Die Bundestagswahl 2009

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Nur ist deine persönliche Meinung in diesem Zusammenhang absolut wertlos, wenn du sie nicht mit Fakten untermauern kannst!

Dass es sich bei der Linkspartei nicht um die Nachfolgepartei der SED handelt, wurde dir ja bereits mehrfach erklärt, auch wenn du dich dem bis dato erfolgreich verschließt!

Wenn du behauptest die Linke sei nicht die Nachfolgepartei der SED dann muß man das als Geschichtsfälschung ansehen. Man braucht sich ja nur die Namensänderung dieser Partei ansehen. Aus SED wurde SED-PDS, dann PDS und jetzt die Linke. Was solche Leute denken und bewußt nicht in ihr Programm schreiben kann man nicht belegen aber auch nicht zweifelsfrei widerlegen. Solange das so ist muß ich von Wölfen im Schafspelz ausgehen. Deshalb halte ich es für vollig belanglos was die in ihren Programm stehen haben, weil man nicht sicher weiß, was die in Wirklichkeit wollen und das steht natürlich auch nirgends. Ich bin nicht der Einzige der dieser Gruppierung nicht traut.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich bin nicht der Einzige der dieser Gruppierung nicht traut.

So siehts aus! Nur leider scheinen einige Bürger verdrängt zu haben, wie extrem dreckig es ihnen damals in der DDR ging. Traurig...

• Im Grunde ist es auch völlig egal welche TT-User der Linken trauen und welche nicht. Wäre sie nicht demokratisch, würde sie nicht zur Wahl zugelassen. Wenn ihr jemand was Anderes nachweisen kann, kann sie verboten werden. Allerdings lehrt uns die Geschichte, dass dann rechtzeitig der Verfassungsschutz abgezogen werden sollte ;)

Zitat

Klar bietet die 5 Prozent-Klausel einen gewissen Schutz vor so einer Gefahr, ganz auszuschließen ist es trotzdem nicht ... Da würde dann schon eine gewisse Gefahr für die Demokratie durch Nichtregierbarkeit bzw. gegenseitiger Blockierung bestehen ... Viele Bürger werden dann empfänglich für die einfachen Parolen radikaler Parteien.

Und da sind die demokratischen Parteien gefragt dies zu unterbinden. Extreme Gedanken gibt es immer wieder; genauso wie die "Splitterparteien". Wenn z.B. die CDU ihre Leute wie v.d. Leyen und Schäuble im Zaum halten würde, würde kaum so hitzig über die Piraten diskutiert. Ob sie es jetzt in den Bundestag schaffen oder nicht (wovon ich auch ausgehe) - von ihnen gehört hat jeder schonmal.

• Zitat

Wenn du behauptest die Linke sei nicht die Nachfolgepartei der SED dann muß man das als Geschichtsfälschung ansehen.

Nein, man muss das leider so sehen, dass du es einfach nicht verstehst, aus welchen Gründen auch immer! ;)

Zitat

Die Partei des Demokratischen Sozialismus[1] (PDS) war eine aus der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) hervorgegangene Partei, die sich im Dezember 1989 in Sozialistische Einheitspartei Deutschlands – Partei des Demokratischen Sozialismus (SED-PDS) umbenannte, am 4. Februar 1990 ihren Namen in Partei des Demokratischen Sozialismus (PDS) änderte und von Juli 2005 an Die Linkspartei.PDS (Die Linke.PDS)[2] hieß, bis sie am 16. Juni 2007 mit der WASG fusionierte und in der Partei Die Linke aufging.

Wer war noch gleich die WASG? Wo kamen die her?

Gem. deiner Definition ist dann wohl auch die SED die Nachfolgepartei der SPD! Oh man.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Was solche Leute denken und bewußt nicht in ihr Programm schreiben kann man nicht belegen aber auch nicht zweifelsfrei widerlegen. Solange das so ist muß ich von Wölfen im Schafspelz ausgehen. Deshalb halte ich es für vollig belanglos was die in ihren Programm stehen haben, weil man nicht sicher weiß, was die in Wirklichkeit wollen und das steht natürlich auch nirgends. Ich bin nicht der Einzige der dieser Gruppierung nicht traut.

Zum ersten Satz schreibe ich lieber nichts. Würde ich das tun, wäre mir ein Tadel der Mods sicher. Der Rest trifft auf jede Partei zu, besonders auf CDU/CSU.

kopporama
    *der der Meinung ist, dass man das was bernbayer denkt und bewußt nicht in seinen posts schreibt nicht belegen aber auch nicht zweifelsfrei widerlegen kann. Und der selbst einen Wolf im Schafspelz als Schlüsselanhänger hat.*

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Habe ich auch nicht behauptet, das dies bei der WASG auch der Fall war. Die SPD ist natürlich keine Nachfolgepartei der SED, das zu behaupten wäre absurd, bei der Linken ist das aber ein Fakt, daran gibt es nichts zu deuteln. Ob ich dem was eine Partei in ihr Programm schreibt vertraue das ist doch keine Frage des Beweises, entweder habe ich Vertrauen oder nicht. Bei dieser Partei habe ich wie viele andere auch eben kein Vertrauen und zwar in der Hinsicht, ob die in Wirklichkeit nicht evtl. wieder doch den DDR-Kommunnismus haben wollen. Hier reicht es bereits nur Zweifel daran zu haben, ob die es mit der Demokratie wirklich ernst meinen.

• Echt heftig wie hier die Kommunisten verteidigt werden...
    1998 wurde ein BGS-Beamter erschossen. Soweit so schlecht. Krass an der Sache ist, daß derselbe Beamte 1962 einen Hauptmann der DDR-Grenztruppen erschossen hat. Wo wurde der BGS-Mann erschossen: keine 10km vom damamligen "Tatort". Wie: genauso wie der Hauptmann: Einschuß über dem rechten Auge. Von den Tätern keine Spur.

• SED Nachfolgepartei oder nicht, spielt das eine Rolle?
    Sie reden wirtschaftlichen Unfug der beim einfachen Volk gut ankommt.
    Westerwelle hat schon häufig diese Wahlkampfspielereien mit solchen Antworten abgewürgt bzw. sich über die absolute Verbissenheit einiger Zeitgenossen lustig gemacht.

Ich fand es einfach nur lustig :)

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    SED Nachfolgepartei oder nicht, spielt das eine Rolle?
    Westerwelle hat schon häufig diese Wahlkampfspielereien mit solchen Antworten abgewürgt bzw. sich über die absolute Verbissenheit einiger Zeitgenossen lustig gemacht.

Ich fand es einfach nur lustig :)

Das kommt ja noch hinzu, das dies was sie vorgeben was sie wollen, uns wirtschaftlich vollkommen zurückwerfen würde.

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_

Bei diesem Satz musste ich spontan an die FDP denken. :D

(Bin schon wieder weg).

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!