ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Wir leben in einer Demokratie und da herrscht Pressefreiheit. Jede Zeitung kann selbst darüber entscheiden, ob sie über was und wie sie über was schreibt. Sie darf auch eine politische Richtung vertreten. Genauso wie das "Neue Deutschland" linke Meinungen vertritt, kann die Bild-Zeitung eine andere Meining vertreten. Niemand wird gezwungen eine Zeitung zu lesen, dessen Richtung ihm nicht gefällt. Was hat das mit dem Kanzleramt und Frau Merkel zu tun? nämlich nichts. Oder soll das Kanzleramt jetzt bestimmen, was eine Zeitung schreibt? Auch liegt hier kein Skandal vor. Dem Kanzleramt stehen für solche Einladungen 340.000 Euro Budget zur Verfügung. Merkel schöpft es nur zu 80 Prozent aus,während ihr Vorgänger Schröder das immer voll ausgeschöpft hat. Das Presseverteter zu solchen Empfängen auch eingeladen werden ist völlig normal, es waren bei diesen Empfang auch "Focus" und "FAZ" vertreten nicht nur der Springer-Verlag.
Zuerst einmal schimpft sich das Schmierblatt "überparteilich", was in etwa genauso des Pudels Kern trifft wie eine imaginäre Behauptung des Papstes, er sei gottlos!
Die Aussage, dass niemand gezwungen werde, eine Zeitung zu lesen, ist natürlich ein absolutes Totschlagargument - oder eben nicht!
Dir verschließt sich die Kausalität, Ulla hat auch nichts Verbotenes getan, und trotzdem zeigen Deutschlands Konservative mit erhobenem Finger auf sie, als wäre sie für den Zusammenbruch aller Kapitalmärkte verantwortlich, weil ihr Fahrer mit seinem Sohn nach Spanien fuhr.
Dem Namen nach kommst du aus Bayern, dort müsste man doch eigentlich über derlei Harmlosigkeiten schmunzeln, sie gar als Anfängerin titulieren, so hat die CSU doch oftmals beispielhaft vorgemacht, wie man durch Vetternwirtschaft, Schmiergeldaffairen, Filz, Amigos & Co. das Bestmögliche herausholt - auch mal jenseits der Legalität!
Der von dir erwähnte Focus, ich hatte unlängst die zweifelhafte Ehre, via Webmiles ein Gratisabo zu erhalten, unterscheidet sich in seiner Jagd auf die bösen Sozen ja nun in keinster Art und Weise von der BILD!
Aber ich bin mir sicher, "Uns Angela" wird auch diese Sache einfach "weglächeln", genauso wie Deutschlands Probleme!