Die Bundestagswahl 2009

• Zitat

Wenn keine neuen AKWs gebaut werden sollen, dann muss der Ausstieg vor 2020 erfolgen. Man kann nicht dem Iran "verbieten", die Kernenergie zu nutzen und selbst munter weiter Atommüll produzieren, den niemeand haben möchte.

Natürlich kann man es dem Iran verbieten, da der unter seinem wahnsinnigen Präsidenten bzw. dem Mullahregime die Kernkraft bestimmt nicht zum Energieerzeugen einsetzen will.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• auch die grünen sagen nicht, dass wir ab morgen mittag, 12 uhr, kein akw mehr brauchen.
    aber neue kohlekraftwerke zu bauen, muss doch wirklich nicht sein.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Natürlich kann man es dem Iran verbieten, da der unter seinem wahnsinnigen Präsidenten bzw. dem Mullahregime die Kernkraft bestimmt nicht zum Energieerzeugen einsetzen will.

Verbieten ist halt immer so eine Sache... Wie will man ein Verbot durchsetzen? Obama ist mit seinen neuen Äußerungen jedenfalls weit von seinem Wahlprogramm entfernt:

Zitat

US-Präsident Barack Obama hat einen Militäreinsatz gegen den Iran nicht ausgeschlossen. Wie er gestern nach dem G20-Treffen sagte, bevorzuge er die diplomatische Lösung, aber notfalls müssten auch Sanktionen erwogen werden, "die Biss haben". Obama sagte weiter, dass die USA keine Option ausschließen würden, "wenn es um Fragen der nationalen Sicherheit Amerikas geht."

[small]Quelle: News Adhoc [/small]

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist ja ok, aber den Ausstieg jetzt schon zu terminieren, ohne konkret zu wissen, wann ein Ersatz durch regenerative Energien möglich ist, das halte ich nicht für verantwortbar.

Naja, dss Thema Atomausstieg ist ja nun schon ein paar Jahre alt. Ich denke, es braucht schlicht den nötigen Druck für die Industrie, sich auf Alternativen einzulassen. Schau Dir doch mal an, wie lange es gedauert hat, bis die deutsche Autoindustrie sich Themen wie Hybridtechnik o.ä. angenommen hat. Ohne entsprechenden Druck von außen, wäre da auch noch nichts passiert.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von frotto

Außerdem solltest Du Dich mal mit der Lebensdauer von Stahlbeton beschäftigen und dann überlegen wann die AKWs in Deutschland gebaut wurden... dann kommst Du automatisch darauf, dass die Meiler längst abgeschaltet gehören.

Und an Schluß steht das Endlager Problem.
    Sollte sich allerdings im wunderschönen und wohlhabenden Bayern ein geeigneter Ersatzstandort für den Müll aus der Asse und Gorleben finden und sollte sich die bayerische Bevölkerung bereit erklären für die nächsten 1000 Jahre eine kostendeckende Extraabgabe zur Absicherung der Deponie zu leisten, wäre ich einer Laufzeitverlängerung durchaus aufgeschlossen. ;)

Seitdem die Situation in der Asse scheinbar nicht immer unter Kontrolle ist, der Eignungfeststellung von Gorleben durch ein,vermutlich auf Betreiben der Kohlregierung, "geschöntes" Gutachten nachgeholfen wurde und die Mafia mittlerweile Schiffe mit radioaktiven Müll im Mittelmeer versenkt, bin ich aber dafür die Atommeiler so schnell wie möglich stillzulegen. :mad:

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von frotto
    Wenn keine neuen AKWs gebaut werden sollen, dann muss der Ausstieg vor 2020 erfolgen. Man kann nicht dem Iran "verbieten", die Kernenergie zu nutzen und selbst munter weiter Atommüll produzieren, den niemeand haben möchte.

Außerdem solltest Du Dich mal mit der Lebensdauer von Stahlbeton beschäftigen und dann überlegen wann die AKWs in Deutschland gebaut wurden... dann kommst Du automatisch darauf, dass die Meiler längst abgeschaltet gehören.

Beim Iran geht es nicht um Kernenergie sondern um Atomwaffen, das ist ein anderes Thema und hat rein garnichts mit der friedlichen Nutzung der Kernenergie zu tun. Du redest so einfach daher, der Ausstieg sollte noch früher als 2020 erfolgen, sagst aber nicht wie die Energieversorgung zu bezahlbaren Preisen gesichert werden soll. So einfach nach dem Motto: "Der Strom kommt aus der Steckdose"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    jup, ich schaus! die linke bisher extrem stark... macht einem ja angst :eek:

Ist ja logisch.
    TV Total spricht eher junges Publikum an, ergo eher linksorientierte Wähler...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    jup, ich schaus! die linke bisher extrem stark... macht einem ja angst :eek:

Richtig so :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!