Die Bundestagswahl 2009

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Beim Phänomen Linkspartei kann es aber wirklich mal dazu führen, dass jemand mitregieren darf, der außer ein paar schönen Luftschlössern auf dem Papier kein Konzept, keine Inhalte und am schlimmsten vor allem keine wirklichen Lösungen im Ärmel hat um die gemachten Versprechungen auch einzuhalten (und wenn dann nur fahrige aus volks- und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten absturse Konstrukte).

Wenn CDU oder SPD deratige Wahlkampf betreiben würden wäre ganz D am meckern: "Ja ja kennen wir ja schon, erst viel versprechen und dann nichts halten..."

Warum aber scheinbar ein Großteil der Bevölkerung dasselbe Konzept bei der Linken nicht durchschaut bleibt ein großes Rätsel. Scheinbar muss der Wähler erst einmal mehr auf die Schnauze gefallen sein bevor er den schönen Worten nicht mehr traut.

Was? Was für einen Wahlkampf macht den schwarz/gelb? Wo findest du da denn echte, finanzierbare Lösungen für aktuelle Probleme?

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Wenn CDU oder SPD deratige Wahlkampf betreiben würden wäre ganz D am meckern: "Ja ja kennen wir ja schon, erst viel versprechen und dann nichts halten..."

Was machen die denn bitte groß anders? Der "Deutschlandplan" von Steinmeier ist genauso unglaubwürdig wie die Steuersenkungsversprechen der Union. Was das angeht, nehmen die sich doch alle nix.

edit: zu langsam... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Was? Was für einen Wahlkampf macht den schwarz/gelb? Wo findest du da denn echte, finanzierbare Lösungen für aktuelle Probleme?

Wahlkampfgetöse ist eher unwichtig. Wirtschaftliche Kompetenz liegt nun mal bei FDP und Union, das ist allgemein anerkannt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Und wenn die sich alle nichts nehmen warum verlieren die einen Stimmen und die anderen gewinnen hinzu? Weil man einfach alle paar Jahre mal Pest gegen Cholera tauschen muss damit es nicht langweilig wird?

Und natürlich muss eine Partei gerade vor einer Wahl irgendwas dem Wähler bieten (wäre ja auch zu einfach wenn man mal tatsächlich Inhalte und nicht nur Phrasen wählen würde), allerdings steht bei CDU und SPD zumindest auch ein Konzept dahinter. Klar ist nicht alles von Hr. Steinmeier 1:1 so umsetzbar, aber auch hier sind sich die Experten einig, dass da auch durchaus sinvolle und gute Punkte enthalten sind. Und bei den Linken? Wer hier nicht mit der Sprache rausrückt kann auch nicht an seinen Aussagen gemessen werden. Immer schön nebulös und unverbindlich bleiben, dann kann man hinterher wenigstens nicht drauf festgenagelt werden. Sonst würde man von der berühmten "Katze im Sack" sprechen, allerdings scheint dies für Wahlen nicht von Interesse zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wahlkampfgetöse ist eher unwichtig. Wirtschaftliche Kompetenz liegt nun mal bei FDP und Union, das ist allgemein anerkannt.

also bitte, was ist denn das für eine argumentation?
    sie sagen nicht was sie planen, aber wird schon gut sein... sehr glaubwürdig :top: :D

und wenn sich wirtschaftliche kompetenz im verschleudern von 5 milliarden euro zeigt (abwrack-wahn), dann hätte ich lieber jemanden mit "richtiger kompetenz".

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer

Das gehört in den "Beste Zitate" Thread.

Ich empfinde deren "Versprechen" von Steuersenkungen als Affront und als persönliche Beleidung gegen meine und des Volkes Intelligenz.

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    also bitte, was ist denn das für eine argumentation?
    sie sagen nicht was sie planen, aber wird schon gut sein... sehr glaubwürdig :top: :D

.

Kannst du jederzeit in den Wahlprogrammen nachlesen. Außerdem finden vor der Wahl genug Diskussiossendungen im Fernsehen statt, wo die Politiker über ihre Konzepte diskutieren. Es ist doch UNsinn zu behaupten man könne nicht wissen, welche politischen Ziele die FDP oder die Union haben. Das Politiker nicht alles einhalten was sie versprechen ist eine andere Frage, das gilt aber für die anderen Parteien ebenso.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    und als persönliche Beleidung gegen meine und des Volkes Intelligenz.

Dann kannst Du das aber gleich mit in den Zitat Beitrag schieben.

Des Volkes Intelligenz ist ein herrliches Sideroxylon bzw. Oxymoron.
    Denn merke: Eine Herde bewegt sich immer nur so schnell wie das langsamste Tier...

• Bleibt doch bitte einigermaßen sachlich!
    Bisher verläuft der Thread ja erfreulicherweise ganz vernünftig.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Des Volkes Intelligenz ist ein herrliches Sideroxylon bzw. Oxymoron.
    Denn merke: Eine Herde bewegt sich immer nur so schnell wie das langsamste Tier...

1.) Man muss aber nicht versuchen das langsamste Tier mit Absicht in den Abgrund treiben zu lassen bzw. mit Absicht versuchen die Wähler hinters Licht zu führen und für doof zu verkaufen - zumindest nicht in dieser mehr als offensichtlichen und stümperhaften Form ;).

2.) Scheinbar scheint die CDU zumindest auf Landesebene die Intelligenz der Herde unterschätzt zu haben.

3.) Eine Herde treibt nur in eine Richtung - zum Glück scheinen wir in Deutschland inzwischen mind. 5 Herden zu haben ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!