Die Bundestagswahl 2009

  • Und es gibt wohl schwarz-gelb!!!!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • "Volksparteien" scheint es damit in Deutschland nicht mehr zu geben. Wird Guido jetzt unser neuer Außenminister? Was ist denn aus dem Guidomobil geworden?

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Die SPD mit dem schlechtesten Ergebnis seit 1949. Naja, wenn das nicht zu denken gitb.


    Mathias Jung von der Forschungsgruppe Wahlen lag also mit seiner Prognose vollkommen richtig und ließ sich nicht von den anders lautenden Umfragen die Forsa noch kurz vor der Wahl veröffentlich hat beeindrucken. Manfred Güllner von Forsa ist ja SPD-Mitglied, ob das was zu bedeuten hat?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Schwarz- Gelb Gewinnt, ein guter Tag für Deutschland. :top: :top:


    Das sehe ich anders. Das einzig gute an dieser Kombination ist, dass Paranoia-Schäuble nicht mehr so ungehindert in seinem Wahn wird weitermachen dürfen und die Eingriffe in die Privatsphäre hoffentlich zurückgedrängt werden. Allem anderen stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Wer glaubt denn z.B. ernsthaft, dass jetzt noch ernsthafte Regulierungen für die Finanzmärkte angedacht werden?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Naja, dabei vergisst Du aber, dass die DE-Regulierung der Finanzmärkte seinerzeit unter der SPD in Angriff genommen wurde... ;) Aber davon abgesehen teile ich Deinen diebzgl. Pessimismus natürlich trotzdem.


    Dass jetzt also tatsächlich doch so viele Menschen ausgerechnet in der FDP die Antwort auf die aktuelle Situation sehen, finde ich dann doch schon ziemlich überraschend, wenngleich es natürlich nicht unerwartet kommt.


    Nun gut, ich lasse mich gerne überraschen. Schaun'mer mal, was die nächsten 4 Jahre passiert. Ich denke, dass die FDP relativ schnell entzaubert wird, aber wie gesagt - ich lasse mich gerne überraschen.


    Das Ergebnis der SPD ist absolut gerechtfertigt. Die SPD war in meinen Augen nicht mehr wählbar; die brauchen in der Tat eine Auszeit in der Opposition.


    Schwarz/Gelb wird die nächsten 4 Jahre einen wirklich sehr guten Job machen müssen, ansonsten tippe ich in 4 Jahren dann auf rot/rot/grün, denn wie schon gesagt bin ich 100%ig davon überzeugt, dass es bei der nächsten Bundestagswahl keine vorherige Absage mehr an diese Koalition geben wird.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Schwarz- Gelb Gewinnt, ein guter Tag für Deutschland. :top: :top:


    Der Tag war wirklich gut, das Ergebnis der Wahl, vielmehr die erste Hochrechnung, macht mir gelinde gesagt etwas Angst.
    Aber das hätte auch jedes andere Ergebnis getan.
    Warten wir mal ab, die nächsten 4 Jahre werden es in jedem Falle ja zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!