Die Bundestagswahl 2009

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    In vielen Ländern, darunter unserem Nachbarn LUX, gibt es eine Wahlpflicht.
    Finde ich persönlich gut.
    Wer das boykottieren will, kann den Zettel ja ungültig machen.
    Unser Wahlbezirk hatte ne Quote von 65%!!! Fast schon peinlich!!!

65%? So viel?
    In Sachsen-Anhalt sind es nach ca. der Hälfte der ausgezählten Wahlbezirke 54,3%.
    :confused:

Wenn man unzufieden ist, bleibt man zu Hause, es ändert sich ja eh nichts.
    Aus Protest die NPD oder DVU zu wählen, hat bei den letzten Wahlen auch nichts gebracht, also bleibt man zu Hause.
    Als unzufriedener Stammwähler bleibt man ebenfalls zu Hause, und gibt keiner anderen Partei sein Stimme.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Und auch meine !

• galahad13! Ich versuche nur mich an Dir zu orientieren Du bist mein großes Vorbild - ja ich würde soweit gehen und behaupten, dass Du im gewissen Sinne die Zukunft Deutschlands repräsentierst. Ich kann noch viel von Dir lernen - Deine Gedanken sind mir z.T. unerklärlich.

• Was mir gerade einfällt: Westerwelle als Außenminister - DAS ist die wirklich übelste Nachricht des Tages... :eek:

Dieser Kasperkopf ist ja im Inland schon nicht ernst zu nehmen. Dass der uns jetzt nach außen vertreten soll, lässt in mir gerade ein extrem starkes Fremdschämgefühl aufkommen...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• bei banken bekommt man wenigstens noch gelegentlich geld raus durch steuern usw, während bildung ein fass ohne boden ist...

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    bei banken bekommt man wenigstens noch gelegentlich geld raus durch steuern usw, während bildung ein fass ohne boden ist...

Um die jetzt sozialisierten Verluste wieder reinzubekommen, werden wir aber ein paar Jahrzehnte brauchen. Ausserdem handelt es sich bei den Banken auch immer mehr um internationale Konzerne, die teilweise schon ganze Staaten unter Druck setzen...

Fehlende Bildung fördert übrigens u.a. radikale Tendenzen, genauso wie soziale Ungerechtigkeiten.

• Gute Bildungspolitik ist eine gute und langfristige Anlage in Humankapital.

Da sollte man schon seit vielen Jahren mehr Geld reinstecken,
    Jedenfalls sinnvoller als in kaputte Unternehmen wie Opel oder arbeitsunwillige Individuen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    bei banken bekommt man wenigstens noch gelegentlich geld raus durch steuern usw, während bildung ein fass ohne boden ist...

lol ;-) ein verblendeter ...naja wenn Geld mehr zählt als Bildung...

vor allem woher kommt das Geld für die Banken wenn man schon etliche Milliarden Schulden hat bei denselben? Warum zahlt man dann nicht erst die Schulden zurück anstatt den Banken die sich selbst da reingeritten haben aus Steuergeldern wieder auf die Beine zu helfen??? das ist ein Fass ohne Boden! Die verzocken doch eh wieder alles und der Steuerzahler darf dann wieder zahlen... Mit fremden Geld umsich werfen das kann die Cdu... sollen die das doch selber zahlen mal schaun wie die dann dazu stehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!