Es sind immer noch 5 Millionen Arbeitslose, wahrescheinlich eher 6 Millionen. Oder glaubst du wirklich an die geschönten Arbeitslosenzahlen der Budesregeirung.
So ist das naive Wahlvolk eben, schön alles glauben was in den Medien & Co gesagt wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es sind immer noch 5 Millionen Arbeitslose, wahrescheinlich eher 6 Millionen. Oder glaubst du wirklich an die geschönten Arbeitslosenzahlen der Budesregeirung.
So ist das naive Wahlvolk eben, schön alles glauben was in den Medien & Co gesagt wird.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Ich bin nicht generell gegen erneuerbare Energien, sie müssen sich aber selbst am Markt behaupten und wirtschaftlich sein.
Gute Einstellung, andere Energien sind nämlich auch irgendwann gar nicht mehr vorhanden!
Wirtschaftlichkeit ist nicht alles, es sollte dabei auch in besonderem Maße um unseren Planeten gehen!
Und da die Anhängerschaft aus dem konservativen Lager dies leider oftmals nicht versteht, heben die Grünen sowie zahlreiche Aktivisten des auch mal hin und wieder den Finger, um darauf hinzuweisen!
Ich verstehe das nicht, wie man so derart unkontrolliert Energien verschwenden kann, wenn ich sehe, wie ein Nachbar 200 Meter zum Zigarettenautomat fährt oder wenn sich Leute Autos kaufen, die 15-20 Liter Benzin auf 100 km verbrauchen, kann man die Existenz des gesunden Menschenverstandes auch schon mal anzweifeln!
ZitatOriginal geschrieben von Akway
Das weiß ich auch, daß es mehr Arbeitslose gibt, als die Statistik ausweist. Das war aber auch so, als wir offizell 5 Millionen Arbeitslose hatten. Da waren es halt dann damals vieleicht 6 oder sieben Millionen Arbeitslose, die genaue Zahl läßt sich nicht ermitteln. Das ändert aber grundsätzlich nichts daran, das der damals von Rot-Grün versprochene Abbau der Arbeitslosigkeit nicht eingeteten ist, sondern diese sogar noch auf ein Rekordniveau zugenommen hat.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Das weiß ich auch, daß es mehr Arbeitslose gibt, als die Statistik ausweist. Das war aber auch so, als wir offizell 5 Millionen Arbeitslose hatten. Da waren es halt dann damals vieleicht 6 oder sieben Millionen Arbeitslose, die genaue Zahl läßt sich nicht ermitteln. Das ändert aber grundsätzlich nichts daran, das der damals von Rot-Grün versprochene Abbau der Arbeitslosigkeit nicht eingeteten ist, sondern diese sogar noch auf ein Rekordniveau zugenommen hat.
Wenn man solche Aussagen tätig, sollte man sich vorher einmal darüber informieren, ob die Art und Weise des Reportings vielleicht geändert worden sein könnte und dadurch eine höhere Zahl von Arbeitslosen ausgewiesen worden ist?
Im übrigen hast du das Wahlkampfmotto "deiner" Partei schon ganz gut verinnerlicht, selber nichts vorschlagen, aber alles andere kritisieren!
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Wenn man solche Aussagen tätig, sollte man sich vorher einmal darüber informieren, ob die Art und Weise des Reportings vielleicht geändert worden sein könnte und dadurch eine höhere Zahl von Arbeitslosen ausgewiesen worden ist?
Im übrigen hast du das Wahlkampfmotto "deiner" Partei schon ganz gut verinnerlicht, selber nichts vorschlagen, aber alles andere kritisieren!
An der Arbeitslosenstatistik wurde immer schon rumgefummelt, das war bei Rot-Grün so und auch bei anderen Regierungen nicht anders. DAs sollte natürlich grundsätzlich nicht so sein, hier haben alle Fehler gemacht. Du redest von Wahlkampfmotto meiner Partei, was soll das? Ich gehöre keiner Partei an und bin vollkommen unabhängig. Gut finde ich das derzeitige Programm der FDP. DAs ist überzeugend und durchgerechnet. Dieses brauche ich wohl jetzt nicht hier im einzelnen vortragen, das kannst du wohl selber nachlesen,wie die Programme anderer Parteien auch. Ich bin keineswegs Stammwähler der FDP, sondern habe auch schon andere gewählt. Gruene und Linke aber mit Sicherheit nicht, wenn du es genau wissen willst.
