Die Bundestagswahl 2009

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13



    Du verwechselst hier irgendwelche Zumwinkels mit Arbeitnehmern die 50-60 Stunden die Woche arbeiten, den Unternehmen Gewinne erwirtschaften und den Staat zum großen Teil finanzieren.


    Ich habe die nicht miteinander verwechselt, sondern von vornherein in erster Linie von den Zumwinkels gesprochen. Diese werden nach landläufiger Meinung häufig als Leistungsträger betrachtet. Und dies gefällt mir so nicht. Der Begriff sollte differenziert betrachtet werden.


    Daher rührten auch, zumindest teilweise, unsere "Mißverständnisse".

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Die genannten Summen von 50.000-100.000 Euro im Jahr an Lohnsteuer & Sozialabgaben führt jeder Arbeitnehmer mit einem guten Einkommen von 100.000 bis 250.000 Bruttoeinkommen im Jahr automatisch ab.


    Das ist das obere Drittel der Arbeitnehmer, also der reale Mittelstand der Gesellschaft und die wirklichen Leistungsträger.


    Du verwechselst hier irgendwelche Zumwinkels mit Arbeitnehmern die 50-60 Stunden die Woche arbeiten, den Unternehmen Gewinne erwirtschaften und den Staat zum großen Teil finanzieren.


    Na hoppla - wieder was gelernt... :D Bis eben dachte ich glatt noch, ich würde auch noch zu den Leistungsträgern und vor allem zum Mittelstand gehören. Das ist nach Deiner Definition dann offenbar nicht der Fall, denn weder verdiene ich 100.000 Euro, noch arbeite ich 60 Stunden die Woche. Würde ich auch überhaupt nicht einsehen - ich für meinen Teil arbeitete, um zu leben, und nicht umgekehrt. Klar muss es auch Leute geben, die überdurchschnittlich lange arbeiten und somit auch überdurchschnittlich gut verdienen (und bei 100.000 Euro würde ich dann auch nicht weniger als 60h erwarten ;) ). Aber selbst für die FDP ist auch der "normale" Arbeitnehmer, der mit einer normalen 40-45h-Woche ein normales Gehalt bezieht, "Leistungsträger".


    Zitat

    Original geschrieben von Akway
    Schade das das Merkel Bundeskanzlerin bleibt. Diese Person hat weder Profil noch Kompetenzen und Reden halten kann die auch nicht. Da ist ja der Westerwelle um einiges Besser.


    So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Merkel hat IMHO durchaus Profil und Charisma und wird auch international geschätzt. Westerwelle hingegen ist in meinen Augen ein nicht ernstzunehmender Kasper, ein Hampelmann. Der Mann hat Null Ausstrahlung, und bei dem Gedanken, dass das unser Außenminister werden soll, wird mir seltsam blümerant im Kopf... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • bigblue


    War eine grobe Abschätzung basierend auf dem Höchsteuersatz, kannst auch gern noch die Gruppe mit einem Bruttoeinkommen ab 50.000 Euro miteinbeziehen.


    Ich hab die Gruppe benannt, die den größten prozentualen Beitrag anhand ihres Einkommens an die Steuer- und Sozialsysteme leistet.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Du stimmst dir selbst zu? :gpaul:


    Haha nein, das ging richtung DaFunk :)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
      bigblue


    War eine grobe Abschätzung basierend auf dem Höchsteuersatz, kannst auch gern noch die Gruppe mit einem Bruttoeinkommen ab 50.000 Euro miteinbeziehen.


    Juchu, dann kann ich mich evtl. auch bald noch zu den Leistungsträgern rechnen. Die Überstunden bekomme ich manchmal hin, da ich in einer der ungünstigen Branchen arbeite, in denen Überstunden eher nichts besonderes sind (Spedition).


    Jetzt wirklich gute Nacht :)

  • Solange sie Dir die Überstunden bezahlen, ist ja alles in Ordnung. Ansonsten gehörst Du dann leider eher zum ausgebeuteten Fussvolk... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Genau, da wir dann alle zum Friseur nach Rumänien fahren! :(


    Was für ein Propagandageschwätz!


    Nein wir fahren nicht nach Rumänien, wir rufen die Friseuse an, von der wir wissen, dass die sich der Friseurmeister dank Mindestlohn nicht mehr leisten kann und lassen uns "schwarz" die Haare zu Hause schneiden. Danach rufen wir die Lobby- IGM an und fragen nach, ob die bei ihren jährlichen Gehaltsforderungen von durchschnittlich 8 Prozent nicht noch eins für die Friseusen übrig haben? Und, wieso jetzt nur für Friseusen? Flächendeckend bitte für alle Berufe! Merkt man was?


    Der Zug für die SPD ist abgefahren. Wirtschaftspolitisch traut man ihnen nichts zu, sozialpolitisch haben wir jetzt "Die Linken", deren Wahlplakate aus "Reichtum für Alle" und ca 1 Kilometer weiter "Reichtum muss besteuert" werden, bestehen. Das reicht scheinbar zunehmend mehr Bürgern. Daher finde ich das Ergebnis heute in Ordnung. Mal sehen was sie draus machen.

  • Zitat

    Solange sie Dir die Überstunden bezahlen, ist ja alles in Ordnung. Ansonsten gehörst Du dann leider eher zum ausgebeuteten Fussvolk...


    Mhm Überstunden werden nicht bezahlt, aber wenn meine Quotas mit nur 4 Arbeitsstunden schaffe.... :D gönn ich mir als Fußvolk noch 36 Stunden Fußmassage

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hab´ zum Thema "Westerwelle wird Außenminister" noch ein nettes Video gefunden. :rolleyes:

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • Mich freut die Wahl, vor allem das Abschneiden der Gelben.
    Lasst die erstmal regieren und schauen, was passiert. Besser als die große Koalition ist es besser. Den die würde die letzten Jahre einfach wiederholen. Und wei schon oben geschrieben wurde: Lasst die SPD mal wieder SPD werden - in der Oposition, auch wenn Oposition = Mist ist (Müntefering ;)). Aber sorry, was wurde hier erwartet? Das die SPD gewinnt? DAs die linken Linken gewinnen?


    Dann sind mir in zwei Jahren Neuwahlen lieber, als nur einen Gedanken daran verschwenden müssen, wie "geil" die Linken doch sind. Solange da gewisse "Subjekte" aktiv mitmachen dürfen, haben die nichts zu vermelden. Gysi meint, dass die Linken ihre Vergangenheit verarbeiten und dann ist da eine Frau Wagenknecht immer noch aktiv - die sich die DDR wünscht und sowas wird gewählt? Und auf deren Ergebniss wird mit bestürzung reagiert? Bei allem respekt, aber sowas find ich dann schon etwas peinlicher, als denn Hernn Westerwelle als Außenminister (btw. Vllt. wird das mit ihm was?).


    Von früher kenne ich noch den Spruch DDR = Der Doofe Rest. Ich möchte jetzt niemanden zu nahe treten, aber wer die Linken trotz ihrer Vergangenheit wählt (dann noch eher bestürzt darauf reagiert, dass die nicht die Regierung stellen dürfen), darf sich ruhig dann in der "DDR" suchen.


    Ich finde das Ergebniss super. Bin gespannt, wie es weiter laufen wird und bin fest davon überzeugt, dass es jetzt besser wird. Auch deshalb, dass die FDP mehr Sitze haben wird.


    Lassen wir nun die ersten Tage mal auf uns einwirken. ;)


    @Piratenpartei: War aber klar, dass das nichts wird. Ist aber auch okay so.


    Cya

    # ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!