Die Bundestagswahl 2009

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da täuscht du dich gewaltig, das es nicht weiter wirtschaftlich abwärtsgehen kann. Wenn die "Linken" an die Regierung kommen würden, dann ist Abwandern von Unternehmen vorprogrammiert und damit verbundener Zunahme der Arbeitslosigkeit und Minderung der Steuereinnahmen.

Das hat man über die Grünen damals auch gesagt.

Zitat

Für die wolkigen sozialen Versprechen der Linken würde dann auch das Geld fehlen.

Die Frage ist wie viel davon wie umgesetzt wird. Die Linken wären schließlich nicht alleine für Entscheidungen verantwortlich.

Ebenso möchte ich wissen woher das Geld für die massiven Steuersenkungspläne von CDU/CSU und FDP kommen soll, deren Pläne sind nämlich, das vergessen viele, genauso illusorisch...

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nun ja die Zahlen die die Linken in den Landtagen in denen sie was zu melden haben vorweisen können sprechen da eine andere Sprache. Desolater geht es kaum noch.

Ack.

Zitat

Und vor allem muss man sich darüber im klaren sein:
    Ja es war in den letzten Jahre alles andere als rosig. Gysi und Konsorten würden aber anders als versprochen nicht für die blühenden Wiesen und Felder sorgen, sondern die Abwärtstrend der Vergangenheit noch rapide beschleunigen...

Das müsste sich erst zeigen. Dasselbe kann ich über die Pläne der FDP sagen...

Zitat

Von daher kann man sich aussuchen ob man lieber langsam und stetig oder gleich mit voller Geschwindigkeit gegen die Wand fahren will. Ich persönlich würde die Variante A bevorzugen.

Ich keine von Beiden. Und ich hoffe die Mehrheit auch ;).

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was mir immer noch lieber wäre als der Gedanke, dass sich Politik in einem solchen Stil von der Wirtschaft erpressen lassen muss. Wenns nach mir ginge, würde man gegen so Leute wie Boch wegen versuchter Erpressung strafrechtlich vorgehen. Solche Leute sind in meinen Augen (Wirtschafts)Verbrecher allererster Güte.

:top:

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Tatsache ist ganz einfach, daß Sozialismus noch nirgendwo in der Praxis funktioniert hat. Im Sozialismus geht es immer bergab und der Wohlstand sinkt für alle.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Und da ist sie wieder, die Rote-Socken-Kampagne... :D

Selbst die großen Parteien haben inzw. erkannt, dass es NICHT zielführend ist, die Linken dadurch zu bekämpfen, dass man den Leuten Angst davor macht, dass es mit den Linken an der Macht eine "DDR reloaded" gibt. Dann sollten doch Leute wie Du auch in der Lage sein, das zu akzeptieren, oder? :D

Und BTW: Soweit ich weiß (müsste jetzt suchen, hab ich gerade keine Lust zu), hat auch die SPD in ihrem Parteiprogramm nach wie vor Sozialismus als Endziel drinstehen. Und denen wirft auch kaum jemand vor, dass sie das in der Praxis und zeitnah tatsächlich ansteuern... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Dieter Althaus ist wegen "Fahrlässiger Tötung" rechtskräftig verurteilt. Punkt. Das - und NUR das - ist relevant.

Das stimmt. Aber die Diskussion hatten wir doch erst. Darum geht es doch überhaupt nicht. Natürlich kann das jedem passieren. Das ändert aber nichts daran, dass jemand, der wegen fahrlässiger Tötung rechtskräftig verurteilt ist, nichts mehr in einer solch exponierten Stellung zu suchen hat. Wer da wieviel Schuld hat oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
    :D

Das ist deine Meinung, die aber nicht jeder teilt. Man muß schon unterscheiden ob jemand mit Vorsatz einen anderen schadet oder ob es sich um Fahrlässigkeit handelt. DAs kann man nicht in einen Topf werfen. Da gibt es ganz andere Kaliber,z.B. der "Ströbele" von den Grünen, der sitzt heute noch im Bundestag obwohl er vorbestraft ist, in Zusammenhang mit der RAF.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Oder siehe Nokia in Rumänien, die bekommen dort jede Menge Zucker und Geld in den Hintern gepustet und bauen auf der grünen Wiese ein top modernes Werk. Die Qualität dort ist sicherlich nicht besser oder schlechter als das was in Bochum produziert wurde.

Das kam vor ein paar Wochen erst im TV, dass da nix ist. Nix blühende Landschaften - Nokia findet da wohl noch nicht mal genügend Arbeitnehmer und die die da sind, liefern wohl auch nicht die geforderte Qualität...

