Umzug am 01. Septermber! - Pinsel, Spachtel - Pustekuchen?

• Macht dir das "fachgerecht" nicht eher Sorgen?
    Ich lese daraus, dass es vernünftig und ordentlich gemacht werden muss.
    Insbesondere auch die Stellen, die man selber sicher nicht streichen würde, wie zB Heizkörber, Böden, Decken.

Ist aber nur meine Lesart. Keine juristische Meinung.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Macht dir das "fachgerecht" nicht eher Sorgen?
    Ich lese daraus, dass es vernünftig und ordentlich gemacht werden muss.
    Insbesondere auch die Stellen, die man selber sicher nicht streichen würde, wie zB Heizkörber, Böden, Decken.

Ist aber nur meine Lesart. Keine juristische Meinung.

Gruß Gunn

Der Mann von der Abnahme war ja schon da und hat alles begutachtet. Er meinte wenn ich das genauso gut mache wie es momentan ist, nur eben alles auffrische und alles in weiß streiche, dann ist das in Ordnung und es gäbe nichts mehr zu beanstanden.
    Das wurde so auch auf einem Formular festgehalten. Also verlass ich mich mal darauf.

Inner beauty is for ugly people

• Jungs und Mädels, ihr habt doch beim Einzug einen Vertrag geschlossen, und das Renovieren akzeptiert.

Gerichte haben viele Klauseln "kassiert", z.B. weil "starre Fristen" (angeblich) den Mieter benachteiligen, oder auch die Vorgabe "weiß" (weil dem Mieter ja blassgelb viel besser gefällt) viel zu streng ist.

Meistens kommt man auch damit durch, und kann sich damit auch vor dem Renovieren drücken.

Aber dann bitte auch nicht beschweren, wenn der Vermieter "zickig" wird, und z.B. die Kaution nicht sofort zurückzahlt, sondern ihr diese erst einklagen müsst. Oder euer potentieller neuer Vermieter beim alten Vermieter mal anruft, und ihr "plötzlich" aus der engeren Wahl rausfallt...

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!