Die Bundestagswahl 2009

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Für Solarstrom müssen die Energieversorger zur Zeit immer noch 42 cent pro kw erzeugten Strom als Einstandspreis bezahlen. Das ist einfach viel zu teuer, das muß noch viel billiger werden.

hast du dir mal überlegt, was atomstrom ohne all die subventionen kosten würde?
    wenn castortransporte von den betreibern und nicht vom staat bezahlt werden würden? wenn auch die (endlose) endlagersuche von denen bezahlt werden würde? nicht milliardensubventionen im bau von atomkraftwerken stecken würde? und wenn der GAU doch mal kommt - wer zahlt die folgen? sicher nicht die atomlobby.

• Zitat

Original geschrieben von Akway
    Noch einer der an die geschönten Arbeitslosenzahlen glaubt. Du kannst locker von 7 Millionen Arbeitslosen ausgehen :D

Aber hals CDU Radikaler ist man gerne blind für die Realität... :flop:

Das weiß ich auch, das die inoffizelle Arbeitslosigkeit höher ist als die offizelle, das war schon immer so. Das ändert aber nichts grundsätzliches daran, daß es unter rot-grün den versprochenen Abbau von Arbeitslosen innerhalb einer Legislaturperiode nicht gab sondern einen rasanten Anstieg. Ich bin übrigens Kein Mitglied einer Partei und mit der CDU habe ich in Bayern sowieso nichts zu tun. Ich habe bereits per Briefwahl gewählt und meine beide Stimmen gesplittet. Deine dumpfe Polemik kannst du dir deshalb sparen. :flop:

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Nach vorn bringen kann Deutschland nur Schwarz-Gelb

:D

Wie damals Kohl&Co. es geschaft hat.

MfG!

• bernbayer

Ich habe auch schon gewählt, dank der Briefwahl. Ich lese mir wenigstens alle Parteiprogramme durch bevor ich ein Kreuz mache.

Die Bayer sind ja schon von Prinzip aus treue CSU oder auch CDU Wähler. Oder anders gesagt das sind die sogenannten Generationwähler.

"Mein Opa hat auch schon CSU/CDU gewählt".

Und ich denke dir ist es egal, was für eine politische Richtung deine Partei einschlagen wird. Du bist mit allem einverstanden. Denn man kann ja alles soooo schön reden.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    :D

Wie damals Kohl&Co. es geschaft hat.

Tolles Argument. Man darf nicht vergessen das die Regierung Kohl nach 1990 die wohl größte Belastung die eine Volkswirtschaft treffen kann, zu schultern hatte. Die Kosten der Wiedervereinigung waren und sind gigantisch - das darf man bei allem Kohl-Bashing nicht vergessen, auch wenn die damaligen Schätzungen der Kosten weitab jeder Realität waren. Aber es gab halt auch wenig Beispiele in der Gesichte.

Interessanter finde ich die Lnagzeitbetrachtung. Schaut Euch einfach mal die Wirtschaftskennzahlen seit 1959 an. Man vergleiche die Eckdaten wie BIP, Arbeitslosenquote, Exporte, Wirtschaftswachstum wenn Schwarz und wenn Rot an der Macht war.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Man vergleiche die Eckdaten wie BIP, Arbeitslosenquote, Exporte, Wirtschaftswachstum wenn Schwarz und wenn Rot an der Macht war.

Bei einer Korrelation sollte man immer im Vorfeld zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden => wurde die SPD gewählt weil die CDU-Regierungen eine Mißwirtschaft betrieben haben oder hat die SPD den Abschwung verursacht/begünstigt?

• Hast du überhaupt meinen vorigen Beitrag gelesen? Da steht ich habe per Briefwahl gewählt und beide Stimmen gesplittet. Ich bin kein Stammwähler einer bestimmten Partei,( was natürlich auch nicht verwerflich ist wenn man das ist), sondern entscheide von Fall zu Fall neu. Meistens fällt meine Wahl auf CSU, FDP oder Freie Wähler, wenn du es genau wissen willst. Partei-Programme lese ich mir auch durch, außer das Programm der Linken, denen glaube ich sowieso nichts, da kann im Programm stehen was will, spielt eh keine Rolle.

• Zitat

Klar gibt es eine Zusatzversorgung, die haben aber doch viele Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft in Form einer Betriebsrente oder was ähnlichen auch. ES haben das nicht alle das ist leider richtig, da müßte man sicher was ändern. Aber es macht schon noch einen großen Unterschied ob man Beamter oder Angestellter im öffentlichen Dienst ist.

Naja, du drehst Dir das immer genauso hin wie du das brauchst. Ich kenne viele Beamte, die das genau anders herum sehen. Ich sage nur 42 Stunden Woche in Bayern (möchtest anscheinend gerne mehr arbeiten), Private Krankenversicherung (was nicht immer ein Vorteil ist), Streiken für Beamte nicht möglich - aber bei deinen Einstellungen kann ich mir das sowieso nicht vorstellen, da sowas wie Streik für dich eh nie in Frage kommt.

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Zitat

Original geschrieben von kathan
    Naja, du drehst Dir das immer genauso hin wie du das brauchst. Ich kenne viele Beamte, die das genau anders herum sehen. Ich sage nur 42 Stunden Woche in Bayern (möchstest anscheinend gerne mehr arbeiten), Private Krankenversicherung (was nicht immer ein Vorteil ist), Streiken für Beamte nicht möglich - aber bei deinen Einstellungen kann ich mir das sowieso nicht vorstellen, da sowas wie Streik für dich eh nie in Frage kommt.

Klar haben Beamte auch Nachteile wie z:B. bei der Arbeitszeit. Private Krankenversicherung ist aber bei Beamten ein Vorteil, die sind nämlich anders privat versichert als z.B: ein Selbstständiger, sondern in speziellen Beamtenversicherungen mit sehr niedrigen Tarifen. Was es bedeutet beim Arzt Privatpatient zu sein brauche ich nicht näher erläutern das weiß ja jeder. Die Altersversorgung ist aber bei Beamten wesentlich besser als bei Arbeitern und Angestellten. Die durchschnittliche Netto-Pension eines Beamten ist durchschnittlich ca. 2,5 mal höher als die eines Rentners.

• Zitat

Klar haben Beamte auch Nachteile wie z:B. bei der Arbeitszeit. Private Krankenversicherung ist aber bei Beamten ein Vorteil, die sind nämlich anders privat versichert als z.B: ein Selbstständiger, sondern in speziellen Beamtenversicherungen mit sehr niedrigen Tarifen. Was es bedeutet beim Arzt Privatpatient zu sein brauche ich nicht näher erläutern das weiß ja jeder. Die Altersversorgung ist aber bei Beamten wesentlich besser als bei Arbeitern und Angestellten. Die durchschnittliche Netto-Pension eines Beamten ist durchschnittlich ca. 2,5 mal höher als die eines Rentners.

Anscheinend kennst Du nur Beamte ab A12 aufwärts. Denn in der PKV zahlst Du erst mal die Zeche selbst und zahlst auch für Deine Kinder die Beiträge und da sieht es dann aber schon etwas anders aus. Die Pensionen habe ich nicht angesprochen und die beziehen sicher nicht auf die Zeit als es noch die Gesamtversorgung für Angestellte des öffentlichen Dienstes gab - und mit der Zusatzversorgung sieht es für Dich als Angestellter des öD beim Bezug Deiner Rente auch nicht so aus, als dass wir dann später mal für dich sammeln gehen müßten!!

Das Bessere ist der Feind des Guten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!