ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
So einfach ist das halt alles nicht. Wenn man nicht mit Steuergeldern systemrelevante Banken durch Steuergelder gerettet hätte,sondern diese hätte pleite gehen lassen, dann wäre der Schaden für Otto Normalbürger um ein vielfaches größer gewesen, da unsere Wirtschaft total zusammengebrochen wäre. Da hat die Politik richtig gehandelt, alles andere wäre unverantwortlich gewesen. Die Privilegien der Politiker, die es sicher gibt, wirst du kaum absschaffen, können, da sich da die Politiker ziemlich einig sind, wenn es um eigene Bezüge geht. Selbst wenn diese beseitigt würden, würde das der einzelne Bürger nicht spüren. Im Gesamthaushalt des Staates handelt es um relativ unbedeutende Beträge. Was gute und richtige Politik ist, das ist und wird immer subjektiv bleiben. Deshalb gibt es ja unterschiedliche Parteien und jede sieht ihr Konzept als das richtige und als das Beste an. Der Wähler und Bürger hat auch unterschiedliche Meinung was gute und richtige Politik ist. Das siehst doch schon bei der Diskussion hier in Forum. Ich sehe da keine Möglichkeit was zu machen, die Ansichten sind eben mal unterschiedlich.
Wenn alle so denken würden wie Du, dann würden wir heute nicht so lustig fröhlich miteinander in einer virtuellen Welt kommunizieren - wenn niemand eine Vision hat und nicht ernsthaft versucht dieser nachzukommen, dann nennt man das Stillstand - oh, wie die dt. Politik derzeit :eek:
Und zum anderen Teil: Bezeichnend fand ich Hr. Roland Berger himself, der ja einst in Stoibers Schattenkabinett als Wirtschaftsminister hätte Platz nehmen sollen. Weißt Du, warum er abgelehnt hat? Die Aussage war ungefähr so: Diesem Land kann auf Dauer nur geholfen werden, wenn hier grundlegensde Dinge verändert werden - auch in der Politik, aber da das niemand möchte, lässt er dieses Angebot lieber sein und behält seinen guten Namen als Unternehmensberater.
Unter'm Strich: Die dt. Politik ist beratungsresistent und will es auch bleiben. Keinerlei Anzeichen dafür, dass die ihre Jobs als VOLKSvertreter wirklich ernst nehmen, sondern nur viele Indizien auf "nach mir die Sintflut"