Das 8910i und sein Farbdisplay ... es passt nicht !!!

• Habe heute in einem Nokia Shop einen ersten Blick auf das neue Nokia 8910i werfen können.

Dabei ist mir mit Schreck aufgefallen, dass das neue Farbdisplay nicht richtig passt - es gibt schwarze Ränder an allen vier Außenseiten, da das eigentliche Display nicht flächenfüllend ist :mad:

Das finde ich bei einem Gerät in dieser Preisklasse schon einen ganz schönen Hammer !!!

Ciao & Greetins tiny2002

• beim 8910i ist es so, und beim 7210 ist ein weisser rand. das ist ihmo normal.. obwohl, beim 7650 ist es nicht so.. :rolleyes:

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Hallo,

Für mich ist der "eigentliche Hammer" eher, dass in einem solch teuren Gerät nicht das Farbdisplay vom 7210/6610/6100/5100 verwendet wird.
    Dieses ist um einiges besser, als das "alte" 3510i Display im 8910i. ... dass das Display nicht passt, ist auf diesem Bild nicht zu erkennen. :confused: :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hallo,
    Für mich ist der "eigentliche Hammer" eher, dass in einem solch teuren Gerät nicht das Farbdisplay vom 7210/6610/6100/5100 verwendet wird.
    Dieses ist um einiges besser, als das "alte" 3510i Display im 8910i. ... dass das Display nicht passt, ist auf diesem Bild nicht zu erkennen. :confused: :rolleyes:

tja , dass ist eben NOKIA :rolleyes: .... wenn sie das display vom 7210/6610/6100/5100 genommen hätten , wäre es nicht mehr NOKIA :D

• Es wäre zu teuer gewesen weil Nokia dann eine komplett andere Hardware hätte verwenden müssen. Neue Cover, neue Platine, etc. Also ein neues Gerät. Das 7210-Display ist nämlich größer als das 8910i-Display (Auflösung).

datmoe

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Es wäre zu teuer gewesen...

Weißt Du wieviel ein 8910i kostet?! :confused:

Es ist ja wirklich fast ein 3510i mit anderem Cover + Bluetooth - minus polyphone Töne.

DAs 3510i kostet ca. 175€ + Titan Cover (100€) + "Bluetooth Einbau" (100€) ... selbst, wenn ich nur das zu Grunde lege, dann komme ich auf knapp 400€ , aber nicht auf 850€ :rolleyes: !

Ich finds wirklich schade. Irgendwie wäre das sicher gegangen. Entweder hätte man die Cover´ angepasst oder eben das Display, ... hat beim 6510 und 8310 trotz unterschiedlicher Auflösung ja auch geklappt.

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Weißt Du wieviel ein 8910i kostet?! :confused:
    Es ist ja wirklich fast ein 3510i mit anderem Cover + Bluetooth - minus polyphone Töne.
    DAs 3510i kostet ca. 175€ + Titan Cover (100€) + "Bluetooth Einbau" (100€) ... selbst, wenn ich nur das zu Grunde lege, dann komme ich auf knapp 400€ , aber nicht auf 850€ :rolleyes: !
    Ich finds wirklich schade. Irgendwie wäre das sicher gegangen. Entweder hätte man die Cover´ angepasst oder eben das Display, ... hat beim 6510 und 8310 trotz unterschiedlicher Auflösung ja auch geklappt.

da hast recht .... wenn man dann den gewinn rechnet .... 450€ pro handy :eek: super nokia :flop: aber gekauft wird das 8910i trotzdem , zwar nicht so oft aber das holen sie wieder vom gewinn rein ;)

• Sorry, dass ich Dir wiedersprechen muss, aber wenn man das 8910i schon mal in der Hand hatte, dann kann man es auch auf diesem Bild erkennen bzw. erahnen.

Der äußere Rand rund um das "eigentliche" Display ist eben kein Schatten, sondern der von mir beschriebene innere Displayrand !!!

Ciao & Greetins tiny2002

• Hab gestern auch mal damit rumgespielt.

Also enttäuscht bin ich ja sowieso schon gewesen. Da haben wir uns hier bei TT ja schon ausgelassen. Aber gestern wars real.

Ich konnte es nicht glauben aber ich habe mein 8910 daneben gehalten und mußte schmunzeln.

Dann habe ich das "i" wieder aus der Hand gegeben, mein Baby kurz gestreichelt und wieder eingesteckt.

Fazit:

Wer ein 8910 besitzt und das weg giebt wegen einem 8910i der kann eigentlich nur noch

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Geht mir genauso, das 8910i ist schlicht eine besch... Verschlimmbesserung des 8910's das noch nicht mal ordentlich MMS fähig ist :flop: und bei der Displaygröße kommt ein Farbdisplay eher lächerlich. Werde mein 8910 auf keinen Fall dagegen tauschen.

MfG,
    FF2000

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!