Hm,
also die Dienstwagenaffäre und das Ackermann-Essen sind zwar moralisch durchaus zweifelhaft, aber dass sie einen solchen Umfang im Wahlkampf einnehmen, ist schon peinlich.
Es gehört eher in ein Sommerloch als in einen BUNDESTAGS-Wahlkampf, oder???
Schließlich geht es hier um eine Republik, deren öffentliche Haushalte unter der Belastung der Wirtschaftskrise, der Garantien für die depperten Bänker der Landesbanken (wieviele Millionen wurden noch mal gerade an Lehmann überwiesen; da hätte man Ackermann und Konsorten oft ins Kanzleramt einladen können...) und der Sozialkassen nicht nur ächzen, sondern jeglichen Spielraum verlieren.
Konzepte, um hier anzusetzen, vermisse ich im Wahlkampf. Leider konnte sich Hr. Kirchhoff im letzten Wahlkampf nicht durchsetzen. Fachverstand ist recht wenig gefragt, wenn Polemik reagiert oder wie aktuell die Politik des Nichts-Tuns.
Oder wo sind die Konzepte?
Parteien grob vereinfacht aus meiner Sicht in ihrem Programm:
CDU: Steuersenkung, aber ätsch, wir verraten nicht wann...
SPD: Schaffung Millionen neuer Stellen, aber ätsch, wir verraten nicht, wie (vielleicht müssen alle Arbeitslosen 1€ Jobs annehmen? Dann kann man die Statistik ja wieder ein wenig frisieren...
Linke: legt den Finger in teils berechtigte Wunden, aber das Konzept ist grottig
FDP: hat sich leider nur noch auf den Wirtschaftsteil konzentriert; die Bürgerrechte fallen zu sehr unter den Tisch. In der Vergangenheit auch für Macht zu fast allem bereit
Grüne: habe ich im Wahlkampf nicht wahrgenommen
Piraten: könnten zu den Gewinnern gehören, wenn die jungen Leute wählen gehen. Leider noch recht unstrukturiert in Ihrem Personal und Programm
Rechtsparteien: reine Protestwähler-Auffangstation. Leider im Osten Mitverursacher der Teile, in denen dunkelhäutige sich nicht mehr auf die Straße trauen können...
greetz
cm
Kann man eine Partei unterstützen die ehemalige SPD-Abgeordnete à la Tauss aufnimmt?
Tja,
darüber kann man streiten.
Kann man eine Partei unterstützen, die rechtskräftig verurteilte Steuerhinterzieher in höchsten Positionen beschäftigt hat (FDP, CDU/CSU)?
Angeblich jüdische Vermächtnisse ins Spiel bringt? Ohne mit der Wimper zu zucken lügt (unser lieber Herr Koch...)
Hr. Tauss ist noch nicht verurteilt, ich finde seine Argumentation zwar recht dünn, und kann die Aufnahme auch nicht ganz verstehen, aber es gibt genug Personen, die viel viel an der Backe haben.
Insofern kein Freispruch für die Partei. Und moralisch ist ein Aufrechnen auch nicht sinnig. Aber parteipolitisch sind so viele Sündenfähle frei, da findet sich für jeden noch ein Platz
greetz
cm
ZitatOriginal geschrieben von Muggs85
Kann man eine Partei unterstützen die ehemalige SPD-Abgeordnete à la Tauss aufnimmt?
Darüber braucht man sich keine Gedanken machen, diese Partei wird sowiso wieder in die Bedeutungslosigkeit verschwinden, wie andere Splitterparteien auch.
ich hoffe du hast unrecht, eine weitere partei im bundestag würde sicher für etwas mehr wind und bewegung sorgen. die etablierten parteien glänzen in letzter zeit nicht besonders, von daher hoffe ich für 5% für die piraten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!