ZitatOriginal geschrieben von Grenzjäger
bigblue: also Adenauer so zu verleumden, nachdem, was er alles für unsere Land, also uns (!), getan hat - wo von wir heute noch täglich profitieren, ist einfach nur ungehörig und ungezogen!
Darauf habe ich gewartet...
Dieser Aspekt der deutschen Nachkriegsgeschichte - und zwar nicht nur bzgl. Adenauer, sondern auch vieler anderer politischer Größen nach 45 - tut dem Selbstverständnis der Bundesrepublik und vor allem dem Selbstverständnis, welches viele Menschen von ihr haben, gar nicht gut. Deswegen spricht da auch keiner drüber. Es ist ein klassisches Tabu-Thema. An den Fakten ändert das allerdings nichts...
Deine "das gehört sich nicht" - Haltung kann ich leider so gar nicht für mich adaptieren.
ZitatOriginal geschrieben von Weihnachtsmann
Sorry, aber was soll das der für eine Quellenangabe sein. :confused:
Der Text ist mit Quellenangaben hinterlegt, die IMHO nachprüfbar sein dürften. Ich werde mir selbst nicht die Mühe machen, sie nachzuprüfen, zumal ich ja vorher schon wusste, dass es so ist, wie dort beschrieben (irgendwann mal im Spiegel oder Stern oder so gelesen). Das war halt gestern dann einfach der erste Link, den ich dazu finden konnte. Es gibt für mich keinen Grund, an diesen Aussagen zu zweifeln, allerdings steht es natürlich jedem, der es nicht glaubt, frei, das Gegenteil zu beweisen.