Die Bundestagswahl 2009

• Ich find' den Wahlausgang wirklich KLASSE! :top:

Schwarz-Gelb - vor allem durch die kräftigen Zugewinne der FDP - wird dem Land gut tun.
    GUT das die CDU/CSU leicht verloren hat
    GUT, das die SPD so stark verloren hat, so kann sie sich hoffentlich in den nächsten Jahren in der Opposition erholen. Denn: eine stärkere SPD ist ebenfalls jedem von Nutzen.
    Edit: aktuelle "Elefantenrunde": finde es gut, wie Steinmeier hier Größe zeigt!
    GUT, dass sich die Standhaftigkeit, die die FDP bei der letzten Wahl an den Tag gelegt hat, doch noch ausgezahlt hat.

Zu den Grünen, und vor allem den Linken äussere ich mich nicht.

Dennoch: Wahlbeteiligung nur 72% - das ist wirklich peinlich.

Ich stimme hier jedoch auch einigen zu die sagen, dass es jetzt an der CDU/CSU und FDP liegt, ihre Pläne und Politik in den nächsten 4 Jahren auch GEMEINSAM erfolgreich umzusetzen. Bei einigen Akteuren habe ich da auch Zweifel....

Dennoch: Insgesamt ein GUTER Tag für Deutschland.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Aber die Wahl zeigt mal wieder: Der Mensch ist vergesslich. 16 Jahre Kohl haben wohl nicht gereicht um dem Volk zu zeigen wie Schwarz-Gelb Deutschland an die Wand fahren wird.

Na klar, jetzt zieht man Kohl wieder hinter dem Ofen hervor. Und Rot-Grün unter ^Gasprom^ Schröder hat wohl alles besser gemacht? Der brachte doch nicht mal mehr seine eigenen Schafe unter einen Hut. Die hatten Zeit, etwas zu verändern, sind aber kläglich an ihren eigenen innerparteilichen Flügelkämpfen gescheitert. Aber das wird wohl von allen Roten erfolgreich verdrängt. Soviel zum Thema Vergesslichkeit.

• Zitat

Original geschrieben von pitti666
    armes armes Deutschland kann ich zu dem Wahlausgang nur sagen, offenbar gehts den meisten Deutschen noch zu gut...

Wahrscheinlich, denn der Normalbürger mit Job und Intelligenz wählt niemals die Linken... sollte die Arbeitslosigkeit rapide steigen und es den Deutschen nicht mehr ZU gut gehen, dann hat vlt. auch deine Partei zukünftig mehr Stimmen.

Zitat

echt schlimm sowas, aber Deutschland scheint schon so verblödet/verblendet zu sein....

Hätten wir doch die Linken wählen sollen? Dann hätten wir:
    - 1000 Euro Mindesteinkommen für JEDEN
    - kein Hartz4
    - Vollbeschäftigung (das Wort an sich ist doch schon ein Paradoxon)
    - Friede Freude Eierkuchen auf der Welt, weil "wenn man einen Terroristen tötet kommen zehn weitere aus den Löchern gekrochen"...
    - keine "giftigen" Atomkraftwerke mehr von heute auf morgen

Und jeden Sonntag tanzen wir im Kreis um einen Regenbogen...

Wir sind echt zu verblödet...

Zitat

ist lediglich meine Meinung!

Zum Glück bist du mit der Meinung in der Minderheit...

• @Weinachtsmann
    ich finde je geringer die Wahlbeteilung ausfällt, desto mehr kann der Bürger der Regierung zum Ausdruck bringen, dass sie mit Politik nicht zufrieden ist.
    Deswegen kann ich hier die Forderung nach einer Wahlpflicht, wie hier zuvor beschrieben worden ist, nicht nachvollziehen.
    Sich zu enthalten oder keine Meinung zu haben ist auch eine Form der Demokratie.
    Das darf man nicht vergessen.
    Übrigens bin ich ich wählen gegangen, da ich zumindest eine Partei sehe, die meine Interessen am ehsten vertritt. ;)

Handiest
    Danke. :rolleyes:
    Ich kann jetzt einige Gegenargumente liefern, habe aber keine Lust hier eine riesige Diskussion zu starten. :rolleyes:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Sehr schön das auch SH wohl schwarz-gelb wird - nachdem das schon in Sachsen geschah, gibt es endlich auch im Bundesrat wieder eine sehr stabile bürgerliche Mehrheit. Schwarz-gelbe Entscheidungen können also zügig durchgewunken werden.

• Nur wer bezahlt den Walldorfkindergarten dann?

Dann werden nämlich viele Leistungsträger nicht mehr lange in diesem Land bleiben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

echt ey, wer eine Regierung wählt die lieber Geld in Banken statt für Bildung steckt...

Meinst du die Staatshilfen, bei denen der Bund im Moment versucht ein System zu stabilisieren, welches ihm dadurch auch noch 500 Mio pro Jahr nur bei der Commerzbank an Zinsen einbringt?

Die Welt ist nicht so einfach, aber wo hat die mögliche Schwarz/Gelbe Regierung denn vor Geld in Banken zu stecken? (Ich meine, nagut, besser das Geld auf die Bank bringen als unters Kissen :rolleyes: )

Ich kann in Sachen Bildung jetzt nur für Hochschulen sprechen und präzise auch nur für Münster/NRW, aber hier hat sich zumindest in meinem Studiengang alles von hohem Niveau nochmal deutlich gebessert durch die Studienbeiträge, falls du das damit ansprechen willst.

• Zitat

Original geschrieben von Handiest
    Wahrscheinlich, denn der Normalbürger mit Job und Intelligenz wählt niemals die Linken...

Die wählen aber auch nicht die FDP....das mit dem Job könnte dann ganz schnell vorbeigehen! ;)

Wie bereits geschrieben, wer aus dem Mittelstand gerne ordentlich zum Aderlass gebeten werde möchte, ist bei der FDP schon ganz gut aufgehoben.
    Man kann nur hoffen, dass die Deutschen nach den bevorstehenden 4 Jahren merken, was sie angerichtet haben und dies bei der nächsten Wahl korrigieren!
    Bis dato lautet die Frage: "Wie viel Schaden können 15 Prozent FDP anrichten?

Steinmeier zeigt heute wahre Größe, dafür schulde ich ihm meinen Respekt! :top:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Merkel will ja eine Kanzlerin für alle Deutschen sein ("auch für die, die mich nicht gewählt haben")und fühlt sich der "sozialen Marktwirtschaft" verpflichtet. Kann also durchaus sein, dass die Rechten wieder linker regieren wie die Linken(rot-grün). Denn von den Armen ist ja auch kein Geld zu holen. Also warten wir mal ab und geben der neuen erst mal eine Chance...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!