ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Da täuscht du dich gewaltig, das es nicht weiter wirtschaftlich abwärtsgehen kann. Wenn die "Linken" an die Regierung kommen würden, dann ist Abwandern von Unternehmen vorprogrammiert und damit verbundener Zunahme der Arbeitslosigkeit und Minderung der Steuereinnahmen.
Das hat man über die Grünen damals auch gesagt.
ZitatFür die wolkigen sozialen Versprechen der Linken würde dann auch das Geld fehlen.
Die Frage ist wie viel davon wie umgesetzt wird. Die Linken wären schließlich nicht alleine für Entscheidungen verantwortlich.
Ebenso möchte ich wissen woher das Geld für die massiven Steuersenkungspläne von CDU/CSU und FDP kommen soll, deren Pläne sind nämlich, das vergessen viele, genauso illusorisch...
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Nun ja die Zahlen die die Linken in den Landtagen in denen sie was zu melden haben vorweisen können sprechen da eine andere Sprache. Desolater geht es kaum noch.
Ack.
ZitatUnd vor allem muss man sich darüber im klaren sein:
Ja es war in den letzten Jahre alles andere als rosig. Gysi und Konsorten würden aber anders als versprochen nicht für die blühenden Wiesen und Felder sorgen, sondern die Abwärtstrend der Vergangenheit noch rapide beschleunigen...
Das müsste sich erst zeigen. Dasselbe kann ich über die Pläne der FDP sagen...
ZitatVon daher kann man sich aussuchen ob man lieber langsam und stetig oder gleich mit voller Geschwindigkeit gegen die Wand fahren will. Ich persönlich würde die Variante A bevorzugen.
Ich keine von Beiden. Und ich hoffe die Mehrheit auch ;).
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Was mir immer noch lieber wäre als der Gedanke, dass sich Politik in einem solchen Stil von der Wirtschaft erpressen lassen muss. Wenns nach mir ginge, würde man gegen so Leute wie Boch wegen versuchter Erpressung strafrechtlich vorgehen. Solche Leute sind in meinen Augen (Wirtschafts)Verbrecher allererster Güte.
:top: