Die Bundestagswahl 2009

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es gibt sicher spezifische Probleme in Stadtstaaten die es so in Flächenstaaten nicht gibt, da sind sie aber selbst auch teilweise mitschuld. Denn den Zusammenschluß dieser Zwergstaaten mit einen anderen Bundesland zu einer größeren Einheit wollen sie absolut nicht. ...

Einspruch, Euer Ehren! Es gab eine Volksabstimmung über den Zusammenschluß von Berlin mit Brandenburg und das Ergebnis war: der Westteil Berlins war mit großer Mehrheit dafür, der Ostteil und Brandenburg dagegen. So einfach schwarz-weiß ist die welt dann wohl doch nicht!

• Im Grunde stimmt es dann aber doch insofern, als nur der - offensichtlich - unvernünftige Teil der Ossis Berliner gegen einen Zusammenschluss war. Wie sie die Finanzen der Stadt regeln wollen, haben sie wahrscheinlich nicht dargelegt.
    Berlin fällt sowieso immer wieder durch großkotzige und unsinnige Entscheidungen auf, sei es die Schließlung von Tempelhof oder der Großflughafen BBI... Kein Geld und Kulturhauptstadt spielen, aber THF schließen und einen völlig überdimensionierten BBI bauen... :rolleyes:

Obendrein, Brainstorm, tragen die Mitarbeiter doch längst ein enorm hohes Risiko, denn sie verlieren als erste ihren Job und damit Geld und Sicherheit! Gerade die geringsten Mitarbeiter sind als erste weg vom Fenster.

Manager hingegen gehen mit hohen Abfindungen und einem somit goldenen Handschlag.

Die Behauptung, die Mitarbeiter würden das Unternehmensrisiko nicht mittragen, ist Unsinn.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Da sprichst Du aber von angestellten Managern.
    Der selbständige Unternehmer, dessen "Laden" kaputt geht, bekommt keine hohe Abfindung. Dessen Angestellte aber sind zumindest eine Zeit lang ganz gut abgesichert.
    Man sollte nicht immer nur auf die ganz großen Unternehmen schauen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die kleinen selbstständigen Unternehmer sind aber auch nicht die, die das ganze Finanzsystem gefährden und Milliarden an Steuergeldern verbrennen - nicht systemrelevant, wie man es dann nennt.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Aber sie sind davon betroffen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn es dir besser gefällt kann ich pro forma gerne immer dazu schreiben, dass nur angestellten Manager aus systemrelevanten Großkonzernen, die zu Lasten der Allgemeinheit gezockt, sich bereichert und das Kapital verspielt haben, gemeint sind. Es sollte aber eigentlich klar sein, dass "Manager" als totum pro parte gemeint ist...

• Ich glaub Die.Linke hat zuwenig Geld... oder das hier in der gegend einige Anti-Demokraten (nennt man die eigentlich auch Faschisten?) ihr unwesen treiben.
    Denn da waren 2 Herren die alle Plakate von Die.Linke entfernt haben.

Also müssen die wohl die Plakate umsetzen oder haben sie geklaut .... hmmm...

Also bei letzterem... das nenne ich mal sowas von Anti-Demokratie Einstellung.
    Und wenns doch nur umgesetzt wird... sehr Sparsam

• Printus: es ging um Mitarbeiterbeteiligung, imho, und nicht um Manager an sich.

RyoBerlin: bitte, solche Beiträge tragen nichts bei und führen zu nichts. Bleibt bitte beim Thema, so gut es geht.

• Gehört doch zur Wahl, oder nicht?

Ok etwas entschärfter....

Zur Bundestagswahl 2009 gehört auch das die Bürger über die Wahlmöglichkeiten informiert werden.

Also bitte achtet die Wahlwerbung anderer auch wenn ihr die Partei die sie da aushing nicht leiden könnt.

Viele meinen ja eh "Was interessieren mich die Plakate ich wähle sowieso die welche ich will" aber manch einer ist noch unentschieden oder Politisch so Weltfremd das Plakate schon zur Meinungsbildung beitragen (Leider ;) )

• In Alzey war am Sonntag jedes Plakat der CDU und FDP, das ich gesehen haben, mit Beschimpfungen besprüht. Ich käme nie auf die Idee, das in diesem Thread zu erwähnen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!