Die Bundestagswahl 2009

• Zitat

Original geschrieben von Akway
    Es wird doch sowieso wieder die große Koalition geben. Und dann genade uns Gott :flop:

Sicher ist das noch eben noch nicht, eine schwarz-gelbe Koalition ist nach der neuesten Umfrage immer noch möglich. Nur sicher ist das nicht, da die Abstände zu gering sind und Umfragen eben eine gewisse Fehlermarge haben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich denke mal, leider wird es wieder auf eine Große Koalition hinauslaufen.

Solange es zu viele Wirrköpfe gibt, die auf verantwortungsscheue Demagogen wie G. und L. hereinfallen und so ein Konstrukt wie die "SED/Linkspartei" wählen, wird sich daran auch erstmal nichts ändern.

Oder die SPD koaliert irgendwann mit diesem "Etwas" und wird daran zwangsläufig zugrunde gehen.

Wobei mal ganz interessant ist: die Wählerschaft der "SED-Partei" sind in Ost und West völlig verschieden. Im Westen ist es eher eine "Neid-partei", vor allem gewählt von denen, die durch HartzIV benachteiligt fühlen, und im Osten sind es tatsächlich ältere (so ab Mitte 40/50) Angehörige der Mittelschicht - in deren Hirnen es die SED - Diktatur wohl schaffte nachhaltige Schäden anzurichten (Kenn ich einige, solche Leute....).

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    und die Linke verliert überraschend 3 Punkte. Schon interessant, man sollte es aber nicht überbewerten.

Sicherlich nicht, aber weder Gysi noch Lafontaine konnten bei ihren TV Aufrtitten wirklich Punkten, da sie auf konkrete Fragen doch sehr abstrakt und zum Teil (subjektive Meinung) wirr geantwortet haben. Das mag den ein oder anderen unentschlossenen der sich bisher noch nicht intensiver mit den Linken auseinandergesetzt hat sich aber mit den bisher proklamierten Aussagen identifzieren konnte zum nachdenken angeregt haben.

• Interessant wäre doch mal eine Aufschlüsselung der Wähler nach IQ und EQ und ihrer preferierten Partei.

Vermutlich würden Grüne und FDP die intelligentesten Wähler haben.

CDU und SPD die mehrheitlich die mittleren IQ`s abgreifen.

Die Linke fischt wohl zum großen Teil in den unteren Bildungsschichten.

Und Leute die grade noch in der Lage sind eigenständig Bananen zu schälen machen ihren Fingerabdruck bei der NPD oder ähnlich grausamen Parteien.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    (...)

Und Leute die grade noch in der Lage sind eigenständig Bananen zu schälen machen ihren Fingerabdruck bei der NPD oder ähnlich grausamen Parteien.

Und das wir den ein oder anderen dieser Leute schon überfordern.

Ich gehe aber mal mehr davon aus, dass die Grenzen zwischen "SED-Partei" - Wählern (ich nenne sie auch "Kommunistennazis") und "Nazikommunisten"-Partei-Wählern (also NPD) wohl eher fließend sind...

• Lassen wir mal die Spekulationen wie die Wahl ausgeht, etwas auf der Seite liegen. Die Folgen der weltweiten Krise, deren Ursache nicht Deutschland zu verantworten hat, sondern ihren Ursprung in der USA hat werden wir nach der Wahl noch zu spüren bekommen. Da die Bürger sowas vor der Wahl nicht spüren sollen, hat die große Koalition mit teils zweifelhaften Maßnahmen die zwangsläufigen negativen Folgen bis nach der Wahl vertagt. Das wird jede neue Bundesregierung dann ausbaden müssen, evtl. muß es auch die jetzige selber ausbaden, wenn sie im Amt bleiben sollte. Viele schöne Wahlprogramme werden dann teilweise Makulatur sein. Für die Bürger wird das sehr sehr bitter werden. Wie schon gesagt, schuld an der Krise sind nicht deutsche Politiker, vorwerfen muß man ihnen aber, daß die Folgen bis nach der Wahl vertagt worden sind.

• Ein IQ-Test misst nur die Fähigkeit die Fragen eines IQ-tests zu beantworten, Wenn man zweimal denselben Test macht, kann man den seinen IQ-Wert verdreifachen :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Aber selbst das werden viele Kandidaten nicht schaffen. :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ein IQ-Test misst nur die Fähigkeit die Fragen eines IQ-tests zu beantworten, Wenn man zweimal denselben Test macht, kann man den seinen IQ-Wert verdreifachen :D

wobei, wenn man den Wahlzettel als IQ-Test betrachtet, es bei dem ein oder anderen über Jahre hinweg, egal wie oft er den "Test" macht, zu keiner Verbesserung kommt.... ;)

• Von solchen Theorien die Parteireferenz an der Intelligenz festmachen zu wollen, davon halte ich wenig. Es wird wohl bei jeder Partei Wähler geben, die mehr oder weniger intelligent sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!