ist die Auffiorderung zu Straftaten.

Naja, das halte ich nun für eine etwas übertriebene Darstellung. Vielleicht liegts auch einfach nur daran, dass die Leute da unten im Saarland alle etwas komisch drauf sind. Wendelin von Boch (Vorsitzender des saarländischen CDU-Wirtschaftsrats) sitzt ja auch dort unten - und der hat sich, was man dann mit derselben Berechtigung wie bei Lafontaine sagen kann - der Erpressung schuldig gemacht.

Saarländer halt. Ich kanns verstehen - ich wäre wahrsch. auch so, wenn ich dort leben müsste... :D

*nixwiewech* :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Saarländer halt. Ich kanns verstehen - ich wäre wahrsch. auch so, wenn ich dort leben müsste... :D

*nixwiewech* :D

Ich bin zwar kein Saarländer sondern komme aus Bayern, solche pauschale Aussagen halte ich für total abwegig, "die Saarländer" gibt es genauso wenig wie "die Bayern". Man kann doch nicht das Volk eines ganzen Bundeslandes in eine bestimmte Ecke abstempeln.

• Das Schöne ist ja, das er die Aussage in einer Hamburger Gesamtschule gemacht hat. :D

Und Hamburg hat da so einen netten Onlinedienst.....

Übrigens es gibt auch normale Saarländer, aber die sind ja alle bei TT angemeldet. ;)

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich wurde gestern als Kommunist beschimpft von einem CSU Mann, nur wegen meinen SPD Sympathien :flop:

Schaut sich jemand gerade ZDF an? Peter Ramsauer ist dran. Guido hat sich einigermaßen gut geschlagen (zumindest nach den befragten)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• An einem solchen Verhalten ist doch aber nun wirklich gar nichts überraschend. So verhalten sich Parteien immer schon. Alle. Und ganz egal, worum es geht. Da nimmt sich wirklich keine was.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich bin zwar kein Saarländer sondern komme aus Bayern, solche pauschale Aussagen halte ich für total abwegig, "die Saarländer" gibt es genauso wenig wie "die Bayern". Man kann doch nicht das Volk eines ganzen Bundeslandes in eine bestimmte Ecke abstempeln.

Komisch. Der Effekt ist im real life genauso ausgeprägt wie hier im Netz: Ich kann mit Leuten, die keinen Sinn für Ironie haben, absolut nichts anfangen. Solche Menschen sind mir so unsäglich unangenehm. Sie sorgen in Gruppen auch immer wieder für Fremdschämmomente, wenn sie als einzige irgendeinen Gag nicht verstehen. Richtig unangenehm sowas...

Sorry für das weite Ausholen; ich wollte es nicht mit einem simplen "Die Smileys hast Du aber schon gesehen, oder?" belassen... :D

Aber davon mal ganz abgesehen: Bekanntlich ist an solchen Gemeinheiten (und dass es im Saarland nicht schön ist, ist ja nun nichts, was ich erfunden hätte) immer ein Stück Wahrheit dran. Und ganz ehrlich - ich war schon im Saarland. Mehrfach. Sicherlich nicht an den zweifellos vorhandenen schönen Plätzen. Aber die, die ich gesehen habe (Saarbrücken z.B.) - da würde ich wirklich um nix in der Welt hinwollen... :D

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Übrigens es gibt auch normale Saarländer, aber die sind ja alle bei TT angemeldet. ;)

Ich warte schon die ganze Zeit, dass mir Jochen aufs Maul haut... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Aber die SPD und Grüne warnen doch schon laut in den Hauptnachrichten vor einer illegitimen Regierung. Ist es nicht komisch, dass je bunter der Bundestag wird, desto weniger Regierungsmöglichkeiten unseren Volksvertretern einfallen? Wenn die FDP tatsächlich überbewertet wird aufgrund der Unentschiedenen,sitzt Deutschland auf Jahrzehnte mglw. in einer großen Koalition fest.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Aber die SPD und Grüne warnen doch schon laut in den Hauptnachrichten vor einer illegitimen Regierung. Ist es nicht komisch, dass je bunter der Bundestag wird, desto weniger Regierungsmöglichkeiten unseren Volksvertretern einfallen? Wenn die FDP tatsächlich überbewertet wird aufgrund der Unentschiedenen,sitzt Deutschland auf Jahrzehnte mglw. in einer großen Koalition fest.

Das ist mir schon klar, das die davor warnen, weil sie ihre Felle davon schwimmen sehen. Man kann die Vorteile von Überhangmandaten nicht selbst nutzen und das dann bei anderen kritisieren. Selbtverständlich wird Angela Merkel eine evtl. Mehrheit durch Überhangmandate nutzen. Schwarz-Gelb halte ich deshalb für wahrscheinlicher als Schwarz-Rot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!