Die Bundestagswahl 2009

• Die FDP hat eben zur Zeit das beste und überzeugensde Programm für die Bundestagswahl 2009. Westerwelle Arroganz vorzuwerfen ist ziemliich abwegig und in keiner Weise zutreffend. Selbst wenn es so wäre, kann man dann nicht an so einer Eigenschaft einer bestimmten Person sein Wahlverhalten festmachen. Wenn du suchst findest du in jeder Partei arrogante Leute, da dürfte man gar nicht wählen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Arrogant war Westerwelle schon, im Duell eigentlich nicht so schlimm, aber die groesste Arroganz war es am Ende als er dan gleich vor Trittin und Lafontaine zum Moderator gefluechtet ist

Am Anfang hat Westerwelle das Duell beherrscht, Trittin und noch mehr Lafontaine waren zu passiv, die sind erst in den letzten 15 Minuten aufgetaut

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die FDP hat eben zur Zeit das beste und überzeugensde Programm für die Bundestagswahl 2009.

Sagt außer dir noch wer? ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

wie man die FDP mit diesem Kandidaten wählen kann, ist mir schleierhaft...

So gehen die Meinungen auseinander. Ich würde sagen: Wie man Westerwelle mit dieser FDP wählen kann, ist mir schleierhaft...

Unterm Strich kommt`s aber auf`s Selbe hinaus :D

ChickenHawk: Vielen Dank...wieder was gelernt. Aber was soll mir das jetzt im Fall Merkel sagen...sieh hält die Hände ja eher vor den Bauch

Zitat

wer die Hände höher nimmt sieht albern aus und hat als Frau das gleiche Problem wie bei a).

• Zitat

Sagt außer dir noch wer?

Ich finde auch, daß die FDP das überzeugenste Programm hat und sie die einzige Partei ist, die auch nach Wahlen zu ihren Aussagen steht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich finde auch, daß die FDP das überzeugenste Programm hat und sie die einzige Partei ist, die auch nach Wahlen zu ihren Aussagen steht.

Richtig, früher war mal die FDP eine Umfallerpartei, daß hat sich seit Westerwelle geändert. Ihm ist es im wesentlichen zu verdanken, daß die FDP heute sehr glaubwürdig ist.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    ...... und sie die einzige Partei ist, die auch nach Wahlen zu ihren Aussagen steht.

Weil sie seit Jahren nicht mehr Teil der Regierung ist!

Sollte sich dies im schlimmsten Falle ändern, wird sie sicher sehr schnell wieder zum Fähnchen im Wind - wie früher, als sie als identitätsloser Mehrheitsbeschaffer fungierte.

Ich persönlich mag Westerwelle einfach menschlich nicht, ich hatte einmal das zweifelhafte Vergnügen, ihm die Hand zu schütteln und einige Sätze mit ihm zu wechseln.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Na genau das hat die FDP in den letzten Jahren nicht mehr getan und sich zum Beispiel entgegen Wahlaussagen in eine Ampelkoalition begeben.

Sie hat nach jeder Wahl sich genau an die vorher propagierten Wahl- oder Koalitionsaussagen gehalten.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Gerade zu lächerlich finde ich wenn das Schreckgespenst der sozialen Verelendung an die Wand gemalt wird, wenn die FDP im Bund in die Regierungsverantwortung kommen würde. Das hat absolut mit der Realität nichts zu tun. Da sieht man auch wie unglaubwürdig in dieser Frage Steinmeier ist, bei einer schwarz-gelben Regierung malt er dieses Horrorgemälde von der sozialen Kälte an die Wand, anderseits will doch selber evtl eine Rot-grün-gelbe Regierung bilden. Mit der Glaubwürdigkeit ist seit den Wortbruch von Ypsilanti bei der SPD sowieso nicht weit her.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Richtig, früher war mal die FDP eine Umfallerpartei, daß hat sich seit Westerwelle geändert. Ihm ist es im wesentlichen zu verdanken, daß die FDP heute sehr glaubwürdig ist.

Das ist ja geil :cool:

Und glaubst du nicht wirklich, oder?

Wo ist die FDP heute glaubwürdig? Weil sie nicht in der Regierung ist?

Da mußt du dir noch einen Stuhl mitbringen, weil es bei Frau Merkel hinten schon so voll ist, so tief, wie die dort am liebsten einsteigen würden ;)

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!