ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Und das wird auf uns zukommen, egal welche Koalition regiert. Die Frage ist dann nur welche Koalition, wen mehr belastet.
Ich habe mich wieder mal dazu entschieden nicht wählen zu gehen, da man ohnehin nur die Wahl hat welche verschiedene leere Worthülsen und faule Versprechungen zu wählen.
Und gerade WEIL es leider ziemlich egal ist welche der Parteien mit realistischen Chancen diesmal an die Regierung kommt sollte man unbedingt wählen gehen. Ich kann jetzt ganz nach inhaltlichen Kriterien entscheiden ohne befürchten zu müssen, durch eine Stimme für eine Splitterpartei die Chancen der erträglicheren Großpartei zu schmälern.
Persönlich schätze ich die Linkspartei. Diese hat -im Gegensatz zu den Großparteien und im Widerspruch zur allgemeinen Demagogie über diese Partei- nicht nur sinnvolle Forderungen sondern auch ein Finanzierungskonzept dafür in ihrem Programm. http://die-linke.de/wahlen/positionen/
Wenn Du die Linke nicht magst - wie wäre es dann mit den Piraten? Der ödp? Oder sonst einer der 29 Parteien?
Nicht wählen ist jedenfalls ein Zeichen des Einverständnises mit der derzeitigen Politik - und kein Protest.