Die Bundestagswahl 2009

• unabhängiger Journalismus oder doch nur Wahlkampf mit neuen Mitteln?

http://www.rp-online.de/public…pargel-und-Schnitzel.html

"Feierliche Empfänge, rauschende Feste _ Regierungschefin Angela Merkel ist solcher Pomp eher unangenehm. Das Abendessen zu Ehren von Deutsche-Bank-Chef Ackermann war eine Ausnahme. "

http://www.bild.de/BILD/politi…cht-in-den-bundestag.html

"Mehrere prominente CDU-Politiker zittern vor der Bundestagswahl um den Wiedereinzug ins Parlament!"

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Du hast den Blogeintrag gelesen?

Klar habe ich ihn gelesen. Ändert aber garnichts an meiner Einschätzung des Sachverhaltes. Im übrigen ist das so unwichtig, das keine Zeitung darüber etwas schreiben muß. Eben ein ganz normaler Vorgang. Solche Einladungen finden regelmäßig im Kanzleramt schon immer statt,nicht nur seit Merkel Kanzlerin ist. Niemand hat sich dafür interessiert.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Klar habe ich ihn gelesen. Ändert aber garnichts an meiner Einschätzung des Sachverhaltes. Im übrigen ist das so unwichtig, das keine Zeitung darüber etwas schreiben muß.

Selbiges gilt doch wohl gleichermaßen für die Dienstwagenaffaire der Frau Schmidt!

Dort vermag man allenfalls die moralische Keule schwingen, was in Anbetracht der Personalien Althaus und Koch in den feindlichen Reihen doch schon ein wenig grotesk erscheint! ;)

Bezüglich des Verweises auf den Blockeintrag soll vermutlich lediglich zum Ausdruck gebracht werden, dass die extrem populistische CDU-Hauspostille aka BILD ganz dezent über den Sachverhalt schweigt, da eine Krähe der anderen kein Auge aushackt!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Selbiges gilt doch wohl gleichermaßen für die Dienstwagenaffaire der Frau Schmidt!

Nein, nicht miteinander vergleichbar, wäre ein Vergleich Äpfel mit Birnen.

• Naja find ich nicht. Nen Dienstwagen hat mehr oder weniger jeder Minister und Politiker. Da ist es sicher auch gang und gebe den Privat zu nutzen und den ein oder anderen dienstlichen Ausflug mit nem privaten zu mischen. Ist bei jedem der nen Dienstwagen hat mehr oder weniger normal! Ich bin mir sicher, die Cdu handelt da auch nicht anders. Aber die Cdu in den Himmel zu loben nur weil man es sich nicht verscherzen will ist daneben. Hat nicht grad die Presse immer ein riesen Bla bla wegen freier Meinungsäußerung? Das was die Bild da aber mehr oder weniger abzieht ist Bauchpinselei oder (_/_)kriecherei. Da will es sich offensichtlich einer nicht verscherzen. Deswegen halte ich Bild als Quellenangabe bezüglich Wahlkampf und Parteienskandalen für ungeeignet.
    Man könnte der armen merkel, der es ja so sehr gegen den Strich geht Partys zu machen, auch vorwerfen, wieso sie es dann trotzdem so häufig macht, oder warum sie nicht privat mit Ackermann und konsorten essen geht? Ist ja trotzdem Geldverschwendung zu unseren lasten. Eben das selbe wie bei der Dienstwagen sache, uns 3%Mwst aufhalsen, zur Sparsamkeit aufrufen, jeder muss seinen teil dazu beitragen bla bla, aber eine Bundeskanzlerin muss nicht langsamer tun, verzichten, vielleicht privat bezahlen bei nem Monatslohn in höhe von einem Jahresgehalt von unsereines, durchaus machbar.

• An was für peanuts die Leute sich aufhängen ist schon krass. Seid ihr wirklich so naiv. Ulla, merkel & Co machen das was jeder Politiker macht.

Mir ist es sowas von scheißegal ob die Ulla 10000Km fährt oder die Merkel alle Bankchefs der Welt zu sich ins Kanzleramt einlädt.

Als hätte Deutschalnd keine anderen Probleme.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

Dort vermag man allenfalls die moralische Keule schwingen, was in Anbetracht der Personalien Althaus und Koch in den feindlichen Reihen doch schon ein wenig grotesk erscheint! ;)

Bezüglich des Verweises auf den Blockeintrag soll vermutlich lediglich zum Ausdruck gebracht werden, dass die extrem populistische CDU-Hauspostille aka BILD ganz dezent über den Sachverhalt schweigt, da eine Krähe der anderen kein Auge aushackt!

Wir leben in einer Demokratie und da herrscht Pressefreiheit. Jede Zeitung kann selbst darüber entscheiden, ob sie über was und wie sie über was schreibt. Sie darf auch eine politische Richtung vertreten. Genauso wie das "Neue Deutschland" linke Meinungen vertritt, kann die Bild-Zeitung eine andere Meining vertreten. Niemand wird gezwungen eine Zeitung zu lesen, dessen Richtung ihm nicht gefällt. Was hat das mit dem Kanzleramt und Frau Merkel zu tun? nämlich nichts. Oder soll das Kanzleramt jetzt bestimmen, was eine Zeitung schreibt? Auch liegt hier kein Skandal vor. Dem Kanzleramt stehen für solche Einladungen 340.000 Euro Budget zur Verfügung. Merkel schöpft es nur zu 80 Prozent aus,während ihr Vorgänger Schröder das immer voll ausgeschöpft hat. Das Presseverteter zu solchen Empfängen auch eingeladen werden ist völlig normal, es waren bei diesen Empfang auch "Focus" und "FAZ" vertreten nicht nur der Springer-Verlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!