Die Bundestagswahl 2009

• Sag' ich ja: Lassen wir das Steuermärchen mit den blühenden Wirtschaftslandschaften, die dann den sozialen Wohlstand aller steigern, beginnen...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Jetzt hat die FDP mit einer guten Stärke mal die Möglichkeit zu beweisen was sie kann und die letzten 11 Jahre in Opposition gelernt hat. Solange sie Leute wie von der Leyen und Schäuble deutlich abbremsen und eine Steuerstrukturreform anstoßen (selbst wenn es nur eine kleine wird), kann es ja nur besser werden als bisher.

Und da Frau Leutheusser-Schnarrenberger wohl wieder Justizministerin wird und als ausgewiesene Bürgerrechtlerin aus dem Sozialliberalen Block der FDP gilt, werden Schäuble ( wenn er überhaupt noch Minister bleibt) und Leyen schon die Flügel gestutzt werden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Zumindest hat Lafontaine damals die unbequeme Wahrheit bezüglich der Kosten ausgesprochen und das Volk nicht belogen, im krassen Gegensatz zum Kanzler der Einheit(slüge)!

die spd wollte die einheit nicht sofort, sondern zunächst eine starke zusammenarbeit zwischen beiden teilen deutschlands

• Das Schüren von Angst, schwarz-gelb würde soziale Leistungen abbauen, hat beim Wähler nicht verfangen. Den wird es auch nicht geben.
    Eines wird es aber mit Sicherheit nicht geben, einen flächendeckenden Mindestlohn, keinen Ausstieg aus der Kernenergie schon 2020 und es wird niedrige Steuern auch für die kleinen Leute geben. Außerdem wird es höhere Freibeträge beim Schonvermögen von Hartz IV Empfängern geben um nur einige Beispiele zu nennen. Das ist auch gut so. Insgesamt eben ein guter Tag für unser Land. Das dies allen Linken nicht gefällt ist schon klar. :top:

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Und was macht Deutschland ohne Leistungsträger?

G.

Erstens meinte ich nur manche, wie z.B. die Herren Schrempf, von Pierer, Ackermann...

Zweitens wollte ich zum Ausdruck bringen, dass viele dieser vermeintlichen Leistungsträger keine sind, sondern vor allem Gutverdiener, die von der Politik umgarnt werden.

Drittens gibt es dann neue, evtl. echte Leistungsträger. Und ein neuer Wind kann diesem Klüngel aus Wirtschaftsliberalen und Lobbyisten nicht schaden.

• Zitat

Zweitens wollte ich zum Ausdruck bringen, dass viele dieser vermeintlichen Leistungsträger keine sind, sondern vor allem Gutverdiener, die von der Politik umgarnt werden

Dann stell dir mal vor, wenn viele tausend dieser gutverdienenden Leute ihre Koffer packen und und ihre ca. 50-100.000 Euro Steuern und Sozialabgaben pro Jahr nicht mehr dem Staat geben.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    .... und es wird niedrige Steuern auch für die kleinen Leute geben. Außerdem wird es höhere Freibeträge beim Schonvermögen von Hartz IV Empfängern geben um nur einige Beispiele zu nennen. Das ist auch gut so. Insgesamt eben ein guter Tag für unser Land.

Schade nur, dass viele kleine Leute aufgrund des eben nicht verwirklichten Mindestlohns gar keine mehr Steuern bezahlen und Langzeitarbeitslose über gar kein Schonvermögen mehr verfügen!
    Aber derlei Fakten ziehen ja recht ergebnislos an dir vorbei!

Ein guter Tag für dich vielleicht, der sich über die Folgen für viele Betroffene nicht im klaren ist!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Es geht schon los: Rüttgers will keine "Koalition der Zumutungen" und "Ausgleich von Wirtschaft und sozialer Gerechtigkeit" und die FDP will "dass auch Merkel lernen muss, dass die FDP hartneckiger und durchsetzungsfähiger sein wird, wie sie denkt"
    Nicht, dass der Koalitionsvertrag doch wieder keine 26 Tagen hält. Immerhin gibt es ja auch immernoch die Möglichkeit der großen Koalition. Westerwelle war ja auch nur "zuversichtlich", dass nach schwierigen Verhandlungen man auf eine Koalitionsvereinbarung kommen werde...
    Mal sehen, ob wir "keine Experimente" oder "Experimente" bei schwarz-gelb bekommen. So ganz für die Bankenderegulierung war Merkel ja auch nicht in Pittsburg....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Irgendwie könnte man den Eindruck gewinnen, das Ende der Welt ist nahe und 90% aller Deutschen müssten nun ihr gemütliches Wohnzimmer gegen einen Pappkarton unter der nächsten Brücke tauschen.
    Für alle, die es noch nicht gemerkt haben: Dem ist nicht so. ;)
    Das würde übrigens auch nicht passieren, wäre die Wahl anders ausgegangen.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Piratenpartei übrigens wohl bei respektablen 2%:
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,651655,00.html

Geht ja bisher in diesem Thread fast unter, danke für den Hinweis.
    Immerhin mal wieder das Ergebnis der letzten Wahl quasi verdoppelt.
    Und mit knapp 2% hat bislang noch nie eine neue Partei bei einer Wahl abgeschnitten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!