Die Bundestagswahl 2009

• Ich denke, das passiert eher unterbewusst und hat psychologische Ursachen. Aber die fragen sind imho teilweise so formuliert, daß man teilweise durchaus nach "Couleur" geneigt ist, zu antworten. Daß man ehrlich antworten sollte, ist klar.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ok hatte ich ja dochn bisschen den Durchblick bei meiner Vorauswahl ;)
    Der Wahl o mat hat mich zumindestens bestätigt.

Krass find ich aber, dass die ach so christliche Partei dagegen ist das Adoptionsrecht für Gleichgeschlechtliche Partner zu lockern. Ja ja ich weis schon, Todsünde usw ;) Schwachsinnig, auch die christlichen müssen mit der Zeit gehen.

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Ok hatte ich ja dochn bisschen den Durchblick bei meiner Vorauswahl ;)
    Der Wahl o mat hat mich zumindestens bestätigt.

Krass find ich aber, dass die ach so christliche Partei dagegen ist das Adoptionsrecht für Gleichgeschlechtliche Partner zu lockern.

Ich glaube du deutest das "C" im Namen der Unionsparteien falsch. Das bedeutet nicht, daß es da nur christlich eingestellte Leute gibt, da gibt es auch Konfessionslose. Das C bedeutet nur, daß in der Politik auf christliche Grundwerte Rücksicht genommen wird, es ist aber kein "Dogma" das alles christlich sein muß.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ja ich bin Arbeitnehmer. Angestellter im öffentlichen Dienst, wenn du es genau wissen willst.

So langsam verstehe ich - warst Du auch schon mal in der freien Wirtschaft tätig?

Ach ja, kannst Du mir meine oben gestellten Fragen beantworten?

• Bitte keine Diskussion auf persönlicher Ebene. Es geht hier um die Bundestagswahl und nicht um einzelne User bzw. deren persönlichen Background.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von checkito
    So langsam verstehe ich - warst Du auch schon mal in der freien Wirtschaft tätig?

Ach ja, kannst Du mir meine oben gestellten Fragen beantworten?

Die Arbeit eines Managers ist meiner Ansicht nach, nicht 1000 mal oder gar 10000 mal mehr wert, wie die eines normalen Arbeitnehmers. Das er mehr verdienen soll wie ein normaler Arbeitnehmer ist auch klar. Festlegen wie viel jemand in einem privatrechtlichen Arbeitsvertrag verdienen darf, wird man aber in einen Marktwirtschaft kaum können. Wo aber dringend Handlungsbedarf besteht, (ich habe das schon dargestellt), ist die Haftungsfrage. Wer so viel verdient und dann Mist baut oder ein ganzes Unternehmen in den Sand setzt darf dafür nicht noch belohnt werden. Hier müssen Gesetze dringend geändert werden und ich glaube das wird sich auch was tun nach der Bundestagswahl, ganz unabhängig davon wie diese ausgeht.

• Es ist nicht persönlich oder gar abwertend gemeint!
    Nur kann ich mir jetzt durchaus vorstellen, dass jmd., der sein ganzes Leben lang evtl. (?) noch nie in der freien Wirtschaft gewesen ist, einfach noch so einiges nicht selbst erleben musste und deshalb anders denkt - ist ja legitim, dass wir alle verschiedener Meinung sind.

• Zitat

Original geschrieben von checkito
    Es ist nicht persönlich oder gar abwertend gemeint!
    Nur kann ich mir jetzt durchaus vorstellen, dass jmd., der sein ganzes Leben lang evtl. (?) noch nie in der freien Wirtschaft gewesen ist, einfach noch so einiges nicht selbst erleben musste und deshalb anders denkt - ist ja legitim, dass wir alle verschiedener Meinung sind.

Habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe auch schon zuvor 6 Jahre in der freien Wirtschaft gearbeitet.

• Ich sagte nicht, daß es abwertend gemeint ist, aber es bezieht sich auf 1 Person hier im Thread. Hier sollte es aber um die Bundestagswahl gehen.
    Sonst gleitet es oft zu sehr ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!