Die Bundestagswahl 2009

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Gerade zu lächerlich finde ich wenn das Schreckgespenst der sozialen Verelendung an die Wand gemalt wird, wenn die FDP im Bund in die Regierungsverantwortung kommen würde. Das hat absolut mit der Realität nichts zu tun. Da sieht man auch wie unglaubwürdig in dieser Frage Steinmeier ist, bei einer schwarz-gelben Regierung malt er dieses Horrorgemälde von der sozialen Kälte an die Wand, anderseits will doch selber evtl eine Rot-grün-gelbe Regierung bilden. Mit der Glaubwürdigkeit ist seit den Wortbruch von Ypsilanti bei der SPD sowieso nicht weit her.

Er wird sich halt die Frage stellen, wieviel Schaden könnte die FDP in einer SPD-geführten Regierung anrichten!

Deutlich weniger, als in einer CDU-geführten Regierung!

Ich persönlich würde eine Ampel ohne Westerwelle favorisieren.
    Wäre aber auch einer großen Koalition ohne Merkel, dafür mit Wulf, nicht abgeneigt. Ist aber leider wohl Wunschdenken, am Ende macht es dann rot-rot-grün! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Rot-Grün allein wird es nicht schaffen und eine Koalition mit der Linken wird die SPD endgültig zerreißen.

Lafontaine und Gysi sind doch, um mal Willy Brandt sinngemäß zu zitieren. "die schlimmsten Demagogen seit Goebbels".

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hallo

Hat schon jemand die Einschaltquoten vom TV-Duell gepostet?

Die ARD schalteten nach Berechnungen der Marktforschungsfirma Media-Control in Baden-Baden am Sonntag 7,86 Millionen Zuschauer (22,7 Prozent Marktanteil) ein, das ZDF 3,47 Millionen (10,3 Prozent), RTL 2,06 Millionen (6,1 Prozent) und Sat.1 0,79 Millionen (2,3 Prozent). Zum Vergleich: Den Animationsfilm: «Die Simpsons» sahen auf ProSieben 3,45 Millionen Menschen (10,3 Prozent).(
    Qelle:NETzeitung

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Er wird sich halt die Frage stellen, wieviel Schaden könnte die FDP in einer SPD-geführten Regierung anrichten!

Deutlich weniger, als in einer CDU-geführten Regierung!
    :D

Das sehe ich genau anders herum. Was du für schädlich hälst ist, sehen andere als richtig und gut an. Vieviel Gutes könnte die FDP in einer solchen Regierung einbringen, wahrscheinlich fast nichts, darum wird es die Ampel nicht geben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo zusammen :) ,

ich habe den Wahlschein gerade vor mir liegen.
    Bei der Erststimme gibt es 7 Auswahlmöglichkeiten und bei der Zweitstimme hat
    man 19 Parteien zur Auswahl.

Obwohl ich normal Stammwähler einer Partei bin, werde ich dieses mal die Partei nicht wählen.

Gruß Hope0815 :)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich finde auch, daß die FDP das überzeugenste Programm hat und sie die einzige Partei ist, die auch nach Wahlen zu ihren Aussagen steht.

Reicht es, nach einer Wahl nicht umzufallen oder geht es auch um Inhalte?

Was überzeugt dich an ihrem Programm?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Nicht umzufallen ist eine Grundvorraussetzung, damit eine Partei wählbar ist. Ein gutes überzeugendes Programm muß da noch hinzukommen. Mich überzeugt das derzeitige Programm der FDP zur Bundestagswahl zu 90 Prozent. Anders schaut es für mich bei der bayerischen Landespolitik aus, da liegt meine Parteireferenz nicht bei der FDP, da gefällt mir die CSU besser.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Printus

Die FDP will eine Vereinfachung des Steuersystems und ist die einzige Partei, die mir nach der Wahl nicht in die Tasche greifen wird, also Steuererhöhungen ausschließt.
    Bürokratieabbau!
    Gegen Onlinedurchsuchungen
    Volksentscheide
    etc

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!