Arbeitsplatzverlagerung ins Ausland war/ist meist ein Reinfall für die Unternehmen. Sie würden es niemals zugeben, aber fast alle haben damit mehr Probleme, als Nutzen. Und das spricht mal wieder für typisch dt. Missmanagement...

• Eine starke Linke ist auf jeden Fall gut für D. Jemand muß doch diesen Lobbyismus unf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Schließlich sollen die Politiker das Volk vertreten und nicht die Wirtschaftsbosse. Das ist gerade zu eine Schande das sich die Politik so erpressen lässt.

Kein Wunder wenn man so ein Angsthanse wie die Angie da vorne sitzen hat. Ich frage mich immer noch was diese Frau für Deutschland in den letzten Jahren erreicht hat.
    Sie war öfter im Ausland als der Außenminister :D

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist deine Meinung, die aber nicht jeder teilt. Man muß schon unterscheiden ob jemand mit Vorsatz einen anderen schadet oder ob es sich um Fahrlässigkeit handelt. DAs kann man nicht in einen Topf werfen. Da gibt es ganz andere Kaliber,z.B. der "Ströbele" von den Grünen, der sitzt heute noch im Bundestag obwohl er vorbestraft ist, in Zusammenhang mit der RAF.

Natürlich ist das meine Meinung, klar. Und wie schon gesagt - ich finde das bei anderen Politikern auch nicht besser, auch das sagte ich bereits.

Zitat

Original geschrieben von checkito
    Das kam vor ein paar Wochen erst im TV, dass da nix ist. Nix blühende Landschaften - Nokia findet da wohl noch nicht mal genügend Arbeitnehmer und die die da sind, liefern wohl auch nicht die geforderte Qualität...

Hehe, siehe mein Statement ein Stück weiter oben... :D "Rumänien" und "qualifizierte Arbeitskräfte" - das geht nicht zusammen. Ging es auch noch nie, selbst in Pre-Wende-Zeiten nicht. Auch damals kam aus Rumänien schon nichts, was irgendwie interessant oder gut gewesen wäre. Dacia, ok. Aber sonst... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von checkito

Arbeitsplatzverlagerung ins Ausland war/ist meist ein Reinfall für die Unternehmen. Sie würden es niemals zugeben, aber fast alle haben damit mehr Probleme, als Nutzen. Und das spricht mal wieder für typisch dt. Missmanagement...

Wie kommst du darauf?, in den allermeisten Fällen klappt das sehr gut, was du schilterst das sind die Ausnahmen. In den Medien werden natürlich nur Negativ-Beispiele aufgegriffen wo das nicht gut funktionierte, der Normalfalll wo das gut klappt ist da natürlch kein Thema.

• Zitat

Original geschrieben von Akway
    Eine starke Linke ist auf jeden Fall gut für D. Jemand muß doch diesen Lobbyismus unf den Boden der Tatsachen zurückholen.

:D

Wenn du daran glaubst, muß man das so zur Kenntnis nehmen. Für mich:"Grimms Märchen"

• Es geht doch gar nicht um DDR reloaded oder nicht (mal davon ab, dass sich scheinbar einige nicht mehr an Fr. Wegener erinnern ;) ).

Wir haben derzeit die Situation, dass der Durchschnittswähler von den etablierten Parteien entäuscht ist. Und das Stimmvieh rennt nun mal dem hinterher der vor der Wahl die besten Versprechungen macht. Das ist solange unproblematisch wenn sich die Stimmen in % dann nicht in soweit auswirken, als das da irgendein tatsächlicher Einfluss bei rauskommt. Beim Phänomen Linkspartei kann es aber wirklich mal dazu führen, dass jemand mitregieren darf, der außer ein paar schönen Luftschlössern auf dem Papier kein Konzept, keine Inhalte und am schlimmsten vor allem keine wirklichen Lösungen im Ärmel hat um die gemachten Versprechungen auch einzuhalten (und wenn dann nur fahrige aus volks- und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten absturse Konstrukte).

Wenn CDU oder SPD deratige Wahlkampf betreiben würden wäre ganz D am meckern: "Ja ja kennen wir ja schon, erst viel versprechen und dann nichts halten..."

Warum aber scheinbar ein Großteil der Bevölkerung dasselbe Konzept bei der Linken nicht durchschaut bleibt ein großes Rätsel. Scheinbar muss der Wähler erst einmal mehr auf die Schnauze gefallen sein bevor er den schönen Worten nicht mehr traut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!