Die Bundestagswahl 2009

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Beim Iran geht es nicht um Kernenergie sondern um Atomwaffen, das ist ein anderes Thema und hat rein garnichts mit der friedlichen Nutzung der Kernenergie zu tun. Du redest so einfach daher, der Ausstieg sollte noch früher als 2020 erfolgen, sagst aber nicht wie die Energieversorgung zu bezahlbaren Preisen gesichert werden soll. So einfach nach dem Motto: "Der Strom kommt aus der Steckdose"

Alternative Quellen sind das Energiesparen, der Ausbau erneuerbarer Energien
    und die Kraft-Wärme -koppelung . Das Potential liegt insgesamt bei 40GW el.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• So Protestwahl durchgeführt.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Eine Sensation wäre wenn heute abend ein Ergebniss rauskommen würde, das es für eine große Koalition nicht reicht. z.B. SPD 19 Prozent, Union 27 Prozent. Was machen wir dann? ;);)

Ps. Ist natürlich nicht sehr realistisch.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Eine Sensation wäre wenn heute abend ein Ergebniss rauskommen würde, das es für eine große Koalition nicht reicht. z.B. SPD 19 Prozent, Union 27 Prozent. Was machen wir dann? ;);)

dann wird aus gelb gold und wir kriegen die deutschlandkoalition
    schwarz/rot/gelb(gold)

oder wenn steinmeier nicht nachgibt und die große koalition nicht will

• Zitat

Eine Sensation wäre wenn heute abend ein Ergebniss rauskommen würde, das es für eine große Koalition nicht reicht. z.B. SPD 19 Prozent, Union 27 Prozent. Was machen wir dann? ;);)

Wichtig wäre, dass es dann auch für Schwarz-Gelb nicht reicht. Das wäre dann mal wirklich interessant !

Aber auch sehr wenig realistisch.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    ich finde es nicht unrealistisch, denke das kommt auf die überhangmandate an und das gibt dann noch einen skandal

In diesem Fall würden aber dann Überhangmandate auch nichts mehr bringen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die Überhangmandate durch die CDU könnten noch eine große Koalition sichern. Dann kann die SPD froh sein, dass die CDU soviele hat. Sollte es für die große Koalition nicht reichen (dass müsste schon zu Rücktritten bei der SPD führen), sind die Grünen mit Bildungssoli etc. wohl angepasster als die FDP, die Steuererleichtungen will. Zudem kann man den Linken durch eine noch konservativere Regierung nicht das nächste Mal ganz das Feld überlassen, wenn dann die Studiengebühren und PKW-Mauts kommen (die nach Spiegel von Experten vorgeschlagen werden). Übrigens hatte ich schon früher geschrieben in der Hochzeit von schwarz-gelb, dass viele den linken Anteil in der Gesellschaft unterschätzen selbst alle Wahlforschungsinstitute, die damals noch einhellig sicher von schwarz-gelb ausgingen. Selbst als Schröder abgewählt wurde gab es in der Gesamtbevölkerung keine konservative Mehrheit. Ich bin zuversichtlich, dass sie heute auch nicht kommen wird, trotz Überhangmandate.

PS: Raab hin oder her, nach Internetblogs haben Wulff und Guttemberg mit 11-Uhraufsteh-Abeitslosen- und Piratenbashing, Neiddiskussion und eher hochgestelzten Reden nicht so gut die Zielgruppe getroffen und wahrscheinlich mehr potentielle Unentschlossene abgehalten sie zu wählen als Merkel je auf einem Marktplatz zusätzlich begeistern könnte. Irgendwie sahen sie auch tatsächlich unvorbereitet auf diese Art von Show aus und hatten beide schon bessere Tage. Glücklicherweise gab es ja noch Verstehen Sie Spaß, Carmen Nebel und den Fernsehpreis, wo jeweils doppelt soviele Zuschauer zugesehen hatten....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!